Motorstöhrung kann mir einer helfen?

• Hallo Seit letzter Woch hab ich die Meldung Motorstöhrung!
    Fing an als ich den Wagen gestartet habe. Meist geht die Meldung in der fahrt wieder weg, kommt aber nach Kurzerzeit wieder.
    Jetzt war ich schon bei zwei Schraubern, haben beide fehler ausgelesen und kein Fehlercod gefunden.
    Bei dem ich heute war hat noch mal alles nachgeschaut. Lamdawerte, Kühlwassertemperatur, Öldruck usw. alles im grünen bereich.
    Er hat mir geraten zum Freundlichen zu fahren. Werde ich auch nächste Woche machen.
    Aber weiss einer was es sein könnte?
    Weil hab schon einiges gelesen aber alles passt nicht zu meinem Problem.

MfG

Smg1978

• Du musst schon das genaue Baudatum schreiben bitte ... es steht in jedem Thema bei einer Fragestellung genaue Informationen zu schreiben ... das mal bitte beachten keiner mag und kann hier raten und das heilige Orakel sind wir auch nicht.

... wenns ein Facelift ist dann hab ich da schon eine Idee nur wie gesagt ich rate nicht

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=16051

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Womit wurde denn Fehler ausgelesen?
    Wenn mit Ford IDS oder Forscan keine Fehler anliegen, kann es z.B. eine abgebrochene DPF-Regeneration sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also Meiner ist ein Bj. 10.2010, 2,2L und 175PS.

Mit was das ausgelesen wurde ka? Der eine mit Notebook und der andere hatte ein kleines roten Gerät.

• okay dann hast Du noch die vFL ...

ich frage speziell weil die neuen haben ja den Kraftstoffverdampfer drin und wenn dieser defekt ist leuchtet gern mal die Lampe ohne Fehlercode.

aber Du hast ja noch den alten der hat das Ventil noch nicht.
    Aber dennoch ja es könnte mal eine Temp Sonde sein, oder Diff. Druck Ventil oder die Glühkerzen etc.
    der Umfang der Möglichkeiten ist leider sehr groß

ich würde aber auch mal bei Ford auslesen lassen zu erst.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also von der Karosserie her ist meiner ein Facelift. Da ich ja orginal Tagfahrlicht habe und auch nicht mehr die Seitenblinker im Kotflügel. Freune haben den 2011 und da gibts kein optischen unterschied. Ausser das Heck da Sie den 200Ps haben.
    Oder was meinst Du mit Facelift?

MfG

• genau das meint ich das haste doch schon den FL .... okay und den alten Motor mit Euro IV aber noch .. der neue ist ja Euro V mit 200PS ...

• Den Kraftstoffverdampfer vom Vaporizer sollte er schon haben, ich meine der Vaporizer ging schon Juni 2010 in Serie.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• da bin ich mir so auch nicht sicher ob der noch im alten Motor reingekommen ist ... wenn er aber einen hat vermute ich genau da den Fehler.

• Also Meiner ist ein Bj. 10.2010, 2,2L und 175PS.

genau das meint ich das haste doch schon den FL .... okay und den alten Motor mit Euro IV aber noch .. der neue ist ja Euro V mit 200PS ...

Meines Wissens ist "Der Sprung" zum FL am 6. September 2010 erfolgt. ;)
    Die Motorvarianten wechseln aber erfahrungsgemäß in einem anderen Intervall.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!