Brauche Infos zur Akustik Frontscheibe

• Ich möchte eventuell meine Frontscheibe wechseln und will dann von derzeit Solar Reflect auf die Akustik Frontscheibe tauschen.

Hat die hier jemand zufällig verbaut und kann mir sagen ob sich der Wechsel lohnt?
    Ist die Akustik Scheibe auch Solar Reflect?

• Kannst Du mir mal bitte den Unterschied erklären?

• da steh ich jetzt auch etwas aufen Schlauch!?! Was soll das sein? Heizung drin??

Hat die Akustik integrierte 7.1?? :thumbup:

• Bei mir steht IR drauf. Soll angeblich Infrarot heissen. Was bedeutet das genau? Was kann die?

• IR=Infrarot=Solar Reflect. Vermindert die Aufheizung des Fahrzeuginnenraumes durch Sonneneinstrahlung.

• Okay danke. Und woran erkenne ich, ob ich so eine Akustik Scheibe habe?

• Also auf meiner steht "Laminated" drauf.
    Ist jetzt ins Blaue geraten, aber der Begriff würde ja einleuchten, wenn die scheibe diese "Akustik-FOLIE" hat.
    Könnte auch für den Sicherheitsverbund stehen, wer weiß.
    Ohne Gewähr.

Gruß
    Engin

Ok, steht wohl für zweiteres  :cursing:

• Akkustik odee nicht erkennt man nur an der Nummer sonst nix und die Akkustik kommt z.b. beim 2.2TDCI rein.

also diese haben sie auf jeden Fall

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

Auszug aus dem Mondeo-Prospekt 2012 (Seite 25) :

"Akustik-Frontscheibe
    Die Frontscheibe wurde mit einer eigens für die Geräuschdämpfung entwickelten
    Akustik-Vinylfolie versehen. Ein leiserer Innenraum fördert die Gespräche,
    steigert den Musikgenuss und lässt sie konzentrierter fahren.
    (Wunschausstattung als Bestandteil der beheizbaren Frontscheibe)"

Das heißt für mich : jeder mit Frontscheibenheizung hat auch die Akustik-Protekt-Scheibe (zumindest beim FL)

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

Einmal editiert, zuletzt von Ryche (15. Mai 2016 um 16:45)

• Akkustik odee nicht erkennt man nur an der Nummer sonst nix und die Akkustik kommt z.b. beim 2.2TDCI rein.

also diese haben sie auf jeden Fall

Na super, dann habe ich die ja drin :thumbup:

Hallo,

(Wunschausstattung als Teil der beheizbaren Frontscheibe)"

Das heißt für mich : jeder mit Frontscheibenheizung hat auch die Akustik-Protekt-Scheibe (zumindest beim FL)

Gruß
    Ryche

lese ich da aber nicht draus

• ...ich schon, da die Akustik-Scheibe sonst nirgendwo im Prospekt mehr auftaucht.
    Aber vielleicht findet man ja im Etis was darüber......

Hab das Zitat übrigens korrigiert.... "als Bestandteil der beheizbaren Frontscheibe"

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Vielleicht verkleide ich meine Frontscheibe noch mit Alubutyl, dann höre ich den Motor gar nicht mehr :thumbup:

• aber mach bitte bitte Bilder :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc
    Hast du Solar Reflect?
    Merkst du einen unterschied zu anderen MK4 Mondeos?
    Kommst du an die Scheiben Nummern ran?

Müsste ja dann der 2.2er andere Nummern haben als der Rest.

• Ich habe den direkten Vergleich. Solar Reflect bringt ein wenig. Wenn der Lagerist sich bei der Scheiben Bestellung wegen Steinschlag vertippt bei der Bestellnummer und die Versicherung die Kosten übernimmt, kann man das sicher mal machen. Aber extra einen Haufen Geld dafür ausgeben muss auch nicht sein.

• Als ich mir, 2010 wars glaub ich, den VFL als Neuwagen konfigurierte, hat mir der Verkäufer vermutlich ein paar wahre Worte in den Mund gelegt.
    Solar Reflect, ob sich das lohnt für das Geld?
    Ob im sommer der Innenraum nun 45° hat, oder 42,5°.... natürlich ist das ein faktischer Unterschied, aber obs subjektiv einen selbigen macht?
    Unerträglich warm wird es auf jeden Fall zu Fahrtbeginn sein  :pinch:

• Nur zur Info für euch.
    Ich hab eine Solar Reflect drin. :P
    Ich möchte jetzt eventuell wechseln lassen und dann aber gleich auf Akustik mit Solar Reflect falls es die so gibt.
    Und Marc habe ich gefragt ob seine Akustik Scheibe Solar Reflect ist weil er ja einen 2.2 hat der nach seinen Worten Akustik drin hat.

• Zitat

ch habe den direkten Vergleich. Solar Reflect bringt ein wenig. Wenn der Lagerist sich bei der Scheiben Bestellung wegen Steinschlag vertippt bei der Bestellnummer und die Versicherung die Kosten übernimmt, kann man das sicher mal machen. Aber extra einen Haufen Geld dafür ausgeben muss auch nicht sein.

also im gleich alles abzudecken ... Nein ich habe keine Solar Reflect drin leider.
    Und Falk .... loool Du weisst gar nicht was für ein preislicher Unterschied das ist oder ? da wird sich keiner verklicken und die Versicherung fällt über diese Nummer denn durch die VIN weiß man was verbaut ist so einfach wie Du Dir das hier vorstellst ist das alles nicht mehr wenn man die Versicherung bescheissen will.

In der Regel muss man die Mehrkosten von normaler Scheibe zur Solar Reflect dann selbst tragen sind so um die 450 - 500,-€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!