Hi zusammen,
habe meinen Mondeo letzte Woche in die Werkstatt gebracht, weil die Klima nicht lief. Problem war, dass der Lüfter nicht anspringt. Der springt nicht an da ein Kabel im Kabelbaum gebrochen sein soll. Habe den Mondeo dann erstmal wieder abgeholt und nach ein paar 100m Fahrt stottert mein Auto und geht aus (Motorstörung sagt Bordcomputer). Wieder in der Werkstatt wird dies auch auf den defekten Kabelbaum geschoben. Dachte erstaml "puhhh" nichts dickes kaputtt nur ein paar neue Strippen... Nun soll der der Kabelbaum allerdings 759,77 Euro kosten, nur die Kabel ohne Einbau. Und MWST kommt auch noch dazu. Sind die Kabel aus Gold??? Ist das ein normaler Preis?
Kann man den sonst noch irgendwoher günstiger bekommen? habe in onlineteileshops leider nix gefunden. oder zu speziell?
Dank und Grüße
Kabelbaum defekt - Kosten??
-
nils44 -
18. Mai 2016 um 16:47
-
-
Nun soll der der Kabelbaum allerdings 759,77 Euro kosten, nur die Kabel ohne Einbau. Und MWST kommt auch noch dazu. Sind die Kabel aus Gold??? Ist das ein normaler Preis?
Kann passen ist sogar noch " günstig" , hier waren welche die haben für die gleichen Symtome deutlich mehr gezahlt.
Warum schaust du nicht selber nach dem Kabelbaum , ist kein Hexenwerk und wurde hier im Forum X-mal durchgekaut.
Das die wechseln wollen wunderdt mich , in der Regel wird geflickt.
Bei meinem alten Herren waren es drei Adern. -
Zitat von "Marc060280"
aus dem Thread Elektronik & Kabelbaum eine Abenteuerliche Reise :
Es gibt ja jetzt von Ford bzw. Bosch nen Extra Kabel und Steckerrep. Satz für 895,-€ fürn Händler echter Schnapper.
Ford will ja keine Kabelbäume mehr tauschen, diese werden jetzt immer repariertokay ausser brennt ab
Egal wie, da können ganz schnell mal 1100 - 1200 EUR zusammenkommen.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/blink.png] -
Such dir einen der die Adern einzeln durchcheckt und dann das defekte Kabel einfach ersetzt. Kleine Werkstätten machen das
-
Ja ist eigentlich eine kleine Werkstatt. Werde nochmal mit ihm schnacken.
Es ist auch noch ne Gebrauchtwagen-Garantie im Spiel für die der Kostenvoranschlag geschrieben wurde. Die will allerdings nicht zahlen. Sagt ist nicht enthalten... Vlt. macht er mir ja noch ein Angebot mit reparieren.
Er sagte auch das der Kabelbaum zur Zeit nicht lieferbar ist...Den Preis finde ich trotzdem Wahnsinn... Das ist ja schon 1/30 des Anschaffungspreises für einen einzigen Kabelbaum, da bleibt ja nicht mehr viel über für den Rest des Autos...
Di LiMa vor ein paar Wochen hat "nur" 500 € gekostet und die macht richtig was und leitet nicht nur ein paar Signale und Ströme... -
Die ganze Diskussion ist fürn Popo und ich weiss gar nicht wieso er den ganzen Strang gleich neu machen möchte.
Es gibt sogar nen günstigen Rep. Satz mit ein paar Kabeln und selbst den nehmen wir nicht mal ... Kabel von der Rolle und dann ist gut so liegt es meist immer zwischen 300 - 350,-€ -
Richtig Marc verteidige mal deinen Stand. Irgendwie sind die Händler vom
nicht in unserer Nähe die so toll und preiswert arbeiten.
-
Das ist ja schon 1/30 des Anschaffungspreises für einen einzigen Kabelbaum
erstens ist der Preis wohl mit Arbeitsleistung und zweitens ist die Summe aller Teile (als Ersatzteil gekauft) immer weit teurer als ein ganzes Fahrzeug.
-
Kabel, Leitungen, Flüssigkeitslecks und son Zeug sind nie in den Gebrauchtwagengarantien enthalten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!