Klimakondensator

• Hallo,

könnte mir jemand vielleicht sagen, ob es eine Alternative zum teuren Klimakondensator von Ford gibt? Meiner hat ein Leck und muss ausgetauscht werden. Kostet original Laut Liste 500 Euro.

Fahrzeug: Mondeo BJ 2011, FL, 2.3 Tdci 200 PS

Hab schon bei eBay geschaut, da gibts einen originalen für 299,-.. jedoch passt der anscheinend nur bis BJ 2008. Hat jemand Erfahrung mit Aftermarkets oder kann mir jemand eine Marke empfehlen?

Danke!

• Oder hier , da gehts bei 65€ los runtergesetzt von 399€
    Hab mal 2,2 Diesel Bl.2011 eingegeben.

Link

Habe vor 3 Jahren einen von Valeo für unseren Opel "Asthma" geholt , funzt bie Dato einwandfrei,und hat auch alle Steinschlag Atacken
    überlebt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke ;)

Man müsste halt wissen, ob die "nicht-originalen" Kondensatoren nur paar Tausend Kilometer halten. Bei einen "nicht-originalen" Auspuff ist es meistens ja auch so, dass die nach 2-3 Jahren schon durchgerostet sind.

• Kondensator stirbt meist durch Steinschlag, selten durch Korrosion :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• naja man muss aber auch hier nicht nur Billo Billo kaufen ... nen Waeco darf es dann doch sein.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also über Valeo habe ich gefunden "Valeo ist ein börsennotierter französischer Automobilzulieferer mit Sitz in Paris, das weltweit als Erstausrüster der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie tätig ist."

D.h., auch wenn der Kondensator sehr stark reduziert ist.. sollte ich mit Valeo nicht schlecht fahren.

Valeo Kondensator mit Trockner für 65,99€. Wenns wirklich Valeo ist, wäre das ein totales Schnäppchen. Oder was meint ihr? Ist auch ein seriöser Teilehandel

Einmal editiert, zuletzt von tUv0k (20. Mai 2016 um 19:46)

• Was kannst du für das Geld schon falsch machen ?
    So lange wie dein Originaler hält der allemal :D

• Dein erster Post besagt Original 500€ und der 65€! Da kannst du das Teil gefühlte 9x wechseln. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Original 500? und der 65?! Da kannst du das Teil gefühlte 9x wechseln.

Da darfst Du aber dann die Kosten fürs füllen und die Arbeit nicht vergessen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Kauf bei Klima Bau neu Ulm. (Kbn)

Anrufen
    Nach zwei tagen da
    Rechnung nach einer Woche
    Qualität super
    Preis genial

• Da darfst Du aber dann die Kosten fürs füllen und die Arbeit nicht vergessen.

Dann kann er halt nur 3 mal wechseln, immer noch günstiger

• Valeo ist schon ok....

Ich habe seit vielen Jahren aus leidvoller Erfahrung immer ein relativ feinmaschiges Gitter davor, so auch beim Mondeo:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/chs2u.jpg]

Das hält die gröbsten Brocken ab und was da noch durchgeht, sollte keinen Schaden anrichten. Was es natürlich nicht verhindern kann, ist Undichtigkeit durch weggammeln, aber da sieht es bisher im 9. Jahr ganz gut aus.

• Valeo ist auch Zulieferer für Ford. Steht sogar drauf.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich hab mir einen bei pv geholt für 145€ passt super und bis jetzt dicht

• Ich habe seit vielen Jahren aus leidvoller Erfahrung immer ein relativ feinmaschiges Gitter davor, so auch beim Mondeo:

Naja, aber die bunten Schutzschilde am Kühlergrill bringen doch erst richtig was.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das sind englische Schilde. Die halten sogar Stonehenge ab, wenn es mir entgegenfliegt....

Das erste Mal Bekannstschaft mit Steinen hatte ich im Megane 2007. Da habe ich mir die Gitter geholt und danach immer rausgerissen und ins neue Auto verbaut, einfach mit Kabelbindern vertäut. Geht schnell und schützt mMn sehr gut.

• naja man muss aber auch hier nicht nur Billo Billo kaufen ... nen Waeco darf es dann doch sein.

Kann auch Behr empfehlen. Kenne ich noch aus meiner Zeit als Kältemann. Mehr aus Zufall habe ich z.Zt. einen drin.

Klaus

• Kann auch Behr empfehlen. Kenne ich noch aus meiner Zeit als Kältemann. Mehr aus Zufall habe ich z.Zt. einen drin.

Klaus

Das wollen wir aber jetzt nicht näher ins Detail gehen :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!