Ersatzwagen anrecht

• Hi, ich habe eine Frage. Letztes Jahr im Oktober wurde bei meinem Dicken das zweimassenschwungrad und Kupplung erneuert. Jetzt ölt er stark .. Laut Werkstatt ist es wohl der Sicherung der mit erneuert würde, und somit ein gewährleistungsfall. Aber habe ich in diesem Fall Anspruch auf einen ersatzwagen? die Repa soll 3 Tage dauern.Danke schonmal

• Nö.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Du hast eigentlich nie ein Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen. Das ist eigentlich immer Entgegenkommen vom Feindlichen, wenn keine Versicherung mit im Spiel ist.

Ich habe in meinem Leben noch keinen kostenlosen Leihwagen vom Händler bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

• Ich habe in meinem Leben noch keinen kostenlosen Leihwagen vom Händler bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Kenn´ ich - war aber neulich mal wieder einer kleineren Werkstatt, wo ich blöd angeschaut wurde, als ich gefragt habe, was der Leihwagen für den Werkstattaufenthalt kosten würde....

DAS nenne ich mal Kundenservice - auch wenn ich nicht ständig da bin, da mein Teilehöker ein anderer fFH ist.

• Kommt darauf an wie kulant dein Händler ist. Habe bis jetzt nur in der Garantiezeit einen bekommen. Bei der A1 nie.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• und die die einen immer Umsonst bekommen glaubt ihr wirklich er ist umsonst ? oder sind manche so naiv ? ... dann ist er immer in der Arbeitszeit oder Lohn eingerechnet.

Keiner kann Leihwagen verschenken wirklich die kosten Geld und reparieren sich auch nicht von alleine.
    Und die Versicherung zahlt sich auch nicht durch Luft und Liebe.

Wer ein guter Kunde ist bekommt ihn mal so mit ... ansonsten generell ? wieso ? aus Liebe ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Anrecht hat man generell nicht
    Ich glaube nur bei einer Mobilitätsgarantie hast du dann Anrecht

• und die die einen immer Umsonst bekommen glaubt ihr wirklich er ist umsonst ? oder sind manche so naiv ? ... dann ist er immer in der Arbeitszeit oder Lohn eingerechnet.

Keiner kann Leihwagen verschenken wirklich die kosten Geld und reparieren sich auch nicht von alleine.
    Und die Versicherung zahlt sich auch nicht durch Luft und Liebe.

Wer ein guter Kunde ist bekommt ihn mal so mit ... ansonsten generell ? wieso ? aus Liebe ?

Ich kenne es nicht anders als dass ich nen Ersatz bekomme von meinem Händler. Und wenn ich z.B. Dann die Inspektionskosten mit euren Vergleiche hier im Forum, sind wa auch gleich auf :)

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Die Ersatzwagen zählen dann als Vorführer ect.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @NoobSailbot
    Dann hast Du großes Glück.

In all meinen VW-Skoda-Mitsubishi-Opel-Renault Zeiten habe ich weder nach der Inspektion ein gewaschenes Auto noch einen kostenlosen Leihwagen bekommen....bzw., ich muß mich korrigieren, der Skoda hatte einen versteckten Unfallschaden, das war dem Händler wohl peinlich, denn als der beseitigt wurde, habe ich einen Vorführ-Octavia bekommen kostenlos, glaube ich. Aber das war das einzige Mal seit 1985.

• Wie gesagt, ich kenne es nur so von meinem Händler bzw. auch von bekannten die bei Mercedes, Audi oder Kia sind.

Meiner wird bei Ford z.B. auch immer gewaschen (das aussaugen hab ich verboten xD).
    Kann aber auch daran liegen das mich der Händler 1. seit ich nen kleiner Stöpsel bin kennt und 2. mein Wagen so toll findet :D

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Bei Mercedes und anderem Premiumkram ist es wohl so, aber sowas hatte ich bisher nicht....

• Hab heute meinen Mondeo zum FFH gebracht, weil Wasser im Kofferraum eindringt, nachdem vor 6 Monaten mein Heck komplett repariert wurde. Da es eine "Folgereparatur" oder so ist, hat man mir einen Focus Kombi kostenfrei hingestellt. :)

Einmal habe ich sogar den S-Max vom Verkäufer direkt für nen Tag bekommen, als der Gurtwarner kurz nach Kauf spinnte. Ansonsten nehme ich den Hol-und Bring-Service in Anspruch, der ist kostenfrei ( für Weg zur Arbeit und von Arbeit zum FFH ). :thumbup:

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Mein Werkstattmeister hat mir insgemein gesagt, dass die Ersatzwagen nur kostenlos sind, wenn mein Auto so kaputt ist, dass sie mich zur Werkstatt abschleppen müssen. Sonst gibts nur vergünstigte Konditionen, z.B. bei der Inspektion.

• un in der Garantiezeit wenn die Teile > 2 Wochen nicht lieferbar sind

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• un in der Garantiezeit wenn die Teile > 2 Wochen nicht lieferbar sind

Das ist aber eine freiwillige Selbstverpflichtung seitens Ford und kein einklagbares Recht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Das ist aber eine freiwillige Selbstverpflichtung seitens Ford und kein einklagbares Recht.
    OH

das ist wohl wahr ... wenn danach gehst müssen se gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!