Umstieg auf Mondeo MK4 2.0 140er Kombi

• oh das hab ich so nicht gewusst, geht der Link denn jetzt???? :rolleyes:

• Komme aus Hamburg. Schwarz wäre schon sehr cool als Farbe.

Ja bis 125tkm werde ich mal schauen. Was meint ihr kann so ein Mondeo laufen ? 250tkm - 300tkm ? Wenn man ihn pflegt ?

• Komme aus Hamburg. Schwarz wäre schon sehr cool als Farbe.

Ja bis 125tkm werde ich mal schauen. Was meint ihr kann so ein Mondeo laufen ? 250tkm - 300tkm ? Wenn man ihn pflegt ?

Mein Mechaniker sagt immer das die Mondeo Diesel die "Brot und Butter" Autos von Ford sind. Klar kann auch mal etwas außer der Reihe kaputt gehen, aber bei regelmäßiger Wartung sind 300tkm durchaus machbar. Die Leasingrückläufer bei meinem FFH haben meist so hohe KM Leistungen.

• Ein sehr schöner Titanium.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hat doch alles. Außer getönte Scheiben :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• OK, im Großen und Ganzen habt ihr mich überzeugt. WIrd ein Mondeo :D

Habe eben mit meiner Versicherung telefoniert.

Eine Frage habe ich noch:

Wie habt ihr euren Mondeo versichert ? Teilkasko oder Vollkasko ?

Bin mir echt unsicher ?(

• BEi einem 2008er oder 2009er oder extrem vielen KM kannst du überlegen ob TK reicht. In der Regel wird VK aber angezeigt sein.

• Schön Vollkasko. Kostet bei mir mit allen Rabatten und 40% knapp 300€. Da muß ich nix überlegen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was Powershift angeht, kann ich nur positives berichten
    Läuft super und ist Durchzugsstark und 215 hab ich auf der Bahn mit 140PS. Meiner hat jetzt 169TK auf der Uhr stehen

Was halt nur ist, man muss alle 50/60TK hin für Ölwechsel aber die 250 Euro find ich jetzt nicht schlimm

:thumbup:

• An sich kein schlechtes Auto, meins wäre es nicht weil doch an der Ausstattung einiges fehlt. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache und mit dem Händler hatte ich auch schon mal zu tun und hab vom Kauf dort Abstand genommen. Kann nur von mir ausgehen und hab für weniger Geld mehr Auto im Endeffekt bekommen. Trotzdem ein Versuch ist es wert und wenn der Wagen dir zusagt ist das die Hauptsache.

• Eigentlich hat er ja alles, was sich der TE in Post 1 wünscht :thumbup: Mir würden die nicht abgedunkelten Scheiben stören, aber das kann man für kleines Geld nachholen oder gar beim Kauf mit raus Handeln. Ansonsten schick und der Preis passt meiner Meinung nach auch. Künftig kannst du den Wagen dann ja bei Marc Warten lassen :wiegeil132:

• An sich kein schlechtes Auto, meins wäre es nicht weil doch an der Ausstattung einiges fehlt. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache und mit dem Händler hatte ich auch schon mal zu tun und hab vom Kauf dort Abstand genommen. Kann nur von mir ausgehen und hab für weniger Geld mehr Auto im Endeffekt bekommen. Trotzdem ein Versuch ist es wert und wenn der Wagen dir zusagt ist das die Hauptsache.

Was war der Grund für den Abstand wenn ich fragen darf ?

Es gibt halt hier in meiner Nähe in schwarz und mit meinen WÜnschen nur 3.

Einer hat Automatik - möchte ich nicht

Einer hat einen reparierten Unfallschaden und steht enorm weit weg zum angucken

Und halt der den ich gepostet habe :)

• Einer hat Automatik - möchte ich nicht

Das würde ich mir genau überlegen, gerade in der Fahrzeugklasse gibt es nix Besseres....

• Das würde ich mir genau überlegen, gerade in der Fahrzeugklasse gibt es nix Besseres....

Aber hier wird ja geschimpft bei automatik mit 2.0 wegen ZMS :(

• auch wenn das thema nun schon fast durch ist, möchte ich meinen senf auch noch gern dazu geben.

---Gibt es grundsätzliche "Ford-Probleme" und speziell Mondeo und noch spezieller MK4? ---

nach meiner erfahrung nicht entscheidend mehr oder weniger als bei anderen autos, waschmaschinen oder
    angeblich rostfreien edelstahl-besteck-sets. rein subjektiv ist der mondeo, zumindest als FL, ein eher unauffälliges
    gefährt. es sei denn, man greift ins klo. gell, jens... aber das kann jedem mit allem passieren. ich habhe vor kauf unseres dicken
    hier zunächst fleissig gelesen, und es war am ende der gesamteindruck, ein tolles, unprätentiöses, langlebiges,
    alltagstaugliches und unproblematisches auto zu kaufen, der die entscheidung für den mondeo (ist ein 2014er
    turnier geworden) ausfielen liess.

--Ersetzt werden soll mein Suzuki Swift und auch dort war ich im Forum ein sehr fleißiger Helfer, weil ich nachezu jedes
    Teil mal abgebaut und wieder montiert habe. Darum habt bitte Erbahmen wenn ich euch hier mit meinen Problemen belästige :S--

ossi freut sich schon. endlich jemand auf seinem reparaturlevel :D:P

--Wir suchen speziell folgendes:

Budget: 10k-13k
    Bauhjahr: 2010-2012
    Modell: Kombi
    Laufleistung: bis 100tkm
    Motor: 2.0l 140PS Diesel (TDCI?)
    Getriebe: Manuell
    Austattung: wichtig sind Sitzheizung und Navi inkl Bluetooth
    Farbe: weiß oder schwarz :rolleyes:--

...baujahr wurde ja schon deutlich beschieden: nimm den facelift. punkt.
    ausstattung ist grossteils geschmacksache, es lässt sich immer ein unterschied finden zwischen dem,
    was man tatsächlich benötigt/braucht und ggf. will und dem, was ein nettes add-on, aber u.u. verzichtbar
    wäre.
    getönte scheiben, frontscheibenheizung sowie beheizte aussenspiegel und die vollleder-ausstattung sind bei uns unverzichtbare
    kriterien gewesen. blis, tempomat, covers+, navi und weitere elektronische spielereien sind nett und nice2have,
    aber weder sind sie entscheidend für die leistungscharakteristik des autos noch die aspekte, die brust- und
    schamhaare wachsen lassen.

apropos leistungscharakteristik: es soll ja ein diesel werden. gibt es eurerseits da die entsprechende laufleistung,
    dass das eine sinn- und gewinnbringende entscheidung ist. die beiden aktuellen benziner ecopuster sind
    imho eine tolle wahl in sachen elastizität, verbrauch, spass, langlebigkeit, robustheit, wenn man nicht gerade jeden tag
    200km bahn knattert.

meinen lieben freunden in prenzlberg sag ich immer: sechs bälger in die welt setzen und mit bio-gemüse grosszüchten, aber
    die innenstadt mit dieselkarre versiffen: öko-helden, ihr....

farbe: weiss! was'n sonst. es gibt gefühlt nur einen weissen turnier-fl auf 3832 schwarze.

• Vielen Dank für deinen Senf, ehrlich.

Du hast alles nochmal nett zusammengefasst und ein paar weitere Punkte genauer beschrieben.

Farbe hat sich leider schon auf schwarz eingependelt. und nix anderes.

Ich fahre minimum 15tkm pro Jahr. Momentan jeden Tag knapp 100km davon bestimmt 60km Bahn.

Habe mir die Mehrsteuern und Vollkasko zusammengerechnet und komme bei 15tkm auf 13€ Gewinn pro Jahr.
    Sprich das hochwertige große schnelle Gefährt ist gleich teuer wie mein mini swift der das alles nicht hat.

Und bei meinem geposteten Favoriten habe ich ein Expose erhalten.
    Nur eine kleine Delle sonst perfekt. Reifen vorne innenseitig abgefahren und nurnoch 1mm profil - müssen wohl alle neu
    Und die Bremsscheiben sehen nicht mehr gut aus. Also wohl auch neu. Rechne mit 1000€ Material, falls ich es machen sollte.
    350€ Bremsen komplett vorne und hinten und 500€ für Reifen mit reufziehen etc. Und dann kommt bestimmt noch etwas Kleinkram

• Dieses Auto würde ich unter keinen Umständen kaufen. Ich glaubs wohl nicht. Kaufst ein Auto mit einseitig abgefahrenen Reifen. ?( Und Bremsen die bald kommen. Geht's noch. Die Reifen signalisieren mir das was nicht stimmt, sprich Reifen Neu und Spur einstellen usw. Oder er reduziert den Preis 1000€.

• Kann ich mich nur anschliessen, hab nicht ohne Grund geschrieben VORSICHT bei dem Händler.... :rotwerd:

Gebrauchtwagengarantie inkl. Gebrauchtwagencheck laut Händler ab 499,00€

Denke das sagt genug aus oder? (weissnicht)

2 Mal editiert, zuletzt von gb.sco (27. Mai 2016 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!