Anzeige im BC => NICHTS!
Daran wird sich auch nichts ändern. Selbst wenn gar keine Beläge mehr drauf sein sollten. Es gibt nämlich keine Verschleißwarnmeldung weil nicht vorhanden. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnzeige im BC => NICHTS!
Daran wird sich auch nichts ändern. Selbst wenn gar keine Beläge mehr drauf sein sollten. Es gibt nämlich keine Verschleißwarnmeldung weil nicht vorhanden. ![]()
also ich war letzte woche beim TÜV der meinte die beläge hinten wären an der innenseite abgefahren hab mittlerweile 72000 kilometer runter
Hatte hinten beim Bremsen leichtes Rubbeln , nach der Erneuerung von Scheiben und Belägen wieder alles so wie es sein soll - Bei 140.000 km .
Gruß Jürgen
Ich Hab jetzt 62.000 auf der Uhr und meine Bremsen halten noch 10.000 laut mein FFH. ![]()
Hab nun 72000auf der uhr und hab hinten gewechselt waren noch 2mmdrauf
nun hab ich welche von bosch haben gekostet 54euro einbau selbstgemacht geht relativ easy
vorne sind noch 5mmdrauf
So, ich nun auch... ![]()
Habe vor kurzem versucht die Züge vom Gangknüppel zum Getriebe zu tauschen, und dabei gesehen, dass die Bremsbeläge unten sind...und das schon nach lässigen 167.000 km, wie geht denn sowas? Ausserdem sah die Bremsscheibe auch etwas eingelaufen aus, also am PC und im netz neue Klötze und Scheiben für vorne und hinten besorgt, da ich ja mitbekommen habe, das es hinten schneller geht als vorne...
Heute dann mal angefangen hinten die Räder runter zu machen und siehe da...die Beläge haben noch 3mm drauf, innen wie außen. Und dies auf beiden Seiten, die Scheibe hat gerade mal 0,7mm verloren, hab also noch gut 1,3 druff...Räder wieder drauf und leise geflucht.....Räder vorne runter und siehe da...gleiches Spiel, nur dass die Klötze nur noch 1,5 mm hatten, die Scheiben waren auch noch gut, sahen nur böse aus, aber mit nachmessen war dann alles wieder gut. Also habe ich mal kurzerhand nur die Klötze vorne getauscht, Kostenfaktor dafür sind knappe 50 Euronen und 2,5 Stunden meines Lebens...Allerdings habe ich viel Geld für die Scheiben und Klötze ausgegeben, die ich nun NICHT eingebaut habe...naja, ich hab den Bock ja noch ein weilchen...*hoffe ich mal*
Aber im großen Ganzen kann ich nicht meckern 170tkm mit einem Satz Bremsen...und es bewarheitet sich doch...wer später (oder garnicht) bremst, ist länger schnell und kommt auch zum stehen (irgendwann) ![]()
Heute bei 140.000 km Bremsscheiben vorne und hinter mit Belägen wechseln lassen.
Original Ford Teile im I-net gekauft (Komplett 289,- Euro), Einbau beim frdl. FH Euro 159,46.
Bei ihm hätten die vorderen Bremsteile 380,- Euro Material und hinten 355,- Euro gekostet! Wie gesagt nur Material!
Hammer wie günstig man die Originalteile im Internet bekommt....
Aber so passt´s dann ja und das leidige Bremsenrubbeln vorne ist endlich Geschichte!
Also ich wüsste, dass ich mir für die Preise des Freundlichen andere Scheiben holen würde als original...
Aber gut, das ich das schonmal weiß, weil meine Beläge auf der HA bald platt sind.
Zitat: "Also ich wüsste, dass ich mir für die Preise des Freundlichen andere Scheiben holen würde als original..." - Ich kann da die ATE-Ceramic Beläge empfehlen. Die machen keinen schwarzen Bremsstaub und sollen auch länger halten (gibt's hier auch einen Thread 'zu).
Wo wir einmal bei dem thema sind zwecks Bremsen.
Kann mir jemand sagen ob ich die Kolben der Bremsen einfach zurückstellen kann oder ob dazu irgendwelche besonderen Werkzeuge von nöten sind??Bei Audi muss das wohlmittlerweile elektronisch gemacht werden, so das es in einer Werkstatt gemacht werden muss.
>>KALICKKK<<
Alles schon da in diesem wunderbaren Forum. ![]()
Zitat
>>KALICKKK<<
Alles schon da in diesem wunderbaren Forum.
DU bist ein Traum ![]()
So die hinteren Beläge sind gewechselt...es war kurz vor metall auf metall =)
bei 57000 km übrigens
habe für die hinteren glaub ich auch mit einbau um die 85€ bezahlt!
vorne muss demnächst auch noch gemacht werden, allein schon weil ich nächsten monat nach österreich will.
mein
meinte aber dass die vordere noch etwa 8 000 - 10000 halten wird!
nja ma abwarten, werde da aber sicherlich in 2- 3 wochen nochma genauer gucken
also ich hab vor nem monat ca. die hinteren gemacht, aber nur klötze da scheiben noch gut waren!
hab komplett set (scheiben+klötze) auf ebay gekauft! original ford-motorcraft teile für 150€
achja..waren bei ca. 110000 km
Nach 80600 km wurden gestern Bremsbeläge hinten beim fälligen KD getauscht. Vorne halten sie laut FH noch mind. weitere 20000 km.
Bin absolut zufrieden mit meinem Mondi. ![]()
Meine hinteren Beläge wurden bei der 60000er Inspektion getauscht, weil die lt. Werkstatt nicht mehr bis zur nächsten Inspektion durchgehalten hätten. Ich hatte aber selbst schon mal gesehen, daß die im Vergleich zu vorne deutlich mehr runter waren.
Das entspricht zwar nicht den Erfahrungen mit meinen bisherigen Autos, wo die hinteren immer deutlich länger gehalten haben, aber beim Mondeo scheint das ja wohl normal zu sein.
Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!