Alufelgen 7,5x17. 15 Speichen Design

  • Hallo Leute. Bin neu hier und finde diesen Forum einfach spitze.
    Habe auch gleich ne ganz wichtige Frage. Gibt es eine traglast Bescheinigung für die Alufelgen 7,5x17 im 15 Speichen Design. Gruß Denis

  • Warum? Offiziell nein. Ist ein OriginalTeil von Ford und für Ford freigegeben und wenn in deiner COC das so steht als RadReifenKombi dann einfach fahren und freuen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo Leute. Bin neu hier und finde diesen Forum einfach spitze.

    Dann hallo erstmal und _Welcomehier142_
    Und damit das Forum Spitze bleibt, überlege Dir bitte in Zukunft, in welche Rubrik Deine Frage wohl passen könnte. Das erhöht nämlich die Übersichtlichkeit. ;)

    Alufelgen passen nicht so richtig zu "Fragen, Lob oder Kritik rund um das Forum", da wird auch kein normaler User danach suchen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich glaube, 2008 gab's noch keinen 1.6 Ecoboost, oder?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Aha. Wieviel PS hatte der denn?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Danke für die Verbesserung. Ich wusste nicht wo ich die Frage am besten stellen soll. Also es ist folgendes. Wir haben für meine Frau nen 2008 gekauft mit dem 1,6 Liter Benzin 125 ps Motor. Zum einkaufen und Kinder spazieren fahren reicht es vollkommen. Und der hat die Felgen drauf mit 235/45 17. Jetzt stell ich natürlich fest das die nicht in dieser Bescheinigung dabei sind. Deswegen möchte ich die eintragen. Brauch aber die traglast Bescheinigung. Gruß

  • Und das ist ein Problem. Ford will solche Sachen nicht rausrücken. Fahr mal beim TÜV vor. Einige haben sich eine Datenbank angelegt und haben die Werte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eintragung im Prinzip möglich. Habe schon nachgefragt. Brauch von ford nen schrieb wo das zulässige radgewicht steht. Habe schon mal original cougar Alufelgen auf nen Orion eingetragen bekommen ohne Probleme.

  • Du brauchst die traglast der felgen. Diese kannst über deinen Händler erfragen lassen. Wenn dann freigängigkeit und die üblichen Kriterien passen, werds eingetragen. Hab des gleiche zur zeit mit meinen ST220 felgen die ich an meinen MK4 dran haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!