Convers+ Kratzer entfernen / Neue Scheibe

• Moin,

habe mir ein Convers bestellt: Zustand 1-

Bis auf ein paar leichte Kratzer kann ich keine optischen Mängel feststellen. Nun wollte ich fragen, ob es bekannte empfehlenswerte Tipps gibt, die Kratzer zu entfernen (mit speziellen Mitteln ausm Netz) oder ob man sogar die Scheibe vom Convers nachkaufen kann als Ersatzteil ? Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Möchte jetzt nur ungerne mit Kratzerpolitur alles schlimmer machen :/ ohne zu wissen ob das funktioniert.

edit: Die SuFu hat mir nicht geholfen oder ich bin zu blöd die richtigen Schlagwörter zu finden  8o

• Scheibe gibt es nicht separate.

Ich würde die Finger davon lassen mit dem Polieren, meist verschlimmbessert sich das nur.

Ich hab mal Klarglasscheinwerfer poliert, da war das Ergebniss vorher -nachher wirklich gut, aber wenn du nah
    drann warst so 20- 30 cm hast du deutlich Schlieren gesehen.

Also bei einer Fläche die ich direkt so nah vor der Nase hätte würde ich davon absehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Las es. Habe auch schon Scheinis gemacht. Erst mit sehr feinen Schmirgelpapier und dann poliert Stundenlang. Das ist nur für kurze Dauer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die Scheibe aus plexiglas ist, und du es umbedingt versuchen willst, dann nimm fakopol oder gollit. Das benutzen wir auf Arbeit mit sehr guten Ergebnissen. Kratzer dürfen natürlich nicht extrem tief sein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!