Handwäsche wo erlaubt

  • Hallo zusammen, wo darf ich mein Auto mit der Hand waschen? Kann ich ihn einfach mit dem Gartenschlauch auf meinem Grundstück abspritzen? Oder ist es auch ohne Shampoo verboten?



    Danke im Vorraus

  • Wenn man es ganz genau nimmt, ist es auch im eigenen Garten verboten wegen Verunreinigung des Grundwassers. Wenn dann noch Shampoo dazu, gute Nacht. Viele Nachbarn stören sich aber nicht daran, daher machen dies viele. Oder in mancher Garagengemeinschaft sehen auch viele darüber weg, solange irgendwo ein Gullideckel ist, wo das Wasser hin kann.


    Manche Waschplätze, wo Hochdruckreiniger vorhanden sind, dulden auch die Handwäsche, sofern man keine weiteren Kunden stört oder behindert ( z.b. eine Stunde den Platz belegt ). Dazu sollte man aber vorher immer den Betreiber fragen, sonst gibt es doch noch Ärger.


    Ich z.b. habe das Glück, dass in Chemnitz ein / zwei Waschplätze gibt, wo der Betreiber nix sagt oder in der Garagengemeinschaft sogar ein Waschplatz extra gebaut wurde... aber leider nur mit verkalkten Wasser, obwohl wir ziemlich kalkfreies Wasser hier haben.

    Mfg
    - bravasx -


    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Wo und unter welchen Bedingungen das erlaubt ist, regelt jede einzelne Gemeinde. Also muss du dort nachfragen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Am besten wohl an der Tanke mit SB-Waschplatz.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ich fahr mit Eimer und Putzzeug zum SB Waschbox. Reinfahren absprühen und Handwäsche. Rausfahren und der Rest außerhalb der Box oder auf meinem Stellplatz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!