Scheibenwischer und pdc

• Hi Freunde

Wenn es nass ist....PDC activ und der scheibenwischer bewegt sich
    Dann piept die PDC mit dem ton der vorderen PDC.
    Piept dann immer win bis drei mal.

Wo und wie könnte das zusammenhängen?

Grüße Andy

• Ganz klar: Das muss am ABS liegen, wenn Radmulde zu Auspuff beim siebten Grün gen Osten zeigt!

Sag mal Andy, magst Du uns nochmal fragen wenn Du wieder nüchtern bist? :wacko:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ganz klar: Das muss am ABS liegen, wenn Radmulde zu Auspuff beim siebten Grün gen Osten zeigt!

ich lache mich weg :D Wenn es nass ist, habe ich das auch ab und an, das liegt dann an den Regentropfen auf den Sensoren. Heute ist nicht der 1. April, oder (weissnicht)

• Immer diese idiotischen antworten.
    Könnt ihr euch bitte mal wie erwachsene benehmen

Das ist definitiv ein Problem das mein mondi seit ca 3 Monaten hat

• Nicht bös gemeint... 8| ... aber lies dir deinen Post nochmal in Ruhe durch, dann wirst du die Reaktion bestimmt verstehen.

Gruß
    Christoph

• Zitat von 'Weazle

Wenn es nass ist, habe ich das auch ab und an, das liegt dann an den Regentropfen auf den Sensoren.

ok, sorry 8| Obiger Post war aber durchaus ernsthaft gemeint. Extrem ist es im Winter, wenn das Wasser auf den Sensoren gefroren ist, dann ist Dauerpiepsen angesagt

• Wenn es bei Regen permanent dieses Problem gibt, ist wahrscheinlich ein Sensor oder Kabel undicht.
    Bei Schnee kenne ich das auch schon mal, bei Regen hab ich das äußerst selten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So....
    Ich ahbe es vorhin nochmal getestet

Motor an ... Kein gang drin....PDC an..... Scheibenwischer betätigt .....piep piep pieeeep
    und heute ist es trocken.

das prob mit wasser oder eis auf den sensoren hatte Ich noch nie

was mich STARK wundert

egal ob trocken oder regen ....
    PDC an ... Einparken... Ausparken ....kein Problem .. es Piepst dann wenn es soll und sonst nicht

Betätige Ich aber den Wischer dann Piepst es , sobald der wischer sich bewegt.

• Ich hatte mal das Problem am Mk4, dass sich bei Betätigen des Wischwasch-Intervallreglers das Fernlicht einschaltete (siehe hier).
    Bei mir war es ein Wackelkontakt am CAN-Bus, an einem Y-Kabelabzweig im Lenkstock.
    Kannst ja mal an dem Kabelbaum, der unten am Lenkstock rauskommt wackeln, z.B. durch Verstellen des Lenkrads.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!