Hallo.
Ich habe eine frage zum Thema memorysitz.
Bin neu hier habe schon gegoogelt und auch hier in der suche gesucht und nix brauchbares gefunden...
Mein Problem ist mein memorysitz fährt von alleine immer mal ein Stück nach vorne,zum Glück nur wenn man steht das ist das Glück bis jetzt. Wenn ich parke fährt der Sitz vor und wenn ich dann wieder insteige ohne das das Auto verschlossen War ist der Sitz dann "falsch"eingestellt.
Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen kann?
Mein mondeo ist bj.2009...
Vielen dank im vorraus
Memorysitz fährt alleine.....
-
Saschaalpina -
26. Juli 2016 um 09:08
-
-
Hört sich nach nem Kurzen oder Kabelbaumproblem an.....ggf. erstmal einstellen und Sicherung ziehen, bis es geklärt ist.
-
Könnte also auch ein Kabelbruch bedeuten ?die sitz Belüftung funktioniert auch seit ein paar Wochen nicht mehr sitzheizung funktioniert...
-
lern den Sitz doch mal neu an und Speicher die Einstellung ab.
-
Hab ich leider ohne Erfolg schon probiert....
Gibt es eine Möglichkeit alle Positionen zu löschen.so zusagen werkseinstellung? -
Hallo
Das "Rücksetzen" des Speichers ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 135 und 136 erklärt.....
Gruß
Ryche -
Da finde ich leider nix...
-
Seite 143 gehts noch weiter.
Da gabs auch glaube ich mal eine TSI zu dem Thema Sitze neu programmieren. Weiß jetzt allerdings nicht ob die auch für den Mondeo gilt.EDIT: Hab noch was dazu gefunden. Beschreibt jetzt zwar nicht genau dein Problem aber vielleicht hilfts ja irgendwie weiter.
Zitat hier aus dem Forum:ZitatTSI 37/2010 vom 10.05.10: Der Fahrersitz mit 8-Wege-Verstellung lässt sich mit dem Sitzeinstellschalter nicht über die gesamte Länge der Sitzschiene bewegen
-
Ok also auf den seIren wird mir motor starten und Fahrzeug betanken beschrieben
...
Das Problem trifft auch nur bei mir zu wenn.meine Frau Fährt sitzt relativ weit vorne ist das Problem nicht.
Liegt bestimmt an einem Kabel hat da jemand den Plan welches Kabel für was ist( kabelfarben) -
Ok also auf den seIren wird mir motor starten und Fahrzeug betanken beschrieben ...
Hast recht, ja
Sorry, dann wurde das zwischenzeitlich mal geändert. In der MK4-Anleitung die mir vorliegt stehts jedenfalls ab S. 143 -
Hat jeder von euch seine eigene Fernbedienung, und darauf die pers. Sitzeinstellung gespeichert?
-
-
Ist ja nicht schlimm.
Ja das haben wir jeder einen eigenen schlüssel.
Werde es nachher mAl probieren mit der anleitung.
Danke schonmal -
Vielen Dank für die Grüße
Pappa Schlumpf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!