Grüsse Euch, kann mir jemand sagen wieviel ist die Klima Füllmenge bei Mondeo MK4 Kombi?
Klimaanlage befüllen
-
aneurysma -
29. Juli 2016 um 15:16
-
-
Mach die Motorhaube auf , da ist ein Aufkleber links neben dem Haubenschloss da steht es drauf.
-
beim Mondeo MK4 ist es einfach
Alle bekommen 520g außer wenn sie das Aisin Automatikgetriebe haben oder aber den 2.5l Motor dann bekommen sie 590g
-
Danke für die Info aber Nachfüllen hats nichts gebracht.. Klimakompressor bekommt kein strom.
Verdacht auf Kabelbruch :(((((((((( -
Nachfüllen hats nichts gebracht.. Klimakompressor bekommt kein strom.
Die füllt man nicht nach, die sollte man entleeren und dann nach Vorgabe neu befüllen, weil du nie weisst wieviel aktuell drin ist.
Der Kompressor läuft mit Riemenantrieb, das einzige was da Spannung braucht ist die Magnetkupplung. -
Die füllt man nicht nach, die sollte man entleeren und dann nach Vorgabe neu befüllen, weil du nie weisst wieviel aktuell drin ist.
Der Kompressor läuft mit Riemenantrieb, das einzige was da Spannung braucht ist die Magnetkupplung.Danke für die aufklärung, die Magnetkupplug hat schon letzten Sommer immer wieder komische klackgeräusche gemacht...
Was kann man machen wenn die Magnetkupplung hinüber ist? -
Austauschen!
-
Wenn das Befüllen nicht geklappt hat, funktioniert deine Magnetkupplung a net. Das nennt man Sicherheitsschaltung. Schau dir mal dein Ventil (Druckschalter)an, wenn das keinen Systemdruck suggeriert bekommt, schaltet es a net die Magnetkupplung.
-
Schau dir mal dein Ventil an, wenn das keinen Systemdruck suggeriert bekommt, schaltet es a net die Magnetkupplung.
Was für ein Ventil schaltet die Magnetkupplung
-
Austauschen!
Magnetkupplung gibts extra? Oder Kompressor austauschen?
Sorry, kenn mich nicht aus.. -
Kupplung gibt es separat, aber das muss nicht der Fehler sein bei deinen Symthomen
-
Kupplung gibt es separat, aber das muss nicht der Fehler sein bei deinen Symthomen
Also voriges Jahr die Magnetkupplung hat Knackgeräusche gemacht.. da wurde mir gesagt es kann sich bald verabschieden.. jetzt bekommt Kompressor kein strom.. also es ist Magnetkupplung oder Kabel - denke ich mal.
Gibts noch Ideen?Hat jemand vielleicht ein Klima Schaltplan für mich?
Danke im Voraus!
-
jetzt bekommt Kompressor kein strom.. also es ist Magnetkupplung
Was ist das für Unfug?
Der Kompressor hat noch nicht einmal Anschlüsse für irgendeinen Strom.
Den Strom braucht aber die Magnetkupplung. Und wenn der da nicht ankommt, geht die Magnetkupplung auch nicht zu. -
Fehlersuche an der Magnetkupplung haben wir doch gerade erst hier durchgekaut.
Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen -
Zitat
Die füllt man nicht nach, die sollte man entleeren und dann nach Vorgabe neu befüllen, weil du nie weisst wieviel aktuell drin ist.Der Kompressor läuft mit Riemenantrieb, das einzige was da Spannung braucht ist die Magnetkupplung.
davon mal abgesehen funktioniert das auch nicht .... das Gas wird ja reingezogen und nicht gedrückt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!