Mondeo MK 4 ecoboost 2.0 203PS rassel beim Kaltstart.

• Hallo

Also mein Problem wäre bei Kaltstart ein rassel auf der linken Seite da wo sich Servo LiMa usw befinden. Das rassel ist nur ca für 1min im kalten Zustand zu hören. Bei Bewegung der Lenkung verändert sich das Geräusch. Also auf Servopumpe getippt und gewechselt. Nun heut morgen voller Freude Wagen gestartet und was kam.Natürlich das rasseln.
    Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt. Habe jetzt erst 63000km runter. Könnte es auch von Steuerkette oder Kettenspanner kommen. Aber warum ändert sich das Geräusch beim Lenken. ?(

• Du wechselst eine Servopumpe auf Verdacht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du wechselst eine Servopumpe auf Verdacht?

Der Zweite dieses WE, der Probleme hat mit links und rechts!
    Nochmal zur Erklärung

LINKS: <--
    Rechts: -->

:thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Darum frage ich. Bei meinen ist die rechts. Aber egal. Schon mal geschaut wie das Öl ausschaut, Späne drinn? Luft in den Leitungen usw.Und ein guter Mechaniker sollte das Geräusch schon lokalisieren können, auf der RECHTEN Seite :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi
    Ja habe Sie sozusagen auf Verdacht gewechselt weil es eigendlich eindeutig war , dachte Ich. Mein Fehler.
    Ok die Pumpe ist in Fahrtrichtung rechts. Man schaut ja auch immer in Fahrtrichtung in den Motor , auch mein Fehler. ;)
    Oel war ok . Keine Späne drin. Umlenkrollen usw konnte ich auch nicht groß was feststellen alles ok. Wie gesagt des rasseln ist nur im kalten Zustand zu hören. Beim fahren dann hab ich auch null Probleme mit dem Auto.
    Wollte ja auch nur mal hier nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat . Hab über Suche nicht viel passendes gefunden.

• Ich fahre ja nur den 1.6. Das Teil schnattert zwar wie das Schnatterienchen aber sonst alles ok.

• Eigentlich wäre der richtige Weg gewesen den Riemen mal abzumachen und dann zu probieren ob es immer noch da ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe auch die Geräusche. Bei mir ist es aber auch beim warmen Motor und besonders wenn es draußen auch noch sehr Warm ist. Habe den Fehler noch nicht gefunden und der FFH auch nicht. Ich schalte die Klimaanlage bei Ankunft ab und wenn der Motor dann gestartet wird, ist das Geräusch nicht da. Wenn ich nach dem Starten die Klimaanlage wieder anstelle habe ich kein Klappern. Trotzdem merkwürdig, es klingt so als wenn die Geräusche von der Servopumpe kommen, aber sie sind ja nach kurzer Zeit wieder weg. Wenn es ein Lagerschaden wäre, dann müssten doch die Geräusche dauerhaft sein. Zweimal hatte ich sehr starke Geräusche, die klangen so, als ob der Anlasser noch weiterläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (8. August 2016 um 12:10)

• Vielleicht wäre ein Aussage eines Fahrers mit gleichen Motortyp aussagekräftiger der auch ähnliche Geräusche hat.

• Hallo,

du meinst aber nicht dass normale tackern eines Direkteinspritzers, dass sich bei Drehzahländerung verändert (Lenkeinschlag)
    ?
    Gruß Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von HQ_seppel (8. August 2016 um 22:44)

• Nein, es klingt so als kommen die Geräusche von der Servopumpe. Beim Motorstart, bei ausgeschalteter Klimaanlage ist das Geräusch nicht da. Wenn ich die Klimaanlage dann einschalte ist auch kein Geräusch vorhanden. Vielleicht liegt es am Riemen, hat der einen Spanner? Mein Diesel hat jetzt 150.000 Km runter. Gibt es ein Interwall zum Wechseln?

• Stell ein Sound file online.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!