NaviMod

• Hallo,
    lang erwartet, endlich ist es soweit:
    Der Mod für MCA, NX und FX ist raus!

Was kann der Mod?

• Die Bindung an Original-Navigationskarten (Ford/TomTom) wird entfernt
    • Das Navi erstrahlt im Facelift Design (Dunkel Blau) des MCA (Serie beim MCA, neu bei FX und NX)
    • Musik und Navigation von SD gleichzeitig (nur FX)

Der Mod basiert auf dem aktuellen Servicepack für das jeweilige Gerät.

Bei Anfragen bitte gerne eine Mail an conversmod@yahoo.de

Angebot im Biete-Bereich wird nach Kelbra folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (3. August 2016 um 23:55)

• preis?
    ggf. mit kartenangebot?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Angebot folgt im Bietebereich nach Kelbra. Bis dahin bitte per Mail anfragen.
    Danke.

• :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hast ne Email, aber einige fragen sind ja bei FB beantwortet. bekommst demnächst dann ne PN oder Email wegen evtl nem Termin :)

• Die Bindung an Original-Navigationskarten (Ford/TomTom) wird entferntDas Navi erstrahlt im Facelift Design (Dunkel Blau) des MCA (Serie beim MCA, neu bei FX und NX)Musik und Navigation von SD gleichzeitig (nur FX)

Für all jene, die dann mit dem Gedanken spielen, sich Dritt-Navidaten und Musik auf eine fremde SD-Karte ziehen zu wollen, denen sei empfohlen, dass eine solche Karte den Anforderungen im Fahrzeug entsprechen sollte (manchmal auch bezeichnet als "Automotive Grade"). Das trifft sowohl auf den Temperaturbereich, als auch die Anzahl der möglichen Lesevorgänge zu, da die Karte jedes Mal bei Einschalten des Geräts gelesen wird, also bei den meisten wohl bei jedem Einschalten der Zündung.
    Die sind nicht ganz billig, aber sonst habt ihr da nicht lange Spaß dran und dann heißt es wieder "Sch...lechter Mod" oder sogar "Sch...lechter Ford"
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hast ne Email, aber einige fragen sind ja bei FB beantwortet. bekommst demnächst dann ne PN oder Email wegen evtl nem Termin :)

Was steht wo bei FB ? Kann man das hier für die nicht-FB-Nutzer mal einstellen?

Mir fehlt die Vorstellung welche Software dann funktionieren sollte. Es bleibt doch sicherlich bei Tom Tom?

• Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht was da jetzt eine Verbesserung ist. Musik höre ich über den 32 GB USB Stick. Und ob das Display jetzt blau leuchtet oder nicht auch egal und NaviKarte? Eigene Bilder wären schön wie im Convers "e" :D Oder Anzeige von den Parkpipsern Oder AußenTemperatur oder oder

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die vielleicht größte Modifikation, wie Falk schon erwähnte, wäre die Implementierung des dunklen Farbschemas des FL ins NX, damits bei den vFL-Fahrern mit convers mod (so wie meiner einer) nun einheitlich ausschaut. Dieses Farbschema is an Kontrast kaum noch zu toppen, stell ich immer wieder fest, wenn ich Melis 2,2er FL fahre :thumbup:

• Find ich nicht. Den sd Kopierschutz finde ich am interessantesten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Kann ich beim nx dann jede beliebige Navisoftware verwenden? Sprich irgendeine Navidvd rein und los gehst? Wird das Convers dann noch genauso angesteuert wie mit der original Software?

• Natürlich laufen nur Karten, die vom System her für das Navi gemacht sind. Einfach ne BMW CD rein geht nicht. Funktionen bleiben komplett erhalten.

• Vorläufig ja. Eventuell wird es eine komplett offene Version geben. Die Umsetzung ist nicht so einfach. Die Karten werden aber einen "sehr moderaten" Preis haben. Angepeilt sind 20€.

• Hallo Spike,

aktuell wird ja das Kartenmaterial von Tomtom bereitgestellt.
    Wird es mit dem Mod und euren Karten auch möglich sein, POIs zu editieren, diese anzeigen und auch akkustisch zu melden.
    Könnte man die POIS auch am heimischen PC editieren und nachträglich hinzufügen ?
    (und NEIN, ich meine natürlich keine Radarwarner... :P , bei mir hat es mit meinem TomTom immer "Muuuuh" gemacht, wenn ich an einem Mäkkes vorbeigefahren bin :D )

Gruß
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Nein, es wird keine vollständig neue Navi Software geliefert. Nur die genannten Änderungen.

• Find ich nicht. Den sd Kopierschutz finde ich am interessantesten.

So wie Spiky da aber drumherum erzählt werde ich nicht schlau. Habe ich dann von einem namhaften Kartenhersteller aktuelles Material oder wie bei Ford 1 Jahr rückwirkend und mit den gleichen Features?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gleiche Feature ;)
    Es gibt allerdings Bestrebungen Opel Kartenmaterial (Navteq) zu nutzen, was bis auf einige, kleine Unterschiede vom Format identisch ist, schneller läuft und aktueller ist.

Die kleinen Unterschiede bereiten jedoch derzeit noch Probleme.

• Zitat

Für all jene, die dann mit dem Gedanken spielen, sich Dritt-Navidaten und Musik auf eine fremde SD-Karte ziehen zu wollen, denen sei empfohlen, dass eine solche Karte den Anforderungen im Fahrzeug entsprechen sollte (manchmal auch bezeichnet als "Automotive Grade"). Das trifft sowohl auf den Temperaturbereich, als auch die Anzahl der möglichen Lesevorgänge zu, da die Karte jedes Mal bei Einschalten des Geräts gelesen wird, also bei den meisten wohl bei jedem Einschalten der Zündung.
    Die sind nicht ganz billig, aber sonst habt ihr da nicht lange Spaß dran und dann heißt es wieder "Sch...lechter Mod" oder sogar "Sch...lechter Ford"
    OH

übertrieben ! sorry aber nun sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen zu mal jede Spiegelreflex oder die Handy SD Karten öfter angehen als die SD Karte im Auto.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das ist doch Quatsch! Die meisten steigen zweimal am Tag mindestens in ihr Auto, macht im Jahr allein über 700 Lesevorgänge und wenn du die Karte immer wieder mit neuem Material beschreibst, statt sie irgendwann auszutauschen wie bisher, dann kommt da ganz schön was zusammen auf die Dauer. Aber wer außer professionellen Fotografen macht denn seine Kamera 700 mal im Jahr an und aus? Und soweit ich weiß, haben die meist mehrere Kameras im Gebrauch und für jede auch mehrere Karten. Das Handy taugt zum Vergleich schon mal gar nicht, denn das ist bei den meisten dauernd an und dort wird eher der interne Speicher benutzt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!