Ölablasschraube - Torx oder Inbus

• Liebe Forenmitglieder,
    ich habe es schon über die Suchfunktion probiert aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich wollte heute bei meinem Mondi (2.0 tdci) einen Ölwechsel machen, leider scheiterte ich schon an der Ölablasschraube. Die sitzt bombenfest :cursing: und der 8mm Inbus hat auch ne Menge Spiel gehabt :aldaSchwede: . Kann es sein das es sich hier um Torx handelt? Irgendwo in der Größenordnung T50 - T60? :huh: :huh:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
    Poldy

• Bin mir sicher das es T50 ist ! Aber wie bist du mit dem Inbus in eine Torx reingekommen? :huh:

• Ok :dankeschild: ,werde mich dann nochmal an die Arbeit machen und es mit einem 8mm Inbus versuchen. Hoffe nur, das die Schraube nicht ausnudelt. :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von Poldy (5. August 2016 um 07:01)

• Ist eine Inbus....

Bei mir war die auch rundgewichst, da hat die freie Stümperwerkstatt dann eine Mutter draufgeschweißt - und die Schraube wiederverwendet.

Das ist allerdings trotzdem eine gute Idee, wenn er rundgedreht ist, das muss man ja trotzdem sagen.

• hat man einen runden Inbus kann man auch gut eine Vielzahnnuss die etwas größer ist reinschlagen, damit geht das lösen zumindestens gut.

Standard z.b. bei der Riemenscheibe VW T4 Bus

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Oder legst ein Gummi rein
    Das lösen geht dann auch wunderbar

• hat man einen runden Inbus kann man auch gut eine Vielzahnnuss die etwas größer ist reinschlagen, damit geht das lösen zumindestens gut.

Standard z.b. bei der Riemenscheibe VW T4 Bus

Da geht dann aber bestimmt auch die Vielzahnnuss bei übern Jordan, oder?

• Da geht dann aber bestimmt auch die Vielzahnnuss bei übern Jordan, oder?

Vernünftiges Werkzeug ist härter als Schrauben und Muttern.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Da geht dann aber bestimmt auch die Vielzahnnuss bei übern Jordan, oder?

noe wenn sie von Gedore oder Hazet ist machts nichts, zu mal das andere Material schon so weich ist das da eh nicht mehr viel passiert

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!