Du durftest nicht mitschauen? War dein Auto TopSecret?
Fahrersitz ist der letzte Schrott!!!
-
DuncanMcLeod -
3. Juni 2012 um 13:33 -
Erledigt
-
-
Selber bau ich den Sitz nicht aus, und mehr wie die 2 Schrauben checken kann ich auch nicht, da ich KFZ Hardware nicht mag bzw damit auf Kriegsfuss stehe
Lass mir gerade von anderen umgebenden Händlern ein Angebot erstellen.
Mit angabe der TSI und der Teilenummern, mal sehen was da rauskommt. -
anderes Autohaus andere Meinung:
es müssen nur 1732128 1732129 getauscht werden -
Zum Gewackel des Sitzes gibt es nun eine neue TSI: Nr.15-1024
ZitatBetrifft: Schaukeln und seitliches Spiel - Fahrersitz besonders deutlich während Fahrt; Einstellung des Vordersitzes nicht möglich
Modell:
S-MAX/Galaxy 2006.5 (03/2006–12/2014) - nur mit elektrischer Vordersitzverstellung Bauzeitraum: 03/2006-12.12.2014
Baucode: 6S-EG
Montagewerk: Genk
Mondeo 2007.5 (02/2007–09/2014) - nur mit elektrischer Vordersitzverstellung Bauzeitraum: 02/2007-09.12.2014
Baucode: 7K-EG
Montagewerk: GenkDiese TSI ersetzt die TSI 8/2011 vom 12. Juli 2012, die entweder vernichtet oder durch eine entsprechende Markierung (z.B. Querstrich über die erste Seite) ungültig gemacht werden sollte. Verwenden Sie nur noch die elektronische Version dieser TSI in FordEtis.
Reason for update: Die Fahrzeug-Baudaten wurden bis 12/2014 verlängert.
Zusammenfassung
Wird beanstandet, dass es insbesondere beim Fahren zu Schaukeln und seitlichem Spiel - Fahrersitz kommt bzw. dass eine Einstellung des Vordersitzes nicht möglich ist, liegt dies wahrscheinlich an einer Beschädigung der Buchsen, die bei der Montage im Werk aufgrund eines falschen Festziehvorgangs von Schrauben und Muttern resultierte.
BEACHTE: Der Einbau einer neuen Sitzschiene ist NICHT erforderlich.
Zur Behebung der Beanstandung muss der Vordersitz ausgebaut und eine neue Verstellwellenhalterung - Vordersitz (einteilig bei S-MAX/Galaxy 2006.5 und zweiteilig bei Mondeo 2007.5) auf die Sitzschiene montiert werden.
Der Motor - Vordersitzschiene ist bei Beschädigung nun als Ersatzteil für Austausch verfügbar. Diese zusätzlichen Informationen zum Einbau des Motors - Sitzschiene wurden in den einschlägigen Untergruppen der Reparaturanleitung für die betreffenden Modelle auf FordEtis aufgenommen.
OH -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!