Molly aus dem Raum HU/OF

• Gude!
    Nach 5 Jahren Renault Megane (zuerst 2.0 16V 135 PS, danach 2.0 Turbo RS 224 PS) seit 2 Wochen den Weg zu Ford gefunden.
    Da sich mein Arbeitsweg relativ kurzfristig von 2 km auf 53km (einfach) verändert hat, wurde ein Diesel nötig.
    Geworden ist es ein ganz stinknormaler 2.0 TDCi 140 PS mit EZ 11/2007 und Titanium.
    Dieses Jahr ist eine kurze Europarundreise (1 Woche), nächstes Jahr eine etwas längere (3 Wochen) geplant. Unter anderem deswegen fiel die Wahl auf den Kombi, aber auch weil mir nur 3 Türen zum Schluss auf den Sack gingen :D

Hier zwei Bilder meiner Molly vom Ford-Händler:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/mollyp79vwn2r6k_thumb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/molly2x04ztjmyqp_thumb.jpg]

Hab gleich als erstes versucht die Innenraumbeleuchtung auf LED umzurüsten... :rolleyes:
    Soweit sogut, nur gibts da zwei Baustellen:
    1. Die Fußraumleuchte auf der Fahrerseite hab ich die alte rausbekommen, aber die neue LED ums verrecken nicht rein ?(
    2. Die Kofferraumleuchte kennt nach der Umrüstung nur noch zwei Zustände, entweder dauerhaft aus oder dauerhaft an. Sobald ich den Schalter auf die mittlere Einstellung stelle, bleibt die Leuchte auch bei geschlossenen Türen an... 8)

Als sonstige Maßnahmen ist vorerst nur der Austausch des ESP/PDC Schalters für Montag geplant (Teil bereits bestellt), sowie Update der Navisoftware. Und fürn Winter dann entsprechende Winterschuhe besorgen.

Grüße aus Hanau/Offenbach!

• Wir sind dir nicht böse das du ein Renault hattest, gibt schlimmeres :D Ach ja herzlich _Welcomehier142_

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Glaub mir, den Megane-Schrott zu verkaufen ist das Beste, was Du machen konntest. Auf so einen Haufen bin ich 2007 auch reingefallen, das war mir eine Lehre - 4000 Euro Reparaturkosten in 18 Monaten. Gute Fahrt mit dem neuen Alten....wieviel hat er denn runter? Meiner ist einen satten Monat jünger, 180000 gelaufen und alles super.

In Hanau habe ich früher gearbeitet, bei dmc2 bzw. heute Umicore an der Rodenbacher Chaussee auf dem Degussa-Gelände...kenn die Ecke noch ganz gut aus der Zeit.

Warst Du im Meganeboard unterwegs? Wenn ja, mit welchem Nick denn, vielleicht kennen wir uns von da ja noch....obwohl es bei mir ja schon 7 Jahre her ist, dass ich einen hatte.

• Erstmal _Welcomehier142_

Zu deinen Fragen:
    1. Leider sind die LED-Kontakte oft nicht sehr passgenau, auch ich musste ein bisschen Gewalt anwenden. Aber nicht übertreiben. Ansonsten: Schlechte LED erwischt.
    2. Hast du schon die normale Birne probiert? Es könnte ja auch am Schalter selbst liegen. Ansonsten: Schlechte LED erwischt.

Ich empfehle LEDs von Hypercolor. Nicht die billigsten, aber eindeutig die besten.

P.S.:
    Sag nicht "stinknormal" zu einem Titanium :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Sag nicht "stinknormal" zu einem Titanium

Da hat mal einer richtig Kohle für gelassen....das denke ich mir bei meinem auch immer.

• Nachbarschaftliche Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet ins Rhein-Main-Gebiet :thumbup:
    und herzlich _Welcomehier142_ hier

PS:
    Dein Nickname erinnert irgendwie an die alten Clint Eastwood-Filme der Dirty Harry Reihe :D  :thumbup:

• _Welcomehier142_ Hier werden Sie geholfen beulenfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Dickschiff.

• Danke Danke für die netten Worte :dankeschild:

Übelstes Renault Bashing hier :D ne war top zufrieden, nie Probleme außer natürlich die Verschleißteile. Die Messlatte für Ford liegt also hoch :)
    War im SportRenault Forum.
    Und ja der Nick kommt genau daher, wegen Inspector "Dirty Harry" Callahan :rolleyes:

Zur LED-Problematik, hab die alte Birne im Fußraum wieder reinbekommen, also liegts wahrscheinlich dort an der LED.
    Aber im Kofferraum, hab ich verschiedene ausprobiert u.a. auch die alte Birne...leider selbes Ergebnis wie vorher. Kann man an dem Schalter was Falsch einbauen? oder hab ich evtl was putt gemacht? sorry bin da absoluter Laie :whistling:

• Da wird sehr wahrscheinlich im Schalter der Kofferraumleuchte irgendwas "gebrückt" bzw. ein Kontakt verbogen sein. Da drin befinden sich ja so ein paar ganz dünne Kupferplättchen, die Ursache für das "Dauerlicht" wird wohl da liegen. Bau die Leuchte nochmal aus und schau dir das an. Was die Fußraumbeleuchtung betrifft da gibts jede Menge tauglicher LED's für. Hypercolor sind schon gut aber es gibt auch noch andere die was taugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!