guten abend, liebe mondeo fahrer, seit 10 tagen bin ich stolzer besitzer von ford mondeo mk4, kurze infos zu meinem wagen: 2.0 tdci mit 140 ps, schaltgetriebe vfl modell erstzulassung 12.2008, stufenheck mit titanium ausstatung (bixenon, leder usw..), natürlich euro4, weisse farbe mit sportpaket, endlich gefunden was ich haben wollte, ich bin der 2 besitzer, momentan hat der nur 74.000 drauf, echt super wagen und ich bin sehr begeistert! umstieg von mk3 auf mk4 hat sich auf jedenfall gelohnt!
davor noch habe ich probefahrt gemacht mit facelift modell fliessheck mit 163 ps glaube ich, also ich muss schon sagen der vfl modell hat mir mehr gefallen, in meinen augen besseren durchzug denke liegt an euro4, und stufenheck wollte ich immer haben, facelift hat nur fliessheck und kombi soweit ich weiss. was wurde denn bei facelift verbessert? welche krankheiten hat der mk4 tdci überhaupt?
sind die diesel motoren bei den stabil? was mir am anfang nicht so gefallen hat dass der mk4 zahnriemen hat, weil mein alter mk3 hatte ne kette, aber wenn das so von ford gebaut wurde, dann muss es so sein, oder hat jemand schlechte erfahrungen mit zahnriemen`? habe gelesen mann muss den erst bei 200.000 oder 10 jahren wechseln? stimmt das?
jetzt möchte ich was zu höchstgeschwindigkeit sagen/fragen. ich weiss das thema is schon nervig und überflüssig, aber als anfänger möchte ich trotzdem mehr erfahren . meiner hat 20 zoll auf sommer 245 oder 265 breite.. weiss ich leider nicht mehr, muss morgen gucken. natürlich will man als mann testen was der neue wagen so schafft, also mit den 20 zoll, waren es knappe 210 kmh laut tacho, hat mich voll nicht überrascht, und habe alles auf die 20 zoll felgen geschoben, direkt an dem tag winterreifen drauf gemacht 215 breite 16 zoll stahlfelgen. also laut tacho auf gerader strecke waren 225-230 kmh, und bergab sogar 240, (alles laut tacho) diese ergebnisse fande ich schon mal viel besser, bei 240 sogar bild gemacht . eingetragen im schein mit 210 kmh. naja habe getestet was ich wollte, und ich bin zufrieden mit der leistung, sind die mk4 vollgasfest? mögen die hohe umdrehungen überhaupt? bin zwar kein heizer aber abundzu fahre ich gerne 200. also ich hoffe habe nix vergessen was ich fragen wollte, wenn mir noch was einfällt.. werde ich sofort fragen. freue mich auf eure meldungen und ich hoffe posititve erfahrungen. mfg eugen
hallo liebe mk4 fahrer, ich gehöre jetzt zu euch.. und wollte mich mal vorstellen :-)
-
Eugen1992 -
26. August 2016 um 23:36
-
-
-
Winterreifen im August?
-
Herzlich im Forum und viel Spaß mit dem "Neuen"
-
Stufenheck, wieder einer mehr
-
-
Im Forum.Ich kann Dir leider nichts sagen übern Diesel,aber ein bekannter hat auch einen MK4 2,0 Diesel u. der fährt öfter
Autobahn,auch 200 Km/h u. mehr u.kann nicht klagen. Ich hoffe Du hast viel Freude an Deinem Dicken. -
Aber bei 240km/h ein Bild zu machen, find ich schon arg bedenklich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!