Türschloss Fahrertür

  • Hallo,

    mein Türschloss in der Fahrertür hat wohl den geist aufgegeben.
    Es schließt nicht sofort und wenn ich mich in den Wagen reinsetze und die Zündung bei geschlossener Tür an mache zeigt mir der BC Fahrertür Offen.
    Komischerweise verschwindet die Anzeige nach ein paar Minuten und die Fahrertür kann wieder geschlossen werden und dann bis zum nächsten vollständigen öffnen (d.h. nicht nur aufschließen sondern komplett öffnen) ohne Probleme.
    Jetzt hab ich einfach mal Fehler ausgelesene und das Steuergerät meldet mir:
    Zentralverriegelungsmotor - Sollposition nicht erreichbar und
    Zetralverriegelungsmotor - Kurzschluss oder Kabel defekt
    (so oder so ähnlich).

    In der Bucht ist momentan ein Schloss drin mit der Bestell-Nr. 6M2A-R21813-EC mein Türschloss hat die Bestell-Nr. 6M2A-R21813-EB.
    Weiß jemand was der unterschied ist und kann ich das so verbauen ?

    MfG.

  • Das Schloss kannst Du auf alle Fälle nehmen.
    Der vorletzte Buchstabe ist die Funktionsversion und die muss übereinstimmen.
    Der letzte Buchstabe ist die Korrekturversion, da ist eine höhere Nummer besser, aber nicht Pflicht.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!