Felgen Muttern so richtig ?

  • Moin.

    Ich habe euch mal ein Bild hinzugefügt im AnHang dort sieht man die Muttern sind zwar fest angeschraubt aber man sieht zur Hälfte noch das innengewinde ?!?

    Das sind 8.5 x 18 Zoll ohne spurplatten.

    Ist das bedenkenlos so zu fahren ?
    Jemand sowas schon gesehen.


    Gruss

  • Ausgehend davon dass es sich hier um OEM Felgen handelt sieht das ziemlich knapp aus. Hat mal einer andere Radbolzen reingemacht? Wenn beides also Felgen/Muttern original sind sollte das eigentlich nicht sein. Abgesehen davon haben die originalen Muttern normalerweise eine Kappe drauf (die allerdings auch schonmal verloren geht.) Falls du es weißt wieviele Umdrehungen sinds denn bis die Mutter "fest" ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (14. September 2016 um 18:21)

  • Oh Gott! Die Muttern sind ausschließlich für Stahlfelgen und dürfen auf keinen Fall auf Alufelgen drauf, sonst werden diese ruiniert.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Das sind Felgen mit zugehörigen Muttern die ich geliefert bekommen habe.

    Allerdings sind das keine Original Ford Felgen sondern Aluett.

  • Sind vielleicht die muttern doppelt so hoch wie die originalen?

    Sonst sind die radbolzen definitiv zu kurz

    Ich würde so nicht rumfahren.

  • nur mal am Rande bemerkt Ford Stahlfelgenmuttern glänzen nicht so wie diese da und sehen auch nicht so aus ^^ ihr müsst schon genau hingucken und nicht sofort losschreiben.

    So und die Muttern sind von Aluett ... das kann ja gut sein was ich denke ist die Alukappe ist weg wahrscheinlich ist da sonst eine drauf.
    Und ob se passen sagt dir die Umdrehungszahl ... 6 Umdrehungen sollte sie schon machen um wirklich zu halten.
    Dies steht übrigens auch im jeden Gutachten drin.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • nur mal am Rande bemerkt Ford Stahlfelgenmuttern glänzen nicht so wie diese da und sehen auch nicht so aus ^^ ihr müsst schon genau hingucken und nicht sofort losschreiben.

    So und die Muttern sind von Aluett ... das kann ja gut sein was ich denke ist die Alukappe ist weg wahrscheinlich ist da sonst eine drauf.
    Und ob se passen sagt dir die Umdrehungszahl ... 6 Umdrehungen sollte sie schon machen um wirklich zu halten.
    Dies steht übrigens auch im jeden Gutachten drin.

    Also 6 umdrehungen werden da wohl locker drin sein. Da bin ich ja beruihgt. Die muttern sind einfach so tief denke ich.

    Danke für die schnellen antworten

  • glänzen nicht so wie diese da und sehen auch nicht so aus

    Ach so? Meine sahen so aus:
    http://www.ebay.at/itm/20-Radmutt…fcAAOSw9r1WErNT

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also 6 umdrehungen werden da wohl locker drin sein

    Ich würde die zählen nicht schätzen. Liegt die Felge auch auf der Bremsscheibe auf? Nicht das die falschen (zu kleine) Zentrierringe geliefert wurden und die Felge nicht auf die Nabe passt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ohne ein Foto von den Radmuttern im ausgebauten Zustand kann man dazu nicht viel sagen.
    Wenn es verlängerte Radmuttern sind und die Radbolzen soweit in diese hineinreichen, dass sie nicht schon vor der Verbreiterung des Schaftes der Radmuttern enden, dann geht es in Ordnung.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Zitat

    ich rede ja von Ford Original Radmuttern kein Zubehör

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ohne ein Foto von den Radmuttern im ausgebauten Zustand kann man dazu nicht viel sagen.
    Wenn es verlängerte Radmuttern sind und die Radbolzen soweit in diese hineinreichen, dass sie nicht schon vor der Verbreiterung des Schaftes der Radmuttern enden, dann geht es in Ordnung.

    Ja das sind keine normalen Muttern sondern diese klobigen längeren welches man jetzt auf dem Foto leider nicht sieht.

    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/ONL_/ONLRM1_L.jpg]

  • Die Mutter auf dem ersten Bild und dem im letzten Post sehen aber nicht identisch aus.
    1. Post > Stahlfelge
    Letzte Post> Zubehör Alufelgenmutter.
    Zumindest sehen meine Muttern auch so aus.

  • Bei genauer Betrachtung des 1. Bildes sieht es für mich doch so aus, als ob tatsächlich nur die Alukappe abgegangen ist. Dann sind es wohl doch die Muttern vom 2. Bild.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Also ich denke, da ist alles i.O., die Muttern aus Post 13 haben genug Gewinde, dass die ~6 freien Windungen kein Problem darstellen. Auch haben die keinen schmalen Schaft, da wo die Bolzen greifen.
    Kappen bekommt man ja bestimmt auch einzeln welche.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hab jetzt auch die neuen Muttern drauf, komplett aus Stahl und nicht mehr mit den blöden Alukappen drauf. Da fehlten mir mittlerweile so viele von, dass es richtig Schoize aussah....

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170419_165830vlotg.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170419_094654izooa.jpg]

  • Wo hast du die denn gekauft und was kosten die?
    ich habe auch die mit den ollen Alukappen!

  • Von Ebay....

    http://www.ebay.de/itm/20-Radmutt…=item2c7c1766a6
    Der Preis ist heiss, wenn man sieht, was einem der Feindliche dafür aus der Tasche zieht....und dann hat man wahrscheinlich auch nur wieder die mit den wegfliegenden Kappen.

    Wobei die Anzeige beendet ist, am Besten den Verkäufer mal anschreiben.

  • Auch gekauft. Jetzt nach 2 Jahren rosten sie schön. Billig gekauft halt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!