Nachrüsten pioneer avic-f9220bt KABEL fehlt

• Hallo aus der Schweiz,
    bin seid kurzem Besitzer ziemlich sponat geworden eines Mondeo 2.0 TDCi 16v mk4 Titanium. Bis jetzt ein klasse Auto. Nun habe ich vom Vorbesitzer ein NAVI Radio mit dazu bekommen und zwar das Pioneer avic-f9220bt. Er hat es neugekauft und nie eingebaut.Leider ist ihm das KABEL abhanden gekommen und nun würde ich das gerne verbauen.

Weiss irgendjemand wo man das Kabel passend nachkaufen kann da ich nur finde das es dies Radio gar net mehr gibt.

Und wer natürlich Tips udn Tricks für mich hat nehme ich gerne an, da ich ziemlich lange nur VW gefahren bin :)

merci

max

• Ja, das wäre ganz gut wenn man wüsste welches Kabel gemeint ist.
    Vermutlich gehts hier um das Adapterkabel für die LFB und den Can-Bus.
    Aber er soll mal erstmal sagen welches er meint.   :)

• Hou,
    also es ist gar kein Kabel dabei :( Nur das Nackte Radio mit . Hinten hat es ja den schwarzen und weissen steckerplatz. (Strom und Ansteuerung) vermute ich mal.
    Diese beiden Kabel die da mal Original beilagen brauche ich und natürlich den Adapter das dies System mit allem Zusammen arbeitet und auch das Multi Lenkrad und alles geht.,,

Hoffe die kann man noch besorgen

• Hou,
    also es ist gar kein Kabel dabei

das ist schlecht...da fehlt ja dann einiges.
    Hier kannst du dir erstmal über das Gerät schlau machen: Pioneer Support

Zitat

dies Radio gar net mehr gibt.

Gibts schon noch aber ist halt kein gängiges Gerät mehr. Mit etwas Glück findet man vielleicht einen Händler der noch Restbestände hat. Sowas meine ich zb

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (15. September 2016 um 22:20)

• Also hier muss ich ehrlich gesagt etwas mit dem Kopf schütteln ...
    sei mir nicht böse aber Du hast ein Pioneer alles okay bis hierhin ... ich mein das Kabel ist weg auch okay
    wenn man das weiß und nun ein neues haben möchte wieso schreibt man da nicht einfach mal Pioneer an ? ich habe gehört die als Hersteller sollen sowas haben.

Ob Du hier nun schreibst oder dahin direkt wo der richtige Ansprechpartner sitzt  :D  :D  :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und dann gibt es auch noch in fast jeder Stadt so Buden, die Autoradios verkaufen und auch einbauen. Da kann man solche Adapterkabel käuflich erwerben. Vorteil: Man sieht die Stecker vorher und kann einschätzen, ob die passen.
    Und selbst wenn genau Dein Pioneer-Modell nicht mehr aktuell ist - die Steckanschlüsse verbaut der Hersteller nicht nur exklusiv für ein einziges Radio. Die sind über Jahre hinweg an allen Pioneer gleich.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• MAch ma Foto von der Rückseite des Radios und stell das mal ein! KAnn dann mal bei nem Bekannten fragen, ob der was da hat

Mein altes Pioneer hatte quasi den kleinen schwarzen Anschlussblock mit den ISO-Steckern an der anderen Seite, zudem nen seperaten Anschlußblock für die Cinch-Anschlüsse

• So, danke vielmals für die Hilfe. Nun hat der Vorbesitzer Kabel doch noch gefunden und sind alle Davei :) Leider hat er es geschafft den Strom Kabelsatz zu zerschneiden, warum auch immer. Alle anderen sind TOP neu verpackt bis auf der :(
    Kriegt man sichr nie wieder zusammen ....
    Ich werde dann mal einen neuen bestellen glaube ich ist einfacher.... Dann mal den Lenkradadapter anschauen da hat er auch was gebastelt. Niemand weiss warum. Jedenfalls geht das Radio perfekt .

Bräuchte nun noch eine Anletung wie man das Original Radio ausbauen kann.

• Hoi,
    sorry bin komplett über das suchen hinweg gekommen , ja das sollte man tun. So im Element gewesen mit allen FRagen ds ich das komplett vergessen habe.

Merci vielmals nun bin ich damit erstmal beschäftigt .

• OK also mal alles geschaut. Komplett vollständig bis auf ebend das PowerKabel.
    Nun habe ich mir mal die Lenkradsteuerung angeschaut und as Bild oben in meinem Post ist diese. Sieht anders aus als die dich habe obwohl gleiche Nummer.
    Kriegt man das wieder zusammen da ich absolut keine Schaltplanbelegung finde und in meinem oben sind mehr Kabel als in den Adaptern die ich finde. und bei mri sind auch ziemlich viele wohl nicht wie abgeildet zusammen gesetzt.

Macht es dann noch Sinn wenn ich z.B das Lenkstück, Power und ein Karten Udate kaufe gegenüber Kauf einem anderen?

Würde mal meinungen hören da ich in meinem VW und Vito seid langem Android Teile fahre die ohne Probleme funktionieren, aber beide Autos haben keine Lenkradsteuerung. Hat hier jemand Erfahrungen mit normalen Android Kisten wie sich das zum Mondeo mit Lenkradsteuerung verhält ?

wie ist falls dies Pioneer einer nutzt denn das System usw in der Praxis. Aktuell müsste ich 290,- Euro opfern und da stellt sich mir die Frage ob ich nicht etas drauf lege und nen neues kaufe. Ich leider kann solches nicht zusammen basteln.

• Bin am neuen schauen und hätte zu 2 Punkten eine Frage wie man das heraus bekommt ob verbaut und was genu das ist...

Zenec gefunden abe da steht:

1. werkseitige Soundsysteme und endstufe nicht unterstützt
    2.Convers+ System nicht untertüzt

was genau ist das und wie finde ich das raus ob bei meinem verbaut ?

• Werksseitiges Soundsystem wäre wohl das mit dem Subwoofer im Kofferraum, denn da hängt meines Wissens der Verstärker am Bussystem. Convers+ hast du, wenn du zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein großes Display hast, in dem jede Menge Krempel angezeigt werden kann. Steht normalerweise auch im Display (sofern denn vorhanden), wenn du einsteigst.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!