Hallo,
ich hätte gerade 2 Fragen:
a) Welchen Ölmeßstab hat der 2.2 TDCi 200PS?
Meiner hat einen blanken, flachen Stab, der über die gesamte Länge "verdreht" ist. Am unteren Ende je ein Loch für min/max.
In der Anleiung vom Auto ist für den TDCi aber ein Stab mit Kunststoffelement am unteren Ende abgebildet. Also mein Östab sieht eher nach Benziner/Ecoboost aus.
Kann das jemand von den TDCI fahren beantworten? Wird sicher normal sein, warum sollte jemand den Stab vertauschen?
Ist die Anleitung falsch oder habe ich einen falschen Stab?
b)
Wie läuft beim Modell 2013 die Regeneration des DPF ab. Bisher habe ich das auf 4000 km 2-Mal mitbekommen. Bei Schubabschaltung 0,7 l/100km anstatt 0,0. Ansonsten kein Ruckeln gemerkt.
Ist das noch wie bei den alten MK3-Dieseln eine Nacheinspritzung in den Brennraum? Oder hat der 2.2.er eine extra Düse vorm Filter?
Mfg
MarcusB