Ford Mondeo 2.0 tcdi Heizung geht nicht

• wir sind hier nicht im Verkaufsthread ...

und wenn die Heizung nicht warm wird wäre es als erstes interessant zu Wissen ob Schläuche zum Wärmetauscher wirklich warm sind und dann halt auslesen... und so von der Sache aus der Ferne ohne Details zu kennen würde ich sagen das der Klappenmotor nicht arbeitet richtig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Schläuche werden beide warm,ich werde heute abend nochmal auslesen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy18 (26. September 2016 um 13:06)

• Thermostat?

Frage zum Thema!

mein alter mk3 2 lIter TDCI hatte ein normales Thermostat und ein kleines elektronisch angesteuertes Thermostat.

Hat der mk4 auch 2 oder nur 1?

• Fehlercodes im 1. Video:

9081: Fehler im Stromkreis linker Temperaturklappenmotor
    9082: Fehler im Stromkreis rechter Temperaturklappenmotor
    9083: Fehler im Stromkreis Klappenmotor Umluft
    9086: Fehler im Stromkreis Klappenmotor Luftverteilung

Hast Du im Bereich Radio oder Handschuhfach gearbeitet? Sieht ja aus wie Kabelbaum Klappenmotoren ab oder Sicherung.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Thermostat dachte ich auch aber dann würden die Schläuche nicht beide warm werden oder nicht?
    Am handschuhfach und das radio hatte ich draußen weil ich Kabel verlegen müsste.
    Ich werde gleich mal runter und gucken was da los ist

• Na also. Die Stellmotore liegen hinterm Handschuhfach, meine ich hier gelesen zu haben. Da wird das dann wohl mit zusammenhängen.

• Also hinter den handschuhfach ist nichts
    Wie schon gesagt wurde gibt's lufttemperaturklappe links,rechts Stromkreis an Masse den Fehler und stellmotor umluftklappe stellmotor vordere luftverteilung fehlerhaft

Einmal editiert, zuletzt von Andy18 (27. September 2016 um 09:47)

• Zitat

Also hinter den handschuhfach ist nichts

Auf der Fahrerseite musst du nachsehen. Wie man zB hier auf den Artikelbildern ganz gut sehen kann.

• Update nachdem ich handschuhfach und Radio jetzt draußen hatte dachte ich mir probierst du es nochmal mit der Heizung und es da es geht auf einmal wieder.
    Ich bekannte mich erstmal für eure Hilfe.

• Da sind wohl die Stecker für die Klima-und Heizungssteuerung nicht in die richtige Nase vom Klemmhebel eingerastet worden? ;)
    Ich kenne das aus eigener (ärgerlicher) Erfahrung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!