• Grüßt Euch!

Ich hab mich vorhin mal unter meinen Kleinen gelegt um etwas wegen der Endschalldämpferblenden zu schauen und dabei habe ich leichte Risse gesehen.
    Also ich dann ein wenig daran rum gefummelt habe kam dies zum Vorschein:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_5660csslc.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_5661nps8q.jpg]

Das schaut mir sehr nach GFK aus und nicht nach ABS oder irre ich mich da ?(

Die Heckschürze + Ansatz wurde ende 2014 erst durch meinen Händler erneuert da mir ja eine hinten rein gefahren ist.

Ich dachte die Teile werden im Werk nur aus ABS gefertigt und nicht aus GFK 8|

Hat jemand eventuell ein paar Infos diesbezüglich?
    Oder weiß zufällig jemand ob der Ansatz einen Ford Stempel hat und wenn ja wo er sich befindet!?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Einmal editiert, zuletzt von Noob-Saibot (30. September 2016 um 19:11)

• Das schaut sehr billig aus, GFK sagt ja schon der Name, Glasfaser......, Fasern seh ich da nicht. Das schaut mir ganz stark nach Osmosefraß aus.
    Ich hab nen GF K Difussor, da kann man nichts rausbrechen, das hält alles in sich.
    Die TS Teile haben alle Nummern, die aber im verbauten Zustand nicht sichtbar sind, steht ja im Gutachten (Ford Unbedenklichkeitserklärung)

• Hatte schon einige GFK Teile die genau so ausschauten ohne das man Fasern sieht. Aber das war dann auch eher GFK Spachtel...

Hab ich mir auch schon gedacht das die Nummer oder der Stempel im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehen sein wird :wacko:

• Nix GFK, das muß ABS sein beim Original.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann mir jemand sagen wo die Teilenummer oder das Logo sitzt!?

EDIT:

Hab se gefunden im Netz... Natürlich genau da wo se geklebt wird... :rolleyes: Aber leider sehe ich die Pflaume nirgends auf den Fotos.

Einmal editiert, zuletzt von Noob-Saibot (1. Oktober 2016 um 12:47)

• Moin

fahr doch mal zum Händler und lass dir die Rechnung ausdrucken. Sollte ja in der EDV hinter legt sein. Da sollten die ja auftauchen, wenn es Orginal Ford sein sollten. Es sei den er hat schmu gemacht. Was ich nicht glaube, da Vers. involviert.

Grüße

• Hab mir die Rechnung gestern angeguckt, bekomme ja immer Kopien davon wenn etwas über die Versicherung läuft.

1483898 Stossfänger H 626,13 €
    1455343 Heckschürze 413,19 €

Aber vielleicht hat ja auch der Lieferant Schmu gemacht!?... Muss ich mal nachfragen wer sie beliefert.

• Teile kommen direkt von Ford schon gelackt aus dem Lager! Zumindest war das bei meinem Frontschaden mit dem Karnickel so.

• Joa ich kann mich erinnern das die Teile noch zum Lackierer mussten...

Ich werde die Tage da wohl mal hinfahren und dem nachgehen... Wobei ich mir die Antwort eh schon denken kann :rolleyes:

• Durch die Risse ist wohl Wasser eingedrungen..dann pulverisiert Abs sich so. Hast du mal aufgesetzt?

• Nein, dafür ist er ja auch viel zu hoch hinten.

Das einzige was nicht normal ist seit 3-4 Wochen, das ich nur mit puren Endschalldämpfern fahre ohne Blenden. Aber sooo heiß sind die Abgase ja nun auch nicht das nach so kurzer Zeit das alles so spröde wird.
    Außerdem müsste ja wenn dann das ABS weg schmelzen langsam.

• ABS ist Plastik und bleibt es auch. Das ist weiß in seiner Grundsubstanz. Kannst du biegen, schneiden mit der Schere usw. Das sieht nicht so aus wie auf deinen Bildern. Im Stoßfänger ist das Fordlogo und auch so ein Geschreibsel mit Datum und Teilenummer. Manchmal auch Aufkleber drann. Hatte schon Heck und Stoßi gewechselt und lackiert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja ich hatte auch schon alles auseinander und fotografiere ja zum Glück immer alles im Detail :D

Aber der Ansatz, da sind die Nummern genau da wo man ihn klebt :thumbdown:

• Anbei mal die Bilder! Die Teilenummern befinden sich auf der rechten Seite , links neben dem Auspuffausschnitt.
    Das Ford Logo ist genau Mittig eingeprägt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!