Kompatibiltät Anbauteile International

  • nach der sperrigen Überschrift.. noch der Einschub: ich setze es mal hier ins Tuning, eildieweil es ja um all die manchmal hübschen, meistens aber pottenhässlichen plastikdinger geht, die man überall so kaufen kann, um das von ein, zwei ausnahmen abgesehen, schon naturschöne dickerchen zu verunstalten: ich bin auf der suche nach optionen im brexit-market über angebote für den mondeo mk6 gestossen. in der kompatibilitätsliste steht dann mondeoV... - ähm, zählen die inselgestalten anders? gab es ein zwischenmodell?

    unser mk4 dann mk5? hat schon wer erfahrungen gemacht bzgl. inkorrekter typzuweisungen? ich bin ja manchmal so naiv... :D und möchte doch nur aufklärung... :P

    edit: mensch, link vergessen: goo.gl/wppMPo

  • Die werden den mk4 und das facelift als mk4 und mk5 bezeichnen

    Und somit ist unser mk5 bei den inselaffen der mk6

  • Hey, seit wann kann man denn in Berlin Latein? So weit oben waren die Römer doch garnicht, das war doch alles "Barbarenland" ;-)))

    Bei den Angelsachsen findet man auch häufig die Bezeichnung MK4.5 für den Facelift. Und die römischen Ziffern sind nicht exakt mit den dezimalen. Beim Fiesta zB. findet man den MK6 unter der römischen MK-V. Irgendwann gabs mal einen Thread dazu, warum das so ist, finde ich aber nicht mehr. Ich glaube das eine der Zählweisen offiziell ist und die andere der "community" entspringt. Oder so...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Bei den Angelsachsen findet man auch häufig die Bezeichnung MK4.5 für den Facelift


    Das ist es, genau so machen die das. Das aus dem Zitat oben kann eigentlich nur ein Dreckfuhler sein, da hat einer ein paar Wechstaben verbuchselt ;)

    eildieweil es ja um all die manchmal hübschen, meistens aber pottenhässlichen plastikdinger geht, die man überall so kaufen kann, um das von ein, zwei ausnahmen abgesehen, schon naturschöne dickerchen zu verunstalten


    Eine treffende Umschreibung für den blöden Blick aus Plastik, DAS verhässlichende Zubehörteil schlechthin.

  • Mal alles auf Anfang! Mk4 oder Mk5 sind keine offiziellen Bezeichnungen für das Modell. Wir fahren einen Ba7 und der Nachfolger ist auch einer. Und zur Kompatibilität, was Original ist passt zu 100%. Nachbauten sind nicht passgenau und von schlechter Qualität und Material. ZB.GFK was immer bricht, Plastikradhausschalen aus Hartplastik wo die Löcher nicht einmal passen usw. Alles Selbsterfahrung :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Frage die ich mir stelle ist eigentlich wat will der Berliner nun eigentlich genau ? viel heiße Luft wenig Inhalt sehe ich hier nur :D :D :P :P :P

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Macht er doch immer der Buchautor :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • watt ihr nu alle imma mit dem balina habt,ey... ick bin doch nich der eenzige hier aus der *ecke*. (und die ist ja nun sehr weiträumig, wie man seit spikes einlassung weiss, derzufolge er auch einen ..ähem.. (convers-)partner bei berlin habe: in schlieben. das ist näher an cottbus, dresden, leipzig oder auch ffo denn an berlin. ich schreib ja auch nicht, dass wesel 'n vorort von osnabrück ist :D )

    um marcs verwirrung hoffentlich zu entknoten: ich bin ja kein freak, echt nicht jetzt, und finde den dicken (nich ossi, das auto :P ) am schönsten, wenn er sauber ist und einfach fährt. dennoch guck ich hier und damal nach *sachen*. und wenn ich dann bspw. in brexitannien angebote finde, bei denen die typzuweisung nicht passt bzw. nicht eindeutig ist... - jaahaaa, dann verwirrt mich das. gibt doch schon genug kleinscheissgedöns, das zwischen fl und vfl nicht austauschbar ist.

    wenn also ein angebot bspw. auch ba7 oder baujahr ausweist... dann schaffe ich durchaus alleine zu entscheiden, ob es passt. oder nicht. aber wenn bspw. nur steht: mkvi... dann guck ich erstmal. und zwar in die röhre.

    so, noch jmnd. mit erhellungsbedarf? :P


    Zitat

    So weit oben waren die Römer doch garnicht, das war doch alles "Barbarenland" ;-)))

    isset immah noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!