Ich habe Probleme das durch Platzregen oder durch eine Waschanlage Wasser von oben in den Innenraum vorne ein. Ich vermute es ist die Dichtung von der Frontscheibe oder die Antenne mit Dichtung. Gibt es für die Antenne eine Partnummer?
Dach undicht
-
LeBaron -
5. Oktober 2016 um 06:27 -
Erledigt
-
-
Hier kannst schauen welchen Sockel Du genau brauchst.
-
Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Als erstes ist die Antenne direkt angebrochen und der Antennenfuss ist total versifft bzw. oxidiert. Wie auf dem Beispielfotos ist der mit dem Pfeil gekennzeichnete Bereich abgebrochen.
Ich habe darauhin diese Antenne gekauft. Diese passte aber mit dem Plastiknippel zu Justierung nicht in das kleinere Loch. Ich entfernte die Reste aus dem Metallteil (mit dem roten Pfeil gekennzeichnet). Jetzt passte die Antenne. Aber ich bekomme jetzt keine schwachen Sender rein. Es rauscht erbärmlich.
Was ich noch sehr interessant finde, ist das der Dichtungsgummi im Fuß ist und nicht den kompletten Fuß abdichtet.
Sollte der Beitrag hier jetzt falsch sein, bitte zu Audio verschieben. -
Dein größtes Problem dürfte es sein das es den Antennenfuß (seit Jahren) nicht mehr gibt. Bei eBay gehen die selbst gebraucht zu astronomischen Preisen raus.
-
Bei Ford Kimmerle gibt es ihnen noch zu einem recht guten Preis.
Leider habe ich aber den Link zum Antennenfuß nicht parat gerade. -
Der den du gekauft hast, ist ohne GPS, das Kabel was da drangeschraubt wird muss auch geändert werden.
-
Bei Ford Kimmerle gibt es ihnen noch zu einem recht guten Preis.
Leider habe ich aber den Link zum Antennenfuß nicht parat gerade.Da gibt es nur noch diesen:
http://www.kimmerle-onlineshop.de/antennenfuss-f…-2004-2007.html
-
Den meine ich nicht.
Hab ich erst am Wochenende gesehen, bin auch erst Mittwoch wieder zuhause dann suche ich den Link raus.In den Link wird auch betont das es der Fuß ist der nicht mehr produziert wird.
-
Ich habe eine neue Antenne die hat für das kleinere hintere Loch einen Plastiknippel. Dort ist wie gesagt das Metallteil ausgebrochen. Die Fotos dienen nur als Beispiel (sehen genauso aus) sind aber nicht von mir. Leider scheint aber der Empfang jetzt nicht mehr zu funktionieren. Brauche ich jetzt ein neues Kabel oder einen neuen Fuß?
-
Hast du mal geschaut nach dem Link? Ich habe jetzt ein Kabel gekauft bei Ford welches nicht passt. Die scheinen dort für die verschiedenen Antennen, verschiedene Anschluss und Verlängerungskabel zu nutzen. Im Anhang die beiden Stecker als Foto.
Den meine ich nicht.
Hab ich erst am Wochenende gesehen, bin auch erst Mittwoch wieder zuhause dann suche ich den Link raus.In den Link wird auch betont das es der Fuß ist der nicht mehr produziert wird.
-
Das war hier schonmal in einem anderen Fred parallel, da wurde vorgeschlagen, in der A Säule einen Adapter von Fakra auf Koax universal zu nehmen und da dann eine 0815 Antenne dranzumachen. Navi kann man dann mit einer GPS Maus für 15 Euro realisieren.
Wichtig ist nur, einen Antennenfuß zu finden, der eine entsprechende Neigung hat. Die normalen 16V-Antennen sitzen ja auf dem gerade flachen Dach, die Mondeo-Antenne aber sitzt ja geneigt, also quasi "am Berg", die steht dann zu steil, wenn man da eine normale verbaut.
Ich finde es gerade nicht mehr wieder.....aber das Bild hier hatte ich mir aus dem Fred abgespeichert.
-
Der Antennenfuß ist eigentlich nicht das Problem, sondern das Kabel, z.B. Antennenfuß vom MK3 passt, aber das Kabel vom MK3 geht meiner Meinung nach, in einem Stück bis zum Radio durch, ohne zu basteln gibt es keine günstige Möglichkeit.
-
Sorry bin drüber hinweg gekommen.
Aber ich hab mich auch vertan mit dem Antennenfuß. Ich dachte dass er hier der richtige wäre aber leider ist die GPS Funktion nicht gegeben

-
Die GPS Funktion brauche ich nicht. Ist schon beim Kauf einer externen GPS-Antenne in der B-Säule gelöst worden. Das Problem ist ich hab die 0815 Ford Antenne vom WS Autoteile in der Bucht.
-
Hier ist der andere Fred, den ich oben meinte:
-
Und dafür brauchst du dieses Kabel, das geht aber bis zum Radio durch, alternativ in höhe der A-Säule abschneiden und einen
Fakrastecker anlöten.
http://www.ebay.de/itm/dachantenn…f8AAOSwLs5XLZ7x
oder diesen adapter,
http://www.ebay.de/itm/Antenne-Ad…D1%26rkt%3D1%26 -
Das Problem ist immer noch Wasser im vorderen Bereich. Es hat stark geregnet gestern und wieder tropfte es. Ich hoffe nicht das es die Dichtungen von der Frontscheibe sind.
-
Da sind keine Dichtungen, die ist geklebt. Über der Innenleuchte kommst Du ja an den Antennenfuß, ist denn da alles trocken?
-
So ich habe den oben genannten Adapter mit dieser Antenne kombiniert. Auch die schwachen Sender kommen jetzt anstandslos rein. Dieses Teil hat eine bessere Dichtung die komplett abschließt inklusive den "Nippel" für das zweite Loch.
Die ganze Aktion hat mich knapp 19€ plus Arbeitszeit gekostet.
So nun hoffe ich das ich kein Wasser mehr im Auto habe.
-
Machst Du mal bitte ein Foto, wie die Antenne montiert aussieht, also Neigungswinkel und Detailaufnahme vom Fuß? Ist für mich auch eine kostengünstige Alternative. Der Adapter von Fakra auf DIN passt hinter die A-Säule oder muss das Radio raus?
Habe aber gerade mal meine Innenleuchte rausgemacht und nachgesehen, alles knochentrocken. Also wecke ich keine schlafenden Hunde und lass es erstmal brav zusammen. Liegt vielleicht auch dran, dass mein Auto bisher immer in Tiefgaragen, Carports und so weiter geparkt wurde, also nicht so oft Eis und Frost und UV-Bombardierung bekommen hat....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!