Nach dem ich vor einem Jahr mein GPS Fuss und Antenne erneuert hatte, hatte ich heut morgen wieder 0 Satelliten ! Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das es schon wieder der Fuss sein soll, da ich ihn untenrum mit Karosseriekleber abgedichtet hatte !
Da das Radio noch läuft, gehe ich auch von aus das die Verbindungen vom Antennenfuss inkl. der Fakra Stecker bis zum NX in Ordnung sind !
Hat noch jemand eine andere Idee wo ich nachschauen sollte !
Nach einem Jahr Ruhe, wieder 0 Satelliten !
-
Herr KaLeu -
13. Oktober 2016 um 15:07 -
Erledigt
-
-
Kannst Du abrufen beim NX wieviel Satelliten Du empfängt? müßsten so zwischen 7u.12 Stck.sein.
-
Daher weiß ich doch das ich 0 hab !
-
Wenn das so ist,würde ich die Zuleitung (Steckverbindung ) vom Antennenfuß Prüfen.Sind die Ok liegt es wohl am Gerät selbst.Oder mal den Strom abklemmen,einige Minuten warten u. wieder anschließen
-
Aber das Radio funzt doch !
-
Das ließe sich doch mit einer externen GPS-Maus überprüfen.
OH -
Aber das Radio funzt doch !
Radio u. Navi sind Zwei Sachen.Wenn Dein Navi ausfällt muß nicht zwangsläufig auch Dein Radio ausfallen.
Würde was OH schrieb mal versuchen.Mir fällt ein daß mein FX auch schon mal 0Satelliten Empfang hatte u. am anderen tag ging es wieder,Radio lief immer.Ich hasse manchmal Elektronik wenn sie spinnt u. keiner weiß warum. -
Das ließe sich doch mit einer externen GPS-Maus überprüfen.
OHDas ist Plan B !
GPS Maus hab ich heut morgen schon bestellt ! -
Ein Vorschlag:
Wenn du die externe GPS-Antenne ausprobierst und du den Stecker der vorhandenen Originalantenne aus dem Radio ziehst dann steck doch eine Fakra-Verlängerung ins Radio welche ungefähr bis hinters Handschuhfach reicht so dass sich dort praktisch die "Trennstelle" zwischen Antennenstecker und Navi befindet. Wenn dann wieder mal was mit der GPS-Antenne ist dann kommst du doch so einfacher an die Steckverbindung dran als wenn du jedesmal zB zum "Ausprobieren" hinter das Navi musst.
EDIT: Ich hoffe natürlich dass es nicht öfters nötig ist.:) -
So GPS funzt wieder, hab das NX ausgebaut und die Sicherung vom NX gezogen, alle Kabel und Stecker überprüft und die Batterie für eine Weile abgeklemmt ! An was es gelegen hat weiß ich nicht !
Aber jetzt kommt es, wie ich schon geschrieben habe hatte ich im letztem Jahr den GPS Fuß mit Karosseriekleber abgedichtet und es kam wie es kommen musste, ich Blödi hab versucht den Fuß vom Dach zu lösen und habe dabei die Plastikhülle von der Metallplatte abgerissen !
Hat jemand nen Tip von wo ich einen neuen GPS Fuß 1508610 ordern kann ? -
Einen neuen Antennenfuß dieses Typs zu bekommen das wird schwer. Von Ford gibts da glaube ich nix mehr soweit ich weiß.
In der Bucht ist zur Zeit ne Auktion drin, allerdings ein gebrauchter. Ansonsten kannst du nur die externe GPS-Maus verwenden oder wenns unbedingt original sein soll gäbe es da höchstens noch den Umbausatz von Ford wo die Antenne dann neben den Innenspiegel kommt. -
Gibt's nicht mehr
-
Hattest du da nicht letztes Jahr schon den letzten bekommen?
OH -
Beim Zenec ist eine GPS Maus mit einen Magnet am Dach befestigt. Hatte immer besten Empfang bis jetzt.
-
Hattest du da nicht letztes Jahr schon den letzten bekommen?
OH
Jedenfalls den letzten der auf Lager war ! Hab ja bis gestern garnicht gewusst das es die Teile nicht mehr gibt ! -
Mein Antennenfuß funzt ja, nur besteht der jetzt aus 2 Teile, mal schauen ob ich den mit Karosseriekleber wieder zusammen und dicht bekomme !
-
Kriegste den mit Karrosseriekleber denn überhaupt noch ab? Finde das keine gute Idee....
Mach die GPS Maus dran und eine doofe Radioantenne rein, das sollte dann auch gehn.
-
Da muss man mit feiner Angelschnur den Kleber durchschneiden, dann geht der auch wieder ab. Ich würde dann auch mit einer GPS-Maus weitermachen, denn das mit dem Fuß ist doch nur ein einziges Gekrücke.
OH -
Naja ab ist er ja schon !
Sind halt nur die 3 Plastiknasen mit der die Plastikhülle und die Metallplatte wo der GPS Empfänger drauf sitzt rausgebrochen !
Ich versuche es erstmal zu kleben, die Alternative die Ford jetzt anbietet gefällt mir ja ganz und garnicht ! -
Hallo Was ist die Alternative?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!