Suche eine Empfehlung für eine anständige Batterie für meinen Ford MK4 2.0 TDCI VFl. Dieser hat Sitzheizung und das Soundpaket. Ich denke mal es ist die erste Batterie noch im Ford.
Vielen Dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuche eine Empfehlung für eine anständige Batterie für meinen Ford MK4 2.0 TDCI VFl. Dieser hat Sitzheizung und das Soundpaket. Ich denke mal es ist die erste Batterie noch im Ford.
Vielen Dank
Ford Original. Machst du nix verkehrt auch weil das Lademanagement des Mondeo genau auf diese (alte) Batterietechnik ausgelegt ist.
Varta Silver Dynamic F18 (85Ah) ist die größte die rein passt (schon für 94€ inkl. Versand).
...oder Bosch S5 (ebenfalls 85Ah). Bin super zufrieden damit.
Jupp, habe auch die Varta drin. Und der Preis war auch Spitze. Einwandfrei.
Gruss Bernd
Die Vartas und jede andere geht auch ... man muss ggf. nur am besten in den Fahrzeugdaten die Größe ändern lassen.
Ich selbst hab auch eine Varta Silver Dynamic drin und bin absolut damit zufrieden.
in den Fahrzeugdaten die Größe
Echt? Auch beim Vor-FL?
Nein. Da einfach einbauen und gut.
doch auch da kann man das einstellen ... und auch da schadet es nicht da das Smart Charge natürlich mit diesen Werten arbeitet dann.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab mir diese hier ausgesucht. Die alte war eine Banner P8014 Power Bull 80Ah Autobatterie.
Die hatte aber nicht so gute Kritiken bekommen. Eigentlich müsste doch 80Ah ausreichen oder welch Vorteile bringen 85Ah. Ich habe nur eine Sitzheizung, keine Standheizung.
genau die ist richtig
@LeBaron
Die Blue Dynamic habe ich auch seit Samstag drin. Funzt wunderbar.
Marc
Was muss denn beim Vor-FL gemacht werden, um die Ladeelektronik zu resetten? Hör ich zum ersten Mal und wurde bei der letzten Batterie 2012 auch nicht gemacht...
Wenn ab Werk eine 80er drin war und jetzt auch wieder - muß dann trotzdem was geändert werden?
Batteriesensor reset braucht es nur, wenn ein Batteriesensor vorhanden ist, was erst ab BJ Frühjahr 2010 der Fall ist (befindet sich dann direkt am Minuspol der Batterie).
Wenn eine Batterie mit gleicher Kapazität eingebaut wird, muss an der CarConfig natürlich nichts geändert werden.
Also meine Autobatterie Varta Blue Dynamic F17 12V 80Ah funktioniert hervorragend und ist eine Empfehlung für alle Modelle ohne Standheizung. Leider musste ich den Luftfilter ausbauen um sie einzubauen.
Falsch. Die 80Ah sind wichtig fr die Standheizung. Die Blue Dynamic funzt auch hervorragend in Autos mit SH (wie meinem)
Sorry wenn ich etwas falsches gesagt habe, aber ich meinte gelesen zu haben bei Standheizung sollte es mindestens 85Ah sein. Ich bin wie du aber sehr zufrieden mit der Varta.
ja die 80er geht aber auch.
Natürlich ist die 85Ah dafür noch ein Tick besser und da kann man echt die Silver bestellen
Werksausrüstung mit SH ist die 80er, also reicht die logischerweise auch Von Ford an sich ist eine 85er gar nicht vorgesehen. Schadet aber natürlich auch nicht.
Hallo,
da die Bakterie in meinem kürzlich gekauften Mondeo schlecht zu sein scheint, möchte ich mir die Varta Silver Dynamic F18 (85Ah) gerne als Ersatz gönnen. Nun habe ich auf der Denkdose-Website gelesen, dass man die Kapazität der Batterie in der Fahrzeugkonfiguration eintragen sollte. Auf dem Bild in dem Beitrag ist die 85Ah aber garnicht als Auswahl abgebildet. Ich habe aber selbst im ELMConfig noch nicht nachgesehen. Gibt es diese Auswahlmöglichkeit? Wenn nicht, welche Einstellung nehmen ich dann sonst?
Lg Micha
Nimm das was am nächsten dran ist von den Werten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!