HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

• Hallo in die Runde,
    ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS) fing vor einigen Monaten damit an, dass ab und zu die Batterie Kontrollleuchte anging und nach einem Neustart war das Problem weg. Vor einigen Wochen häufte sich dieser Zustand und ein oder zweimal stand da was von Batteriespannung niedrig. Dann kam 2x das Problem hinzu das die Servolenkung nicht mehr funktionierte und die Spannung ganz abfiel. Die Werkstatt tauschte die Lichtmaschine aus und eine Woche war Ruhe, doch seit vorgestern das gleiche Spiel. Nun haben wir heute mal die Batterie gegen eine andere getauscht, was aber auch nur einige Kilometer half, dann ging die Kontrollleuchte wieder an. Der Werkstattmensch hat bei laufendem Motor an der Batterie ca. 14,4V gemessen und meinte das wär ok. Leider nicht! Ich hatte einige Male gehört (weis nicht wo und von wem) das dies ein bekanntes Problem sein könnte und mit einem defekten Kabelbaum oder so zu tun hätte. Hat jemand eine Idee oder gar einen Fachmann im Raum Darmstadt der helfen könnte? Ich freue mich auf jede Unterstützung, da mich das ganze inzwischen aufreibt. Gruß aus Griesheim, Oli
    ...ich hatte heute mal nach Anleitung das Service Menü ausgelesen, dabei wurde mir bei der Batterie 11,8V angezeigt und als DTC Fehlercodes (was auch immer das ist) 01:C42268, 02:C41668 und 03:C18400.

Einmal editiert, zuletzt von sajafa (18. Oktober 2016 um 22:10)

• Hast du mal die Karrosserie Massepunkte überprüft ?
    Hat die Werkstatt Fehler ausgelesen ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Oben am Dom , wo das Massekabel von der Batterie an die Karroserie geschraubt wird und
    vorne im Motorraum wo der Einfüllstutzen vom Wischwasser lang läuft.

Mal auf Korrosion prüfen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich glaube, der LiMa-Tausch war überflüssig.
    Irgendwie habe ich da sogar was von einer TSI im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr genau. ?(
    Auf jeden Fall sind die Massepunkte da mal die Hauptverdächtigen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bezüglich Kabelbaum ist der FL eher unauffällig. Ich würde auch am ehesten nach den Massepunkten schauen, wie hier bereits vorgeschlagen und wenn das nichts bringt die Hauptladeleitung zwischen Generator und Anlasser und Anlasser und Batterie prüfen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hatte mal nen Galaxy gehabt, da war das Smart-Charge-Kabel der Lima defekt, sodass die Lima zwar geladen hat, aber trotzdem Fehler produziert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!