Antennenfuß gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Antenenfuß für den MK4 Turnier.
    Leider finde ich den nicht im Original im Netz und beim Freundlicjen ist der unbeschreiblich teuer.


    Hat jemand einen übrig oder kann mir jemand sagen welcher gut passen würde? Navi habe ich nicht.


    Gruß Menne

  • In dem Zusammenhang: Passt eigentlich der ohne Navisockel ohne Adapter und Umbauten auf das Kabel, welches bisher zum Navifuß geht? Ich brauch den bestimmt auch irgendwann und hab ja schon die GPS-Maus auf dem Armaturenbrett, kann also auch den Billigen (und lieferbaren) nehmen....

  • Der Link ist nicht mehr gültig, auch der richtige der an das Kabel passt, ist evt. nur noch mit Glück zu finden.
    War mal dieser, Antennenfuß 1355682

  • Danke.


    Na denn, noch geht ja alles. Wenn er mal undicht wird, gibts dann halt ne Scheibenantenne oder was vom Schrott...

  • , gibts dann halt ne Scheibenantenne


    Arthur, lass es lieber. ;) das mit diesen Nachrüst-Scheibenantennen ist der größte Mi*t. taugt alles nichts. Glaub mir. Außerdem wer sagt denn dass der vorhandene Antennenfuß jemals Probleme macht? Muss ja nicht bei jedem Mondeo so sein. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich habe mir vor paar Jahren Mal die Arbeit gemacht, den Antennenfuß vorbeugend mit Silikon abzudichten.
    Das geht schnell, nur Innenlampe raus und die eine Schraube lösen.
    Die originale Dichtung gibt irgendwann auf.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ich hatte es ja schonmal auseinander als ich die GPS-Maus verlegt habe. Bin hin- und hergerissen....es funzt und ist dicht. Wenn ich es jetzt auseinandernehme, bröselt es mir bestimmt in Stücke....oder der Radioempfang ist dann weg. Ich kenn mein Glück.


    Andererseits, wenn erstmal Wasser drin ist, ist auch ärgerlich....


    Hab auch schonmal an Silikonabdichtung gedacht....

  • Jo, den Gedanken schiebe ich auch seit einigen Jahren vor mir her ;)


    Wenn Wassereinbruch ist, müsste man den dann ja in der Innenleuchte sehen, oder wo läuft es dann normalerweise lang?

  • Das wird unter dem Antennenfuß nur feucht und korrodiert dann langsam vor sich hin, Wassereinbruch hat man da eher keinen.
    Ist halt systematisch bei dem Antennenfuß

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Symptomatisch meinst Du, oder? ;)


    OK Danke.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Antenne ohne GPS. Auf dem Antennenfuß steht die Nummer 4M5T-18828-AB, diese entspricht offenbar auch der Teilenummer 1355682 (so wie auf diesem Bild https://ae01.alicdn.com/kf/Uaa…355-682.jpg_Q90.jpg_.webp). Gibt es Alternativen zum nicht mehr verfügbaren Originalteil. Ich brauche nur einen Fuß, der ohne zusätzliche Umbauten zum vorhandenen Verstärker (?, ich vermute das grüne Teil auf der Innenseite der Karosserie ist ein Verstärker) passt. Falls so etwas nicht mehr gibt, hat jemand eine Link zum passenden Umbausatz?


    Danke

  • Meine Vermutung da keine Bilder:

    Der Umbausatz von Kimmerle ist der einfache Fuß wo auch das Kabel gewechselt werden muss.

  • Ja richtig, Kalle. Antennenfuß, Kabel (bis zur A-Säule), Antennenstab muss alles neu da das alte und neue Zeugs nicht zusammenpassen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!