Titanium S Grill mit ACC Blende für Fzg. ohne ACC - Kühlproblem?

  • Ich möchte gerne meine Titanium Optik auf Titanium S umbauen und den oberen Grill wechseln. Bin da an einem gebrauchten Teil dran, allerdings hat dieser Grill eine ACC-Blende integriert und ich habe kein ACC.

    Kann durch diese ACC-Blende jetzt irgendein Kühler zuwenig Luft abbekommen?

    Ist der Wechsel des oberen Grill einfach durchzuführen? Wie sieht es beim unteren Grilleinsatz aus? Muss dafür die Stoßstange demontiert werden?

  • Die Kühlluft geht unten, durch den unteren Grill. Oben ist nichts.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Bei mir ist oben hinter dem Grill mit Ford Logo auch noch der Kühler zu sehen. Wenn mich jetzt nicht alles täucht :huh:
    Jedoch war bei mir Serie auch der Grill mit der Abdeckung verbaut obwohl ich keine ACC habe.
    Es sollte aber dadurch zu keinen Leistungsverlusten des Kühlers kommen :)

  • Dann hätte ich ja rein theoretisch auch Verlust durch den größeren LLK der mehr vom Kühler verdeckt.

    Aber der Kühler hat ja nicht ohne Grund nen Lüfter nech.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Bei mir ist da alles zu, ist nur für die ansaugluft.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass alle Fahrzeuge mit ACC entweder Kühlerprobleme hätten, oder ein angepasstes Kühlsystem gegenüber den anderen Fahrzeugen.
    Ist ja beides eher unwahrscheinlich.

  • da sitz der Radar sensor, also ist alles zu. überhitz ist aber bisher keiner.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Moin....

    Ganz frisch hier! Schon oft nur so reingeschaut, da dachte ich mir.... Starky, mach da mal mit, nette Leute!!!

    Fahre zwar nen Titanium, würde aber gerne wenigstens frontal nen Titanium S draußen machen.... Wollte eigentlich was am Motor machen, aber aus verschleisstechnischer Sicht, sehe ich davon ab und konzentriere mich auf die Optik...
    Hat jemand ne gute Adresse und was kann man realistisch an Kohle einplanen...

    Danke für Rückmeldungen....

    Starky :dankeschild:

  • Stoßfänger muss ab ja .. habe auch einen aus England .. ohne ACC habe aber ACC ... soll wohl gehen ohne das, muss mir dadurch nur einen Schutz selbst bauen für den Radarsensor.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Und zum Wechsel. Stoßstange muß ab, viel Spaß :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich könnte jetzt auch noch mal schreiben: ja alter, ey, stosstange muss ab ey...

  • Wartet, un djetzt komm ich. ich habe alles montieren könne ohne die Stoßstange ab zu nehmen. Und nu?
    Klar geht's wahrscheinlich einfacher wenn die ab ist, aber ohne klappts auch.

  • Mir sagte man,wenn ich die alten Grills heil rausbekommen möchte,waere ne Demontage der Stossstange besser

  • Hab ich auch ohne abnehmen der Schürze demontiert.
    Einfach nen stabilen Rakel nehmen und dann heraus drücken die Clipse.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    Werde das demnächst bestellen uns mich dann an den Einbau/ Abbau der Stoßstang machen.... Mir schwarnt böses.... 😂

    :autoschraub:

  • @ Tutti 2000 und Noob-Saibot:

    Ihr macht mir ja Mut, aber beziehen sich eure Erfahrungen wirklich auf den Facelift?

  • Huch sorry, dass Facelift habe ich übersehen :rolleyes:

    Aber sollte genauso geclipst sein.
    Klar sieht man besser wo die Clipse liegen und wie stark sie sind usw. wenn man die Schürze abnimmt.
    Aber das abnehmen der Schürze ist auch kein Hexenwerk :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!