drehzahl geht hoch ohne gas zu geben???

• Gaspedal bleibt gerne daran hängen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Drehzahl ging ca bis 1500

Das ist doch noch nicht schlimm. Hast du irgendeinen starken elektrischen Verbraucher zugeschaltet?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also 1500rpm ist kein ölbrenner.. Der schaukelt sich bis zum Motortot hoch und hört nicht von allein auf. Da auch das "Gasgeben" nur noch elektronisch ist sollte jetzt erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• genau.. Ich weiß nicht wie hoch er drehen wollte.. Das habe ich vermeidet.. Was meinst du mit motortot? Hätte Motorschaden passieren können? Heute fahren ich Fehler auslesen, wird nur problematisch wenn keine Fehler da sind..

Also 1500rpm ist kein ölbrenner.. Der schaukelt sich bis zum Motortot hoch und hört nicht von allein auf. Da auch das "Gasgeben" nur noch elektronisch ist sollte jetzt erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

• Dann kannst ja a die Dpf Reinigungszeit auslesen lassen...ev wollte er reinigen.
    Nen durchgehenden Diesel kann man nicht stoppen. Der stoppt sich selbst mit dem Freitod.

• kann das dpf sein?

Dann kannst ja a die Dpf Reinigungszeit auslesen lassen...ev wollte er reinigen.
    Nen durchgehenden Diesel kann man nicht stoppen. Der stoppt sich selbst mit dem Freitod.

• Der Dpf reinigt,wenn es die Sensoren fuer richtig halten...da wird der Fahrer nicht gefragt...ob es ihm passt

• Der Dpf reinigt,wenn es die Sensoren fuer richtig halten...da wird der Fahrer nicht gefragt...ob es ihm passt

ja aber ich kenne dpf Reinigung anders. Dass dpf Drehzahl hochziehen, is mir neu

• nabend..heute ausgelesen.. problem gefunden, saugrohrklappensensor scheint defekt zu sein, am montag wird zur sicherheit ganze drosselklappe gewechselt. dann is die sache erledigt. :)

• nabend..heute ausgelesen.. problem gefunden, saugrohrklappensensor scheint defekt zu sein, am montag wird zur sicherheit ganze drosselklappe gewechselt. dann is die sache erledigt. :)

kurze info.. muss doch nix getauscht werden, heute den fehler gefunden.. alles is in ordnung. alle sensoren! stecker war nur nicht drin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!