Fox Duplex Endschalldämpfer

• Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun endlich den Original Dachspoiler von Ford geordert habe (wird Ende der Woche angebaut) gehts langsam zum nächsten Projekt. deshalb meine Frage: Wer von Euch hat den Fox Duplex Endschalldämpfer bei seinem Mondeo verbaut? wie sind die Erfahrungswerte, zufrieden/nicht zufrieden? Leistungsverlust? Probleme?
    Ich hab vor diese einzubauen:http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-…geschraegt.html. vg Frank

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Let me google that for you, because I am too good for this world....

• DeltaF, danke für die Links, hab die alle schon gelesen sind ja mittlerweile auch schon paar Jahre alt und genau deshalb hab ich ja den neuen Fred eröffnet, falls es jetzt neuere FOX ESD Einbauten zzgl. neuer Erkenntnisse gibt. vg

ArthurDaley, vielen dank für den überaus sachdienlichen Hinweis. und deshalb bist Du so zeitig aus den Federn? :D

• Hallo,
    also ich bin zufrieden,hat super gepasst und sieht gut aus! Darfst halt beim Diesel keinen Sound erwarten! Außer wenn er regeneriert,dann brummt er etwas!? Sonst alles TOP,kann ich empfehlen,ist meine Meinung und Erfahrung!!

• @Danismondeo, danke für Deine Antwort. so muss das sein ob nun positive oder auch negative Erfahrungen aber eine qualifizierte Antwort auf eine Frage ist schon Gold wert. Danke und vg :thumbup:

• Hallo,
    also ich bin zufrieden,hat super gepasst und sieht gut aus! Darfst halt beim Diesel keinen Sound erwarten! Außer wenn er regeneriert,dann brummt er etwas!? Sonst alles TOP,kann ich empfehlen,ist meine Meinung und Erfahrung!!

Genau so verhält es sich bei mir auch. Ich hab die Duplexanlage mit 100er Endrohren nur der Optik wegen, am Sound hat sich, außer beim regenerieren, nichts geändert. Die Qualität und die Passform sind 1A.

• Hallo Weazle, mir geht's auch mehr um Optik als um Sound denn bei unseren "Heizölverdichtern" wird's wohl mit Sound eh nix. also ok und danke fürs Feedback

• Wie sieht dein jetziger Auspuff aus? Ist das der mit der unsichtbaren Blende oder auch schon doppelt beim titanium S ?

• War mit Kumpel bei FOX Vorort, weil er an seinen Honda Legend einen neuen verbauen ließ. Alles bestens gelaufen, haben sogar gefragt, wie laut er zukünftig sein soll ( dezent oder bis max. möglich laut STVO, etc ). Der Auspuff war aufgrund des seltenen Fahrzeuges in Deutschland auch eine Einzelanfertigung für einen Spottpreis... also was erwartet wurde und was tatsächlich bezahlt werden musste :D

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Hast bestimmt auch meinen Thread gelesen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo rollstein 777, Ich hab nur auf der linken Seite den ESD mit 60er Rohr nach unten, mit Blende (war schon beim Kauf dran) 70mm (Wow) und dazu den schwarzen Diffusor der schon für ESD links und rechts die Ausschnitte hat. Und wenn man hinter dem Auto steht sieht man links die nach unten gebogene Tute, nicht so wirklich prickelnd. Aufgrund der vielen Threads und auch natürlich vieler Meinungen sowie auch nach meinem Empfinden wird's wohl Fox werden! Und da es bei Fox auch noch jede Menge an Angeboten bezüglich der "End-Tuten" gibt, ja genau deshalb wird's wohl Fox werden. Es soll aber nur li./re. eine Ein-Rohr-Variante werden, keine 4-Rohr Variante. das sah nur beim BMW M3 E46 total goil aus, aber den haben wir ja nicht. es gibt nur einen BMW 330i Coupe in der Familie, der aber auch absolute Sahne ist. Aber jetzt erstmal Projekt Dachspoiler. werde weiter berichten und auch mit Fotos belegen. vg Frank

• PS: werd langsam vergesslich :( Danke an alle die sich gemeldet haben :) das Forum is schon cool !!! :thumbup:  Ossi, Jo hab ich, ich lese alles ;)

• BMW habe ich mich erst belesen. Wahnsinns Preise für einen alten M5 Touring und feine Motorkunst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin
    Welcher Endschalldämpfer passt für den 1.6ltr Ecoboost ???
    Sind die noch alles unterschiedlich Diesel Benziner

Danke Della

• Ruf am besten dort an,die sind recht nett am Telefon und könne dir sagen was passt oder ob und wie die Heckschürze
    geändert werden muss.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin
    Wenn wollte ich Serie wieder ran haben,

• Wenn wollte ich Serie wieder ran haben,

Warum fragst du dann in einem Thread in dem es um Fox Duplexanlagen geht ?

FINIS für dein Endschalldämpfer wäre 1810596

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin
    Wo soll ich den Finden mit der Nr.

• Diese Nr ist die Original-Teilenummer mit der du zB bei einem Ford-Händler bestellen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!