Hallo aus DD

• Hi, fast vergessen hier mal hallo zu sagen :)

Ich heiße Sebastian bin 29 und habe mir letztes Jahr mein ersten Jahreswagen gekauft.
    Einen Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI mit 27000km auf der Uhr und auch mein erster Diesel.

Was soll ich sagen Ich mag die Kiste total und bin vohrer nur VW gefahren.
    Passat GT 1991er
    Golf3 Cabrio 1997er
    Skoda Octavia 2007er (steckt VW drinnen ;) )
    Den hatte ich nur einen Monat. Klauen die weg wie warme Semmel hier in DD

Tja und als ich auf das Geld für den Octavia wartete kam mal meine Freundin mit einen Ford Mondeo als Mietwagen und irgend was blieb da hängen. Riesiges Auto, viel Platz, wir sind groß und irgendwie ist es gemacht für große Leute, bequeme Sitze, viele Extras und ein guter Preis.
    Zum selben Preis von meinem Mondeo, hätte man mit einer ähnlichen Ausstattung einen 5 Jahre alten Passat mit 140000km auf der Uhr oder einen 4 Jahre alten Golf Variant mit 60000km bekommen und zwei Farben Radio Display xD

Nö warum auch, habe zu Ford gewechselt, Mondeo gekauft, geil.

Die beheizbare Frontscheibe möchte ich auch nicht mehr missen. Nach der Nachtschicht wenn alle sich dumm kratzen, warte ich im Auto und los gehts, klasse. Kein Panzer Guckloch mehr :thumbup:
    Meine Mitfahrer staunen auch jedes mal "Zauberei" :wiegeil132:

Wir haben auch schon zu zweit im Auto paar Tage gepennt. Camping geht auch super.

Bin nach 1 1/2 Jaren 50000km immernoch so begeistert wie am Anfang und kleine Macken haben eh alle Autos. (Die Einen mehr, die Anderen weniger) Die Wahrheit kommt eh wenn die Kisten erst mal alt werden. Da ich gern selber was am Auto mache, hab ich mich hier mal angemeldet.

Was ich bis jetzt erlebt habe:

Scheibenheitzung am Anfang teilweise defekt. Meine Theorie, der Vorbesitzer hat sie nicht gleich wieder abgeschaltet, bis mal ein paar Drähte duchgebrannt sind. Ging über Garantie.
    Wassereinbruch Dritte Bremsleuchte. Rausgenommen Dichtmasse 10 Cent rauf 64€ gespart, wollen ja gleich für 64€ nen neues Licht verkaufen 8| gibt ja keine einzelne extra Dichtung mehr dazwischen.
    Außentemp.-Sensor gewechselt.

Nun wackelt der Beifahrersitz leicht (vollelektrisch) naja, schau ich mir mal die Tage an, war mir schon klar das dies mal kommt. Vielleicht nur ne Schraube.

• Hallo und _Welcomehier142_
    Zum wackelnden Sitz, allerdings für die Fahrerseite, gibt es hier Threads. Vermutlich der gleiche Fehler.

• Danke euch :D

Ja das mit dem Sitz wird das selbe sein, fragt sich nur was? Hat aber Zeit.

Hab vergessen ich hatte noch 3 Monate einen Passat B7 1998 der hatte aber Nachts Disco ohne mich gemacht und Wasser überall.
    Ja Vorbesitzer meinte er habe ihn mit Elektronikschaden (Unbekannt) abgegeben und der Händler hatte mich betrogen. Deshalb war auch die Hupe der Alarmanlage abgeklemmt wunderte ich mich ... Na ja, zurück damit und Geld wieder. :thumbup:

• Scheibenheitzung am Anfang teilweise defekt. Meine Theorie, der Vorbesitzer hat sie nicht gleich wieder abgeschaltet, bis mal ein paar Drähte duchgebrannt sind.

Eigentlich schaltet die von selbst nach ca. 10 Minuten aus.

_Welcomehier142_

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Eigentlich schaltet die von selbst nach ca. 10 Minuten aus.

_Welcomehier142_

Ok, gut zu wissen. Soweit habe ich es nie kommen lassen.
    Dachte mir nur, wenn Derjenige immer den Knopf Frontscheibengebläse getrückt hat und nach dem Abschalten nicht extra noch die Tasten für Frondscheibenheizung und Heckscheibenheizung aus gemacht hat.
    Dann liefen die ja immer sinnlos weiter. Was ich sowiso seltsam finde, wenn sie schon mit dem Frontscheibengebläse Taster zugeschaltet aber nach dessen Nutzung nicht wieder mit abgeschaltet werden?

Vielleicht wars nur ne Montags Frontscheibe minderer Quallität.

Nen Foto, hab ich nur eins gerade auf dem Handy. Das hatte ich beim Putzen gemacht, um jemanden zu antworten was ich gerade so treibe :D

• Grüße aus DD-Altstadt!!

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!