Störung der Reifenüberwachung

• Hallo zusammen,

ich weiß, das das Thema hier schon mal angekratzt wurde, leider hilft es mir nicht.

Ich hatte mir leider eine Delle ;( in den Kofferraumdeckel meines Mondeo Kombi gefahren. Leider war in meiner Versicherung Werkstattbindung angegeben, sodass ich nicht zum Freundlichen durfte.

Also: Die Heckklappe wurde ausgetauscht, Lampen und Elektrik raus und in die neue wieder rein. Nach dem Abholen kam die Meldung: Störung der Reifenüberwachung! X( Die Sensoren werden alle erkannt und der Reifendruck wird auch angezeigt. Beim starten (jedes mal) des Wagens macht es Ping :pinch: und es kommt die Meldung, anschließend bleibt das Gelbe i im Dislpay des Converse.

Man hatte in der Werkstatt noch versucht das Problem zu lösen, hat es aber nicht geschafft, so dass sie alles von sich abgewiesen haben. Jetzt streite ich mich mit der Werkstatt und der Versicherung...! Wie gut das es die Rechtsschutz gibt.

Selbst bei Ford hat das Fehlerauslesen und weitere Suche (45 Min. Kostenfrei) nichts gebracht und ich habe mittlerweile schon fast 1000Km runter seit der Störmeldung. Die haben den Wagen zwar auf der Bühne gehabt, aber erst mal nur hinten geguckt, da die Empfänger hinten ersichtlich sind, aber nichts gefunden.

Hat vielleicht von Euch jemand eine Ahnung oder Idee, was das sein könnte... ?(

Für Antworten danke ich schon mal im vorraus... :dankeschild:

Einmal editiert, zuletzt von AK-Shadow (8. November 2016 um 10:23)

• Also da frage am besten deinen Schuhverkäufer, warum dein Converse Treter ein gelbes i hat...
    Und warum stellst du der Werkstatt nicht das Auto hin und holst es erst ab, wenn der Pfusch behoben ist?
    Was heisst, dass das Fehlerauslesen nichts gebracht hat? Kein Code hinterlegt? Eventuell hilft es die CarConfig vom Ford Server neu zu schreiben. Wenn auch dein Convers die Störung anzeigt, nicht nur deine Converse, hat das schon bei manchem geholfen.

• Und was hat die Heckklappenreparatur technisch gesehen mit der Reifenüberwachung zu tun?

• Also da frage am besten deinen Schuhverkäufer, warum dein Converse Treter ein gelbes i hat...
    Und warum stellst du der Werkstatt nicht das Auto hin und holst es erst ab, wenn der Pfusch behoben ist?
    Was heisst, dass das Fehlerauslesen nichts gebracht hat? Kein Code hinterlegt? Eventuell hilft es die CarConfig vom Ford Server neu zu schreiben. Wenn auch dein Convers die Störung anzeigt, nicht nur deine Converse, hat das schon bei manchem geholfen.

Weil die Super Werkstatt gesagt hat.... "Wir waren das nicht" Sie müssen und auch gleich unterschreiben das Sie den Wagen als "In Ordnung" übernommen haben! Deswegen auch die Rechtsschutz ins Spiel gebracht.

Und was hat die Heckklappenreparatur technisch gesehen mit der Reifenüberwachung zu tun?

Erstmal nichts, aber... Die Aussage bei Ford war: Es ist möglich das im Zuge der genannten Reparatur diese Störung auftreten kann!
    Und was weiß ich, was die versehentlich gemacht haben... Abgestellt ohne Störung, abgeholt mit!
    Laut Ford kann es auch sein, dass das Navi beim abklemmen der Batterie Kaputt gehen kann! Es gab wohl eine Tauschaktion von Blaupunkt, bis 31.12.2015. Leider zu spät....

• Heute war mein Dicker zur Inspektion, ich hatte das Problem nochmal beim Freundlichen angesprochen.
    Als ich ihn abgeholt habe war die Störmeldung weg.... volldolllol

Man hat wohl die Batterie abgeklemmt und so die Störmeldung resettet...

• Na dann hast du ja mal Glück gehabt, jemand fähigen zu haben, der den Fehler beheben konnte.

Ich lese ja mittlerweile vieles selbst mit einem Diagnosegerät aus. Beim nächsten Problem auch einfach mal bei Autoaid nachfragen, was es sein könnte. Die helfen super weiter.

• Die helfen super weiter.

Noch superer als hier? ;)
    Das glaube ich nicht! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Oft kann man diesen Fehler beheben durch anklemmen an ein Ladegerät!!das Modul schaltet gerne Fehler bei Unterspannung!

• Zitat

Oft kann man diesen Fehler beheben durch anklemmen an ein Ladegerät!!das Modul schaltet gerne Fehler bei Unterspannung!

und wenn die Batterie nun keine Unterspannung hat ? und in Ordnung ist und der Fehler trotzdem auftaucht ? :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und wenn die Batterie nun keine Unterspannung hat ? und in Ordnung ist und der Fehler trotzdem auftaucht ? :D

Ist das denn hier der Fall , wurde die Batterie bereits auf über 13,5 v geladen? 8)

• ja und wieso sollte die über 13,5V das ist ja nun Blödsinn ...

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc sei bitte vorsichtig mit BLÖDSINN(Deine Forum regeln 8) )genau das war nämlich bei mir der Fall sowie bei 2 s-Max mit dem gleichen Fehler!

• ja aber es ist weiterhin Quatsch die Batterie muss keine 13,5V haben ... Unterspannung ist bei Ford 10,5V da steigt als erstes das ABS Steuergerät aus und nichts anders.

Das System hat sich eher aufgehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!