Hallo zusammen,
Unser Mondeo steht seit drei Tagen still.
Auf der Autobahn bei 130 schaltete der Motor nach drei Stunden ab.
Damit auch Servo und Bremskraft. Glücklicherweise kam gerade eine Rastplatzabfahrt.
Der ADAC kann keinen gespeicherten Fehler finden und die aktuelle Freie Werkstadt
auch nicht. Soweit sind alle Funktionen auch aktiv bis hin zum Startvorgang. Nur Anspringen will er nicht.
Batterie ist fit und Benzin ist auch drin.
Wer von euch kennt das Problem und die Lösung?
Lg
Motoraus auf der Autobahn
-
Andreas273 -
9. November 2016 um 11:12
-
-
Die Lösung ist wohl, sich eine gescheite Werkstatt zu suchen. Ein permanenter Fehler kann mit Wissen und einem Minimum an Equipment diagnostiziert werden, selbst wenn man keine Fehler auslesen kann. Das hat mein Opa schon vor 60 Jahren gekonnt und das ging immer nach Schema F.
Mehr kannst du bei der dürftigen Informationslage kaum erwarten.
OH -
Der ADAC kann keinen gespeicherten Fehler finden und die aktuelle Freie Werkstadt
auch nicht.Falls die nur OBD2 auslesen werden sie auch nichts finden. Also mal eine Ford Werkstatt auslesen lassen die direkt auf PCM und BCMii zugreifen kann. Klar kann man auch erst mal schauen ob ein Zündfunke kommt, ob Benzin eingespritzt wird etc. Wenn aber z.B. kein Zündfunke kommt ist (richtiges) Auslesen wieder Pflicht.
-
Einfache mechanische Prüfungen - wie die Autodocs es machen.
-
Hallo zusammen,
Unser Mondeo steht seit drei Tagen still.
Auf der Autobahn bei 130 schaltete der Motor nach drei Stunden ab.
Damit auch Servo und Bremskraft. Glücklicherweise kam gerade eine Rastplatzabfahrt.
Der ADAC kann keinen gespeicherten Fehler finden und die aktuelle Freie Werkstadt
auch nicht. Soweit sind alle Funktionen auch aktiv bis hin zum Startvorgang. Nur Anspringen will er nicht.
Batterie ist fit und Benzin ist auch drin.
Wer von euch kennt das Problem und die Lösung?Hat sich wohl einiges getan seit Modelljahr 2009
Bei meinem 2013er 2.0TDCI funktionieren die elektrische Servolenkung wie auch die Bremse nach
Zündung aus während der Fahrt weiterhin ohne Einschränkung.Abschalten vom Motor auf der Autobahn beim Beschleunigen hatte ich auch schon.
Einspritzpumpe defekt.Kann aber auch der Spritfilter sein,oder,oder.... -
Nö, die Einspritzpumpe kann es nicht sein!
Der TO verrät uns zwar nicht, was nun für eine Maschine in seinem Mondi nicht werkelt. Wenigstens steht im Profil "Benziner", gibt ja bei Ford nur einen Benziner.
Jedenfalls ist der ohne Einspritzpumpe.
Aber bei der Informationslage darf jetzt jeder einen möglichen Fehler als Ursache vorschlagen oder raten.
Da können doch locker 100 Möglichkeiten zusammenkommen. -
Bei meinem 2013er 2.0TDCI funktionieren die elektrische Servolenkung wie auch die Bremse nach
Zündung aus während der Fahrt weiterhin ohne Einschränkung.wir wissen ja nicht welchen Motor er hat. Die elektrische Servo gabs beim vFl so weit ich weiß nur beim 1,6er. Der Unterdruck für den Bremskraftverstärker reicht nach Motor aus auch noch für ein paar bremsungen. Dann wirds auch bei Deinem haarig da die Vakuumpumpe mech. vom Motor angetrieben wird.
Bei Schaltgetriebe lässt man den Gang drin, dann sind Servo und Bremskraftverstärker verfügbar. -
Kurbelwellenpositionsgeber schmeisse ich mal als Möglichkeit in den Raum, nur weil ich es selber mal so erlebt habe, nur nicht auf der Autobahn.
Auto geht plötzlich aus und das wars.
Anlasser dreht aber springt nicht an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!