Komplettes Lifting steht an FL Front und Heck an vFL

• Wirklich schwer zu sagen! Mit Neuteilen liegt man grob zwischen 4000€ und 6000€
    Gebraucht ist sowas mit 2-3000€ umzusetzen,was aber schon sportlich ist.
    Die Teile vom Facelift sind abartig teuer! Alleine Grills vorne 800€ Stoßfänger vorne und hinten 1500€
    Heckklappe 1000€, Lampen hinten 900€ und und und...

Einmal editiert, zuletzt von dstoffe1 (23. November 2016 um 13:39)

• naja die Grills muss man ja nicht für 800 kaufen, wenn es in Uk die Teile für 180 gibt.

• Hey cool. Ich habe das heute erst gesehen mit dem Umbau. Käme hinten bei mir eben auch im Falle eines Unfalls in Frage, vorne wahrscheinlich irgendwann mal, wenn ich mal über entsprechende Teile stolpere.
    Prima Bericht! :aldaSchwede:

• Halloo Widette470.
    Der Preis war auf die offiziellen Neupreise bezogen...ich denke ohne gebrauchte Teile ist so ein Umbau kaum zu stemmen...das war eigentlich die Message!
    Gestern habe ich noch die Motorhaube angebaut mit "leichtem Hagelschaden" 8|
    Ich glaube der Lackierer lyncht mich...habe mal eben 35 Dellen markiert... /-Kotz-/ laut Verkäufer sollten es nur so "um die 10 Dellen sein" ...that´s Life...
    mal gespannt! Freitag kommt der Wagen zu ihm!

• Ich will dir ja nix aber in der Bucht gibt es neue, in Wunschfarbe lackierte Hauben um 300€...
    Ob deine Lösung da bedeutend günstiger wird (weissnicht)

• Hi Spike,
    ja die habe ich gesehen! Aber das Problem ist bei denen dass es keine originalen sind sondern Nachbauten.
    Hier hast du schnell ein Passungsproblem und hinzu kommt dass ich ein Nachgutachten erstellen lasse wegen der Instandsetzung des Unfallschadens! Da ist es immer von Vorteil wenn man NUR Originalteile verbaut! (sagte mein Gutachter zumindest)
    Sollte es mal wieder krachen gibts ja den "originalen Fordpreis" für das Teil! Die liegen bei Ford unlackiert bei ca. 400 Euro

• Ich glaube der Lackierer lyncht mich...habe mal eben 35 Dellen markiert...

Warum sollte er, im Normalfall verdient er an jeder Delle :D

in der Bucht gibt es neue, in Wunschfarbe lackierte Hauben um 300?...

Ich würde es lieber am Fahrzeug lackieren, So kann der Zustand des umgebenden Lacks berücksichtigt bzw bei lackiert werden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Bin nicht 100% im Thema aber ein Nachgutachten mit diesen Umbauten, da weiß ich nicht ob das versicherungstechnisch "koscher" ist. Allerdings nur bei 120% Regelung.

• und weiter gehts richtung Finale.
    "Mach noch den Schweller ab"...hat er gesagt...der Lackierer..."kein Problem" sagte ich...
    Am Arsch!! Die Titanium S Schweller sind so brutal verklebt!

Aber sie sind ab!

• und weiter gehts richtung Finale.
    "Mach noch den Schweller ab"...hat er gesagt...der Lackierer..."kein Problem" sagte ich...
    Am Arsch!! Die Titanium S Schweller sind so brutal verklebt!

Aber sie sind ab!

Mein Ford Händler meinte auch die sind extrem verklebt und fast nicht mehr zu trennen!

• Hey Forenhase,
    sind dein Rückscheinwerfer ein wenig modifiziert hinten??

Nö, Serie Titanium S! Denke aber die sind immer so bei FL?

• Das Finale naht!
    Gestern kam die Bestie vom Lackierer zurück.
    Hat zufällig einer einen Faclift Mondeo Kombi mit Titanium S Diffuso und kann mir ausmessen wie groß der Ausschnitt für die abnehmbare AHK ist?
    Der Nachbau Diffusor aus England hat leider keine Markierung hierfür wie der Originale...

Die lackierten Chromleisten siehen fantastisch aus! Auch die Chromränder an den Logos hat er sauber schwarz Glanz lackiert. Nur wenn man ganz nahe ran geht sieht man das abgeklebt wurde zum Lackieren. Die PDC Halter im vorderen Grill benötigen auch noch ein wenig Zuneigung um besser zu passen.
    Noch ein paar Feineinstellung an Haube und Heckklappe und das Thema Krosserieumbau kann abgehakt werden!
    Danach kann ich mich in aller Ruhe den Tagfahrleuchten widmen...
    Die Nebler liegen noch beim Lackierer, die hat er vergessen mir mitzugeben...

• So, die meisten Arbeiten sind getan... jetzt gehts an das Verkabeln!

Vorher...nachher...

Rechts das Auto wäre interessant :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin, also bei meinem schwarzen Heckdiffusor sieht's so aus: für die AHK sind es 16cm, links deneben für den Stecker sind es 6cm. alle Ausschnitte sind an den Seiten schön abgerundet.
    Zu Deinem Auto: Ich finde das die lackierten Zierleisten richtig gut zum Rest passen, echt doll. ist denn die Dachreeling auch mitlackiert worden ? konnte das auf dem Foto nicht so genau erkennen, sieht fast so aus. warum hast Du die Seitenschweller entfernt, die sehen doch gerade gut aus beim Mondeo, zumal Du ja die TitS Front dran hast ?. wenn ich mir die Fornt so anschaue, die schreit ja geradezu nach schwarzen Scheinwerfern ! aber das weißt Du bestimmt selbst schon. ansonsten sieht das Auto sehr gut aus. noch ne Frage, was ist das für ne Endrohr-Variante ? hab das ja auch in nächster Zeit vor zu ändern. vg

• Jetzt musst Du aber noch die FL Spiegel mit Blinkern einbauen. Sonst fehlt was.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Die Schweller liegen schon lackiert bereit, direkt neben den seitlichen Spoilern der Heckstoßstange. War gestern etwas spät zum kleben!
    Die Dachrehling ist in diesem Plastik-schwarz, da hab ich nichts gemacht! Dach wurde ja nicht lackiert!
    Das Projekt Scheinwerfer kommt noch! Habe ja jetzt ein Paar zum üben übrig! Da sind halt die Halter abgebrochen...aber die klebe ich da noch ran.
    Die Sache mit den Spiegeln überlege ich mir noch...aber im Moment bin ich zufrieden das das Auto fertig ist! Wie gesagt , jetzt kommen noch die TFL´s an die Reihe in Sachen Verkabelung!

• Moin, also bei meinem schwarzen Heckdiffusor sieht's so aus: für die AHK sind es 16cm, links deneben für den Stecker sind es 6cm. alle Ausschnitte sind an den Seiten schön abgerundet.

Danke für die Info!!
    Das ist die Info in der Einbauanleitung... 8|

Einmal editiert, zuletzt von dstoffe1 (1. Dezember 2016 um 15:14)

• haste schon angefangen zu schneiden ? mach's nich nach Anleitung !!! es wird viel zu viel Material unnötig entfernt, habs bei meinem auch leider so. wenn ich es selbst in der Hand gehabt hätte wäre eine bessere Optik rausgekommen. ich schick n Foto nach. vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!