FL Xenonscheinwerfer in den vFL?

  • Hi,

    könnte gerade günstig an schwarze FL Xenonscheinwerfer kommen. Kann ich die Problemlos in meinen vFl reintun? Habe mal die SuFu genutzt, aber nur ein Problem bezüglich einer Fassung aufschnappen können.

    Das da die Standlichter fehlen, weiß ich bereits, aber Zündgerät und Brenner sowie der Rest müssten die gleichen sein oder?

    Hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

  • Wenn du jetzt auch schon Xenon hast ,dann ja, ansonsten fehlt dir einiges an Equipment.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • D die FL Xenonlicht kein Standlicht haben , wird es eventuell Probleme geben mit der internen Verkabelung !

    Stecker könnten nicht passen von der Pin Belegung!!

    Standlicht musst du haben!

  • Stecker passt, vorschaltgerät passt, Brenner passt. Die Halterung der Brenner in der Linse sind anders. Also sollten dazu die passenden Halteringe bei deinen schwarzen Scheinwerfern bei sein. Standlicht musst du Kabel und Fassung im Scheinwerfer nachrüsten. In FL Scheinwerfer ist eine Blindkappe verbaut. Die geht mit sanfter Gewalt raus. Ich habe auch vor Jahren das Thema durch.

  • Halterung der Brenner in der Linse sind anders

    Da gabs schon immer 2 Varianten. Nach meinem Wildunfall im August habe ich jetzt auch die Bajonettringe, vorher verschraubt. Jeweils org. Ford.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Gab es im vfl schon die Ringverschluß? Mir sind nie welche unter gekommen. Man sein das es jetzt vfl Scheinwerfer gibt die dem Ringverschluß haben wenn man Ersatz ordert.

  • Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten.

    Also ich hab jetzt die vFL Xenon. Würde diese dann gegen FL ersetzen.

    Das mit dem Standlichtbist mir klar.

    Kann ich die Zündgeräte und Brenner aus meinem vFL übernehmen wenn ich die passenden Halterringe vom FL drin habe?

  • Ich weiß der Thread ist etwas älter aber aus aktuellem Anlass(mein auto hatte nen Frontschaden) habe ich zwei FL Xenon Scheinwerfer ohne Standlicht in meinen vFL Mondeo eingebaut, Standlicht wird noch eingebaut aber die Brenner wurden mit den alten Halte "Klemmen" eingebaut und auch so eingestellt.
    Was ist denn da genau gemeint, dass die Halter FL anders sind, also die Halteklemme wird/wurde genau wie beim alten Scheinwerfer mit 2 kleinen Schrauben befestigt, der Mechaniker hat die Scheinwerfer dann ganz Normal eingestellt.
    Funktioniert mit den Haltern auf dem VFL nun die Leuchtweitenregelung nicht mehr oder habe ich vllt Glück gehabt und die Halter passen auch so?

  • Was ist denn da genau gemeint, dass die Halter FL anders sind

    es gibt 2 verschiedene Halter für die Xenon Brenner. Einmal die geschraubten Haltplatten und dann die Ringe, eine Art Bajonettverschluss. Mit den äußeren Befestigungen der Scheinwerfer hat das nichts zu tuen.
    Die LWR funktioniert natürlich auch.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Übrigens erfolgte die Umstellung der "Fassung" bei Xenon nicht mit sondern ein wenig vor dem Facelift.

  • okay dann habe ich ja die richtigen erwischt.
    Danke für die Antworten ;)

  • N´abend zusammen,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, ich möchte dafür kein Neues aufmachen.
    Ich konnte günstig schwarze Scheinwerfer bekommen und wollte diese gerade verbauten. Nun muss ich feststellen das meine alten Xenon-Brenner geschraubt waren, obwohl ich einen FL habe.
    Leider fehlen bei den neuen Schweinwerfer die Halteringe, bekomme ich die einzel irgendwo her?
    Und welche Brenner würdet ihr empfehlen, gerne auch mit nem Link.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!