Umfrage Mondeo MK4 Fahrdauer

  • Den MK4 bis mich Kapitale Reparaturen oder die blaue Plakette von ihm trennen.

    Wenn der MK& was aussieht und nicht noch kleiner wird als der MK5 vielleicht ein MK6 oder Downsizing auf Focus RS oder Fiesta ST und dafür den neuen SMax für die Frau.

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  • Hoffe in 2-3 Jahren ist eine echte / RS Version zu haben , sonst vielleicht Focus st aber die neuen Getriebe überzeugen mich nicht im Bereich top Speed!

  • Zitat

    wenn Mondeo, dann mit Sicherheit mindestens 3 Jahre alt, eher noch älter. Das aus dem Fenster werfen des ersten Wertverlustes überlasse ich gerne Anderen.

    die Ansicht finde ich nicht immer Richtig ... wenn man plant ein neues Auto zu kaufen oder nahezu neu und dann sagen wir das Auto lange fahren will spielt der Wertverlust ja keine wirkliche Rolle und ist eigentlich egal.

    Wenn man nun aber sagt ich warte und kaufe wenn er 3 Jahre alt ist, da er dann doch deutlich günstiger ist dann ist das wieder halt eine ganz andere Sache.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich hab mich für den Mondeo entschieden wegen dem Preis Leistung Angebot
    Man bekommt viel Auto für weniger Geld als bei der VAG.

    Ein vergleichbarer Audi A6 hätte mich sicher das doppelte gekostet und halten auch nicht länger.

    Ich brauchte ein Familienwagen mit Platz. Ein Fokus wäre schon zu klein A4 ebenfalls

    Da kam halt der Mondeo in Betracht und Automatik musste es auch sein da mein B7 Audi auch schon Automatik war und ich sehr zu Frieden war

    Der Mondeo fährt sich gut, liegt schön auf der Strasse
    Ausstattung war ok für den Preis, aber der nächste hat definitiv wieder Leder und Xenon. Stoff staubt zu sehr und Halogen ist schon ein Nachteil wenn man Xenon gewohnt ist.

    Geplant ist den 5 Jahre zu fahren und danach ist wieder genug Geld angespart für ein neuen Jahreswagen. Wenn er auch so lange hält wovon ich ausgehe, BJ 12/2013 sollte wohl noch ein paar Tage halten

  • Wenn man nun aber sagt ich warte und kaufe wenn er 3 Jahre alt ist, da er dann doch deutlich günstiger ist dann ist das wieder halt eine ganz andere Sache.


    Neuwagen angemeldet und 5000€ weg.... das geht gar nicht.Plus ich sehe halt nicht ein, mich fürs Auto zu verschulden, wenn ich es eben vermeiden kann, da reicht mir die Baufinanzierung. Deswegen nix mit auf Pump kaufen.

    Da ist dann meiner Meinung nach der Kauf 3 jähriger die beste Alternative, da hat dann den Wertverlust ein Anderer.

  • Also meiner wird ein H Kennzeichen Kandidat. Nur der Tod wird uns trennen....

    5Ender und Schalter bester Motor im Mondeo ever, bis dato. Und da Ford nicht willens ist, hier(Deutschland) große Benziner Motoren(mit Dampf) im Dicken anzubieten, sowie Schaltgetriebe.....brauch ich mir da auch keine Sorgen machen :D

    Grüße

  • Der Mondi wird gefahren bis das der TüV uns scheidet oder solang er noch mitmacht. Jetzt nach 5 Jahren (4 davon bei uns) und kurz vor den 200.000 sind wir immer noch zufrieden. Bisher war auch noch keine große Reparatur gewesen. Wenn er das nochmals Schafft wär ich zufrieden. Danach auf jeden fall wieder ein Mondi. Welcher, ob Gebraucht oder Neu, wird entschieden wenn es soweit ist.

  • Meine Planung sieht auch vor, den Mondeo noch so zehn bis zwölf Jahre zu fahren. Natürlich setzt das voraus, dass sich die Fehler und Reparaturen in Grenzen halten und ich nicht von der Umweltgesetzgebung rechts überholt werde. Ich habe mir den Luxus gegönnt und das Auto neu gekauft, weil ich dann die Ausstattung wählen konnte, die ich haben wollte. Eine solche Entscheidung umzuwerfen, bloß weil es etwas Neueres oder vermeintlich Schickeres gibt, wäre da ziemlich blöd. Wenn meine Planung hinhaut würde das Auto etwa 15 Jahre + alt werden und dann ca. 3-400.000 km auf der Uhr haben.
    Was danach kommt, weiß ich noch nicht, denn das richtet sich dann nach den aktuellen Gegebenheiten bei mir persönlich und ob es zu dem Zeitpunkt überhaupt noch opportun ist, ein eigenes Auto zu haben. Vielleicht reicht mir dann ja auch ein Oldtimer, mit dem ich Sonntags mal ein bisschen oldschool durch die Nachmittagssonne schraddeln kann.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • was ich ja bisher eigentlich generell erfreulich finde ist das 99% doch wieder einen Ford kaufen werden ob nun Mondeo oder nicht ist ja eigentlich egal aber es bleibt der Großteil der Marke halt treu.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Auch wir fahren unsere Autos bis zum wirtschaftlichen Ende. Und so wirds auch mit dem Mondeo werden. Alle unsere bisherigen Autos waren bei Abgabe 10 und älter. Abgabegründe waren u.a. kaputtes Getriebe oder beim Focus der zweite Turbolader. Ohne diese großen Schäden hätten wir die Autos länger gefahren.
    Der neue wird bestimmt wieder ein Ford. Welcher? K.A. Kombi und die Räder müssen reinpassen.

  • Man bleibt halt da womit man zu Frieden ist
    Derzeit kann ich mich über den Mondeo nicht beschweren.

    Viel Platz, und das ist derzeit für mich als Vater das wichtigste und Zuverlässigkeit

  • Den Schwatten werde ich so lange fahren, wie es (finanziell vertretbar) geht. Hab ja einiges reingesteckt, und auch noch in die weitere Haltbarkeit investiert (blockmod, besseres Oel, Kerzen, Düsen etc), und einige Ersatzteile (u.a. RS-Kupplung, SUV, etc.) für den Fall der Fälle schon auf Halde liegen.
    Gut, gegen Motor- oder Totalschaden durch Unfall is man nie gefeit; aber wenns denn irgendwann mal was anderes werden muss, dann wirds nix neues, modernes. Eher soon Joungtimer aus den 70ern, wo die Elektrik größtenteils aus den 6 (oder 8 :D ) Zündkabeln besteht, und der sich noch mit Klebeband und Spucke reparieren lässt. :P
    Und für die alltäglichenFahrten ham wir ja noch den weißen Oelbrenner :thumbup:

  • 1. Schade ist, dass der aktuelle Mondeo in der Wunschmotorisierung nur noch als Automatik zu haben ist.

    2. Nun fast kein Kinderwagen mehr notwendig ist und es somit auch ein Focus reichen würde.

    :fahrenlenkrad:

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Mache mir ernsthaft über einen Mustang GT Gedanken. Vielleicht, wenn es soweit ist, als Dreijährigen :rolleyes:

    Gruß Andi

  • Habe meinen Mondeo seit Mai 2011. Mit 18.700KM aus Jahreswagen gekauft, hat er jetzt ca. 102.000KM runter.
    Am Anfang gab es mal ein defektes Heckklappenschloss, welches aber auf Garantie getauscht wurde.
    Bis auf die Verschleißteile und eine selbst verschuldete Delle (Vollkasko), hat er noch keine Mucken gemacht.
    Da ich fast eine Vollausstattung habe, bin ich immer noch glücklich mit dem Wagen. Ich denke, dass wenn nichts größeres Passieren wird, ich ihn noch so 3-5 Jahre fahren werde.

    Hatte zwar immer mit dem MK5 geliebäugelt, aber da meiner noch TOP in Schuss ist, wäre es zu schade ihn abzugeben.

    Finde auch den neuen 5er schön, aber da ich immer Leder, Navi und co. haben möchte, ist mir ein Jahreswagen da zu teuer.

  • Dieser hier ist nunmehr mein fünfter Mondeo.
    Ich fahre meine Autos meist nicht länger als 3 Jahre, dann haben sie entweder zu viel gelaufen oder ich möchte einfach mal wieder in etwas "neues" einsteigen. (ich hatte noch nie ein Auto unter 100tkm auffer Uhr :whistling: )
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der nächste wieder ein Mondeo wird. Preis/Leistung und Design passen einfach.
    Und sollte es widererwartend kein Mondeo mehr werden, dann steht ja immer noch unser Schwatte in der Garage :thumbup:

  • Neuwagen sind mega überteuert deswegen kaufe ich gebraucht

    Ich fahre bis die Autos auseinanderfallen

    Und ich lege keinen wert Auf viel technischen Quatsch...weil einiges davon
    Sorgt sogar dafür das die Menschen das Autofahren verlernen....
    Notbremsassi und berganfahrhilfe zb

    Ich fahre seit 20 Jahren ford und das bleibt so.
    Weil der VW Konzern bringt keine standhaften Dieselmotoren
    BMW Optik kotzig
    Mercedes rentnerauto

    Meine Frau aber will neun Citroën c4 wegen Optik und spritverbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von KampfsauAD (3. Dezember 2016 um 07:02)

  • Neuwagen sind mega überteuert deswegen kaufe ich gebraucht
    Mercedes rentnerauto
    .

    Zum ersten stimme ich zu. Auch ich kaufe nur noch gebraucht aber halt immer knapp um die 80 tkm damit ich ne zeitlang spass daran habe

    Zum Thema Mercedes kann ich nicht mehr zustimmen. Die letzen Modelle die MB rausgebracht hat sind inzwischen richtig ansehnlich geworden, oder ich älter. :D
    Aber diese Modelle sind defintiv noch zu teuer und werden erst in 4 bis 5 jahren interessant für mich. Solange sollte der Mondi auf alle fälle noch halten. Ach ja. Ich fahr privat nur Benziner, da ich max 10 tkm im jahr mit privatauto fahre. Arbeit ist mit Firmenbus T6 den ich überhaupt nicht empfehlen kann. Eine Schepperkiste hoch drei. Wenn also jemand mit sowas liebäugelt lieber einen der letzten T5. Der hatte mit 200 tkm bis auf ein Radlager hinten, keinerlei Reparaturen bei uns, und das obwohl wir Baustellenbedingt sehr oft im Gelände und Feldstrassen damit fahren.

  • Hallo,ich fahre meine Fahrzeuge bis der Tüv uns trennt. Der MK4 ist für mich der beste den ich bis jetzt hatte. Hoffe das bleibt noch ein paar Jahre so.

    Gruß aus Rheinland-Pfalz :fahrenlenkrad:

  • 1998 hatte ich meinen ersten Ford, einen Escort Diesel Kombi und neu. Dieser lief tadellos! Danach kam der Focus neu. Auch Diesel.
    Bei 75000 verreckte mir der Turbo auf der A2 bei Burg. In der Kettenreaktion ging noch mehr kaputt. Zum Glück hatte ich das 3. und 4. Jahr Garantie gekauft, aber leider ohne Mobilitätsgarantie.
    Danach war das Vertrauen zu Ford erst einmal weg. 2 Octavia kamen und ein IX35 danach.
    Mit diesem hatte ich letztens große Probleme. Verdampfer, DPF, Benzinpumpe. Es war nur ein suchen in der Werkstatt und leider mehrere Werkstatttermine.
    Ja, es ist ein schönes Auto, tolle Ausstattung und 200PS sind auch nicht zu verachten. Nur schaue ich jetzt immer erst einmal beim Starten, ob die gelbe Motorkontrollleuchte an bleibt oder nicht. Ob es wieder ein Ford wird oder nicht, entscheidet Ford zur Zeit selbst.

    We reap what we sow.

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