also ich hab nun jetzt bei mir auch mal nach der version geschaut -> 0804
und ich war "erschrocken" wieviel bunte lämpchen und anzeigen mein tacho doch hat. is mir bisher noch gar nich so aufgefallen. da sind ja anzeigen, da wüsst ich auf anhieb gar nich wozu die gut sein sollen... *feix* aber sie funktionieren alle... is ja zumindest schon mal beruhigend
Software-Version Convers?
-
djuk -
15. Februar 2012 um 21:40 -
Erledigt
-
-
Also: bei mir wurde -aber nur nach mehrfachem, aufdringlichen Generve meinerseits - die SW mit der Zusatzfunktion "ohne Umweg durch das Menu" die Verbrauchsdaten etc. aufrufen zu können, aufgespielt. Zuerst natürlich die Aussage: "Geht nicht", "gibts nicht" usw. OK, die MA können auch nicht alles wissen, aber: wenn ich einen Satelliten-Receiver für 200,- kaufe, bekomme ich alle SW-Updates kostenlos geliefert (bei meinem seit nunmehr 3 Jahren...) , aber bei einem Auto für 37.000,- muss ich fast auf die Knie fallen, das gibts doch gar nicht!
Immerhin habe ich es! GEHT DOCH
-
Hallo Freunde,
mein erster Beitrag. Bin seit dieser Woche eigentlich Glücklicher Besitzer eines Mondeo 2.2 TDCI Titanium S. Eigentlich Glücklich weil ich Bj. 09/08 bin. Ich wusste leider beim Kauf nicht, das ich mir mit diesem Baujahr SOVIEL verbaue. Naja.
Bei mir geht es vor allem mal um die Sound Connect sache. Das Modul würde ich von Krypton bekommen. Allerdings möchte ich ums verrecken auch die Bedienung über das Convers haben. Wofür habe ich das riesen Display denn.
Mein Convers hat Rom CB 0811. Ist also Essig mit USB.
Nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir das Updatet. Gibt es hier im Forum einen Technikfreak der das kann? Kenn jemand einen FFH der das macht?
Oder weiß jemand von einem bekannten BUG bei dieser Version, das ich meinem FFH sagen kann: Das und das macht das Convers, deswegen will ich ein Update? -
klar geht die bedienung, nur keine anzeige.
-
Zitat
klar geht die bedienung, nur keine anzeige.
Nein, sie geht nur übers NX, nicht übers Convers und die Lenkradwippen - dort will ers haben. Dafür braucht er wohl ie HW-Version, welche im FL später verbaut wurde. Das selbe "Problem" habe ich nämlich auch nach umbau auf S&C. USB wird von der alten Convers-Version noch nicht unterstützt (es ist im AUX-Menü oder sonstwo NICHT vorhanden). Ebenso wird die Navi-Info nicht im Convers angezeigt, wenn USB aktiv. Siehe auch anderer Thread. Immerhin habe ich jetzt den Softwarestand mit Momentanverbrauch. Den letzten Stand für die alte HW-Version, laut meinem FFH.
Wer das umbaut?! Gute Frage! Schätze mal jeder FFH, der Geld verdienen will...
-
Dafür braucht er wohl ie HW-Version, welche im FL später verbaut wurde.
Meinst du das neue Con+ mit ohne Nadeln?
Nö, das geht auch mit dem vFL Con+. z.B. bei mir.Wer von euch hat denn dem Con+ schon geasgt, das es das darf?
Anders gesagt, wer hat den S&C beim FFH freischalten lassen?
Ohne die Freischaltung kann das Con+ doch gar nicht wissen, das es verbaut ist.
Das Con+ hat schließlich keine Augen -
Wer das umbaut?! Gute Frage! Schätze mal jeder FFH, der Geld verdienen will...Möp. Leider nein. Die gängigen Antworten. Geht nicht, gibt es nicht, drürfen wir nicht, das Convers ist im IDS für Händler nicht freigeschaltet... etc.
-
Also bis 10/2008 haben alle ein Con+ drin, die der FFH nur mit einer Software erneuern kann,
und zwar die mit Momentanverbrauch. Für das anzeigen lassen der Titel von USB im Con+
braucht man definitiv eine neue Hardware sprich ein neues Con+ das nach 10/2008 gebaut
worden ist. Wenn du jetzt an Gebraucht denkst, musst du auf jeden Fall eins erwerben, das
weniger Kilometer als dein Auto gelaufen hat. Sonst kann der FFH bzw. das Ford System IDS
aus rechtlichen Gründen deine Kilometer nicht ändern. Tacho Manipulation!
Falls du eins Neu kaufst, lass es uns wissen was du bezahlt hast... -
10/2008 oder 09/2008 ....
-
Zitat
Anders gesagt, wer hat den S&C beim FFH freischalten lassen?
Ich - habs versucht. Geht nicht. War zweimal bei einem längeren Termin (kostenfrei!) dort, alles durchgewühlt und der Momentanverbrauch war alles, was fruchtete.
Im NX alles prima. Neueste SW (auch ne 2012er Navi-CD) - Convers: no USB (auch kein iPod, wobei das für mich sowas von uninteressant ist....).
-
Also wer beim vorFaceLift eine Convers-Version 09xx hat, diese HW ist voll S&C-fägig. Diese Convers-HW wurde irgendwann ab Sept. 2008 verbaut. Minimum Voraussetzung ist die Version 0906, es kann mit dieser HW aber auch bis auf die 1007 upgedated werden, dann hat man auch noch das Durchschalten des BCs mit der OK-Taste und die Fähigkeit der Navi-Pfeil-Anzeige bestimmter Nokia-Handy-Navies auf dem Convers (dürften die Wenigstens brauchen).
Die Convers mit 08xx können nur bis 0815 updated werden (Momentanverbrauchsanzeige, kein S&C). -
So, muß auch mal kurz und bündig etwas fragen! auch wenn es hier irgendwo schon steht!.....
Ich denke, daß ich mir ein iphone 4s zulegen werde und wollte mal schnell wissen, ob denn wohl das Telefonmenü so funkioniert wie es jetzt zur Zeit mit meinem alten Knochen Nokia C2funzt.
Danke andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!