Habe auch kein nageln, läuft super ruhig
Additive für tdci?
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Eugen1992 -
3. Dezember 2016 um 12:28
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Rapsöl wäre eine doofe Idee. Hat AutoBlöd mit Hilfe (und eindringlicher Warnung) von VW damals mit einem Golf 5 getestet. Mehr Laufruhe, sogar deutlich mehr Leistung - und nach 5.000km kapitaler Turboschaden.
Das Rapsöl bzw. seine Rückstände, hatten die VTG Schaufeln verklebt. Der Turbo drehte bis zu 5 mal so hoch, wie normal... -
Es kommt mit dem Nageln auch auf den Zustand und die KM vom motor an, meiner ist mit seinen 225000 schon ein kleiner traktor, hatte auch mal so ein additiv von LM reingekippt werde das auch bald wieder tun.
Schaden kann es nichts, als dauerkur würde ich es nun nicht nehmen(und laut hersteller) ist es auch DPF verträglich.
Darüber mach ich mir eh weniger sorgern wenn der voll ist wird er eben Professionell gereinigt und gut. -
spike
Seit 4 Autos fahre ich Diesel....(lauter, !messbar! weniger Durchzug und eine deutlich geringere Endgeschwindikeit)
Bei mir:
- nicht lauter
- nicht messbar
- gleicher Durchzug
- gleiche Geschwindigkeit, Verbrauch und Beschleunigung, egal welche Tanke und ob Premium oder nicht
- im Falle Mondeo mit 185000 km noch die ersten Injektoren, AGR, Turbo.....Ich liebe und schone mein Auto auch, aber kriegt trotzdem sowas von weiter nur Sprit von der Freien, das kannst Du glauben. Ich hab doch keine 5 Euro bei jeder Tankfüllung zu verschenken, das fehlt noch.
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Jetzt bei dem kalten Wetter ist er morgens direkt nach dem Start und beim ersten Anfahren schon mal ein wenig knurrig.
Aber an der ersten Ampel - und die kommt schon nach gut 500 Metern - ist alles wieder gut.
Dann läuft er wie immer.
Tanke immer den normalen Shell Saft. (Flottenkarte) -
Bei uns ist der Unterschied von Aral zur freien nur 1 Cent. Von daher ist das wohl pro Tankfüllung zu verkraften, ca 60 Cent pro Füllung bei Aral mehr zu zahlen
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Bei uns ist der Unterschied von Aral zur freien nur 1 Cent. Von daher ist das wohl pro Tankfüllung zu verkraften, ca 60 Cent pro Füllung bei Aral mehr zu zahlen
Richtig finde ich auch, aber es gibt sehr viele Autofahrer die sparen müssen, die stellen sich dann 10 min. mit laufendem Motor da an, und verballern für einen einen € Sprit, jedem das seine.
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Also es ist hier auch immer ein Phänomen
Kaum ist der Sprit mal billig und die Aral 1 Cent teurer, stellen auch die Leute an der freien an 10/15 Minuten, lassen oft den Motor laufen, haben StressDa fahr ich gemütlich zur Aral 2 Strassen weiter, tanke ohne Wartezeit, und Zahl oft mal keine 60 Cent mehr
Da ich meist noch 1/4 Tank habe wenn ich tanke -
jegliches Additiv ist dummes Zeug ... jeder zweite oder dritte Füllung mal Aral Ultimate tanken reicht vollkommen aus.
Das ist im Endeffekt dann günstiges als jegliches Additiv -
Unabhängig davon ob Benziner oder Diesel, ich seh das wie mein Vorredner, mit anderen Worten Markensprit a la Aral & Co rein, das muss reichen. Additive füllen wie hier schon gesagt wurde nur die Taschen der Hersteller.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]
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naja machen wir uns nix vor ... Reichweite is alles Quatsch .. was ich wirklich real berichten kann bei Aral Ultimate ist
1. weniger nageln und ruhigerer Motorlauf morgens
2. weniger Ruß am Endrohr hinten als eh schon ... durch den DPF kommt eh schon so gut wie nix bei mir hinten raus -
Ich mische jeder Tankfüllung 250ml Zweitaktöl bei. Die ganzen Für und Wider-Diskussionen ob das gut ist seien mal dahin gestellt an dieser Stelle. Feststellen kann ich, und das ganz deutlich, das der Motor weniger Vibrationen verursacht und ruhiger läuft. Besonders jetzt bei kalten Temperaturen. Leistung oder Verbrauch beeinflusst das ganze nicht feststellbar. Ich bilde mir ein das er etwas weniger rußt...aber das mag wirklich Einbildung sein. Ich fahre einen 2009er TDCI 140 PS und habe jetzt die 240000km Marke erreicht bislang ohne Reparaturen am Motor. Bislang auch kein Ölverlust oder Ölverbrauch......Bislang, der wird bestimmt noch kommen
Hinzufügen sollte ich das der Wagen zu 80% Langstrecke fährt (80km pro Tour zur Arbeit) und das auch eher ruhiger und gemütlich bei 90kmh.
Bekannte Additive von Liqui Moly habe ich probiert.....aber nie etwas festellen können.
Generell ist es aber meiner Meinung nach eh schwierig einen Nutzen festzustellen da man ja nie weiß wie der Motor aussehen würden wenn man kein Additiv verwendet hat. Also schließe ich mich an: Hauptsache man ich glücklich.Gruß
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Ich hab bei meinem 2.0 TDCI Mondeo MK3 oft (immer will ich nicht sagen) Liqui Moly 2 Takt Öl eingefüllt.
Das waren so 200/250 ML auf eine Tankfüllung.
Mein Mondeo hatte kein Nageln, egal ob kalt oder warm... der lief bei warmen Motor auf der AB wie ein Benziner.Der hatte beim Verkauf 260tkm drauf und ich bin mir sicher der Käufer wird den auch noch eine Weile fahren.
Jetzt beim MK4 fahre ich, wenn möglich Aral Ultimate, fülle aber kein Öl mehr ein.
Ich werde beim nächsten Ölwechsel auf 0w40 umsteigen und dann mal schauen wie der Effekt ist. -
Der größte Effekt nennt sich "Einbildung"...
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Tankt mal 1-3 Tankfüllungen Diesel Ulimate von Aral und Eurem Diesel gehts schon etwas besser!
Er wird es Euch danken!Wer es nicht glaubt schaut sich Hier die Doku von Aral mit JP an!
Aral Bochum -
Find ich interessant! Danke für den Link.
Was ich aber auch interessant finde ist: Der von Aral im JP Video ist der Bruder meiner ersten Freundin, ich lach mich tot.
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Ich habe aktuell über 266000 KM auf dem Display stehen und habe auch schon Motorreiniger reingekippt oder VPower Diesel getankt. Gemerkt habe ich keinen Unterschied.
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Die Reinigung der Düsen ist schonmal ein Plus!Wenn mann sieht wie die mit normal Diesel aussieht und nach ca 30 std Fahrt(ca 2000km) mit Ultimate ist der Dreck weg. Also ist guter Treibstoff doch mit daß A und O der Motoren auf Dauer.Der Bio Mist gehört abgeschafft im Treibstoff.
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Beim Diesel stimme ich dir ja voll zu! Mit "Einbildung" meinte ich den Umstieg auf ein anderes Motoröl. Was soll man da bemerken?
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