Navi FX Tastenbeleuchtung

  • Guten Morgen,

    Der Wagen steht bei Ford.
    Wasserpumpe für die Scheibenwischer ist getauscht.

    Das Navi soll angeblich ein irreperables Softwareproblem haben  ?( .


    Der Händler FFH verweigert bisher den Sachmangel zu beheben. Morgen früh habe ich erneut ein Gespräch mit dem Verkäufer.  :thumbdown:
    Noch einmal kaufe ich kein KFZ beim FFH... Da gibt es genug Freie, die es wesentlich besser können.


    Gruß Sebastian

  • Das hat nun nix mit FFH und Freie zu tun. Ich kann dir sagen, dass genug Bekannte von mir beim Freien Händler auf die Nase geflogen sind. KM zurück gedreht, schlecht reparierte Unfallschäden, die verschwiegen wurden etc. In der Form kenne ich das aus meinem persönlichen Umfeld nicht vom Markenhändler.

  • Bei DEM FFH würde ich an deiner Stelle nichts mehr kaufen. Aber gibt ja, Gott sei Dank, reichlich andere, die es besser können.

  • Hallo,

    Dass ist mittlerweile der dritte ffh, mit dem ich unzufrieden war. Bei Zwei ging es nur um den Wirbellklappen Reperatursatz, den es angeblich nicht gibt .
    Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass alle so sind.

    Mittlerweile habe ich aber mit einigen freuen gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Bis zum nächsten Wagen dauert es ja noch einige Zeit. Mein MK4 knackt ja gerade erst für die 50tkm.

    Ich Berichte, wenn sich etwas neues ergibt.

    Gruß Sebastian

  • Noch einmal kaufe ich kein KFZ beim FFH

    Deine Verärgerung ist verständlich, aber die sind ja nicht alle so wie hier schon geschrieben. Das mit dem Radio könnte man zB ganz einfach überprüfen wenn man zur Probe mal ein anderes (original)- Mondeo-Radio hätte. Müsste ja nicht mal ein FX sein.

  • Guten Abend,

    Wischerpumpe wurde auf meine Kosten getauscht.

    Dass Navi wird an eine Firma zum Überprüfen gesendet und dann entsprechend weiter vorgegangen.
    Der Verkäufer hat es sich auch selbst bei Nacht angesehen und versteht nun, dass es sich euch um einen Mangel handelt.

    Ich werde berichten, wenn ich weitere Infos habe.

    Mfg Sebastian

  • Ist das Gerät vielleicht aus einem Focus? Oder aus einem frühen Vorfacelift MK 4? Das Ding gabs ja sowieso nur bis 2010. 14 und 16 sind frei weil das ja alles übern CAN geht.

    Aber hier werden sich sicher gleich die Experten melden:doublethumbsup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hmm, paar Sachen passen hier nicht ganz zusammen. Laut Deinem Profil hast Du einem Mondeo vFL (Bj 2008), im Text nennst Du einen Mondeo FL (Bj. 2011). Was stimmt denn?

    Dann sprichst Du von einem FX mit der Angabe 2007-2011. Wo hast Du das her? Das ist falsch, das FX Navi gab es, genauso wie das NX Navi, nur im vFL, im FL gab es als Navi nur noch das MCA. Trotzdem würde das FX im FL einwandfrei funktionieren, das nur zur richtigen Einsortierung.

    Das von Dir beschriebene Problem gibt es eigentlich nur wenn man ein für den Mondeo gefertigtes Radio in einm Focus einbaut da der Focus das Lichtsignal nicht per CAN-Bus sondern PWM-Signal am Quadlock erwartet.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!