Garantieverlängerung 2.0 Ecoboost

• Garantie und Gewährleistung kann ich gut auseinanderhalten :D

Der Verkäufer sagte, das er eine Garantie neben der Gewährleistung geben muss
    Kann sein das es bei den Autohäusern so geregelt wird?

• Ja. Meist eine Anweisung "von oben".
    1. kann man damit gut Geld verdienen und 2. versteht kaum jemand den unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und dann gibt es stress mit dem Kunden, wenn es ab dem 7. Monat heisst "ja dann, lieber Kunde, weise mal nach, dass der Mangel beim Kauf bereits angelegt war.".

• Das die meisten Leute Garantie mit Gewährleistung verwechseln, hab ich bei meiner letzten Arbeit als PC Fuzzi jeden Tag aufs neue erfahren müssen. Auch mit den Fernabsatzgesetz täuschen sich die meisten :D

Nun hier bei meinen Händler, der verkauft kein Auto ohne Garantie
    Die ist bei jedem Auto dabei, egal wie alt, für 1 Jahr halt die A1
    Je nach Auto die kleine oder die große

Meine war mit 370 Euro an gegeben und in Kaufpreis mit drin

Ich glaub die machen das, damit sie dem Ärger für 1 Jahr aus dem Weg gehen

• Zitat

Wenn solch Garantie beim Verkauf schon angeboten wird, spricht das nicht wirklich fürs Auto....jetzt komme ich ins Grübeln, ob ich die richtige Wahl getroffen hab. Ich dachte Ford wäre zuverlässig.

sei mir nicht böse aber selten habe ich solch einen Blödsinn gelesen als Argumentation .... natürlich kann ein Auto mal einen defekt haben weißt Du es vorher ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• sei mir nicht böse .....

Ich nehme niemanden was übel, aber deine Aussage ist leider als FFH Mitarbeiter nicht repräsentativ.
    Das ist wie mit Werbung machen....Ein gutes Produkt verkauft sich ohne Werbung, das ist ein Selbstläufer.

• Quatschkram ich hab meine eigene Meinung nur wer deinen Text liest muss im Grunde genommen das gleiche sagen ...
    es gibt für alle Automarken eine A1 Verlängerung auch bei BMW wird Real Garant angeboten sind die Autos nun genau so schlecht ?

und noch umgekehrt Du siehst nur dein eigenes Auto wo Du jetzt vielleicht keine Fehler hast ...
    oder sagst lohnt sich nicht diese Versicherung, nur ich glaub ich hab da schon ein paar Autos mehr gesehen und die Summen was die A1 getragen hat ... nur das hat mit dem FFH nix zu tun sondern dies nennt man Erfahrung damit.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (1. Januar 2017 um 21:13)

• Richtig Marc. Ich hatte Sie und brauchte Sie, aber Sie half mir nicht oder Sie wollte mich nicht ?( und ich zahlte mit ihr und ohne ihr :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin da auch, als nicht Ford Mitarbeiter, klar Marcs Meinung.
    Was ist denn das für eine Behauptung, dass man die Qualität der Fahrzeuge geringer einschätzen kann, nur weil der Hersteller eine Anschlussgarantie anbietet.
    Dazu gehören auch einige premium Marken, dann darfst Du dir aber nicht mehr viele Fahrzeuge kaufen, unter dem Aspekt.
    Ganz im Gegenteil, das ist ne Serviceleistung.
    Wenn Ford der Meinung wäre, die Karren würden öfters mal kaputt gehen, dann wäre so ne Anschlussgarantie für die ja ein offensichtliches Minusgeschäfft.
    Demnach roll das Feld mal von hinten auf.
    Die leben da wohl eher mit dem Gedanken, dass die den Kunden so mal noch ein bisschen Kohle abknöpfen können, weil die der Meinung sind, ihre Karren sind so zuverlässig, dass die am Ende dadurch Gewinn machen.

Und überhaupt, wer eine "Versicherung" abschließt, in dem Glauben dadurch finanziell plus zu machen, lebt ohnehin an der Realität vorbei.
    Man beruhigt dadurch sein Gewissen, nicht seinen Geldbeutel.
    Ich habe sogar meine Hunde Krankenversichert.
    Klar, könnte ich jeden Monat 50€ auf Seite legen, aber mal ganz ehrlich...
    Ich zähl nicht zu den Leuten, die da dann niemals ran gehen würden, wenn dann doch der schnieke Flachbildschirm meines Verlangens gerade im Angebot ist.
    Da zahl ich lieber die 50€ im Monat an die Versicherung oder auch an Ford (im übertragenen Sinne) und wenn dann mal was ist, ist es mir, überwiegend, wurst.

Aber das ist Geschmackssache, muss jeder für sich entscheiden.
    Die negativen Behauptungen sind jedoch völliger Mumpitz.

• Ich bin auch hier klar bei Marcs Meinung.
    Er ist hier objektiv und das ist auch gut so.
    Ich vertraue seine Meinung, denn er weiss was er tut und hat auch Plan von dem was er erzählt.

Ich bin auch froh eine solche Garantie zu haben. Hab das Auto jetzt fast 12 Monate und bisher war nur die Frontscheibe fällig, wegen Steinschlag. Vor allem man ist doch abgesichert, im Fall der Fälle, wenn doch mal was sein sollte.

Finde ich jetzt nicht abwegig. Unser FFH verkauft nur Autos mit A1 im gebraucht. Da haben beide Seiten keinen Stress.

Aber die Aussage, das es negativ fürs Auto ist, finde ich totaler Quatsch.

• Ich sehe es eben anders, wenn man von der Qualität überzeugt ist, dann stemmt man eben etwaige Schäden an Kundenfahrzeugen aus der Gewährleistung. Wenn man nicht überzeugt ist, braucht es eine Versicherung...die ja nicht von der Werkstatt bezahlt wird ,sondern vom Kunden und dass mit dem Jahresbeitrag und zusätzlich durch den erhöhten Material/Stundenlohn für die Durchsicht. Toi toi toi, hab ich noch keine Schäden mit meinem Ford gehabt.
    Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren, aber dass man mich eine Versicherung bezahlen lassen hat, damit man im Falle des Falles als Werkstatt/Hersteller fein raus ist, ist mir noch net untergekommen.
    Aber Vermieter lassen sich ja auch die Haftpflicht vom Mieter bezahlen, für Schäden die aus deren Mietobjekt entstehen. Ist wohl gängige Praxis.

Einmal editiert, zuletzt von Widette470 (2. Januar 2017 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!