Hallo zusammen
seit mehreren Wintern quäle ich mich mit folgendem Problem.
Immer wenn die Außentemperatur auf unter -1 Grad absinkt lassen sich alle Fahrgasttüren zwar per FB entriegeln und öffnen aber der Schliessvorgang scheitert,da die Türen dann "ins Leere pendeln".
Auch ein "manuelles Zu-halten" und Innenraumverriegelung drücken funktioniert nicht.
Wenn dann die Innenraumtemperatur ansteigt (ca nach 5 min Fahrzeit mit manuellem "zu halten " der Tür )
dann ist die Tür wieder verriegelt ohne dass irgendein Klick zu hören wäre...
Eine Ford Werkstatt meinte "Schlösser austauschen " das scheint mir aber der falsche Weg.
Hat irgendjemand eine Idee ? Jetzt ist nämlich wieder Winter....
Hinweis noch:
im Sommer bevor der oben geschilderte zum ersten Fall auftrat, hatte ich beinahe einen Totalschaden (12000€).
Da jemand das Rotlicht missachtend rechtes vorne gegen das Fahrzeug geprallt war..
Im Herbst dieses Schadensjahres hatte ich dann sonderbare Effekte mit der Zentralverriegelung. Verriegelte plötzlich automatisch liess sich per FB aus dem Innenraum heraus nicht mehr öffnen,Musste dann die Scheiber herunterlassen und von Aussen am Griff ziehen. Das ist dann aber später nicht mehr aufgetreten.
in unserem Forum. Am Vorstellungsthread bist du ja schon gescheitert und an unserer Suchfunktion wohl auch. Dein Problem ist Fordtypisch und wurde hier sehr oft durchgenudelt. Die Türen vereisen im Winter und somit auch die Mechanik. Auftauen lassen und der Spuk ist vorbei.