Coming Home Ton ertönt gelegentlich

• Grüßt Euch!

Ich hab seid einiger Zeit (ich bin der Meinung das es nach der letzten Inspektion kam) das hin und wieder während der Fahrt oder wenn ich stehe (Motor an) der Ton erklingt, als würde man die Coming Home Funktion aktivieren oder die Sitzposition abspeichern.

Vorhin holte ich mit meiner Schwester ne Vitrine ab (1,90 lang, bin mächtig stolz auf den Mondeo :thumbup: )(Natürlich mit Kofferraum zu nech :D ) und um die rein zu bekommen musste ich natürlich mit den Sitz nach vorn.
    Da ich kurz warten musste vor der Tür (Motor an und Sitz noch nicht verstellt) kam bestimmt 4-5 mal dieser Ton und während der Fahrt nach Hause (Sitz nach vorne gefahren) kam dieser Ton auch bestimmt gute 5-9 mal.

Und Zuhause angekommen, wollte ich wieder meine Position haben aber Pustekuchen, er blieb in der Position in der ich fuhr. Auch das in die Saubermachposition (Nr. 4) fahren und dann in meine (Nr.1), brachte mir wieder die Position in der ich fuhr :wacko:

Das kann doch nicht normal sein oder ?(
    Ist vielleicht jemanden so etwas bekannt? :huh:

Was ich dazu noch sagen kann ist...
    Ich habe am 20. Sep. die Sitze ausgebaut um mal wieder eine Grundreinigung zu machen.
    Dabei ist mir das Gewinde entgegen gekommen vom Stecker.
    Das Gewinde habe ich dann mit Epoxidharzkleber wieder eingeklebt und es hielt auch.
    Nicht das es eventuell nur nen Wackelkontakt vom Stecker unter dem Sitz ist (Stecker kontrolliert - sitzt fest).

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hast du ev das gewinde schief eingeklebt...und der Stecker ist jetzt verspannt drin?
    Ev ist auch ein pin verbogen...ich würde einfach mal den Stecker abziehen und reinschauen. Wenn es immermal piept,wird ja die Speierfunktion ständig ausgelöst. Ev klemmt auch deine M Taste.
    Feuchtigkeit wäre auch ne Fehlerquelle.
    Warum hast du die sitze rausgehabt?

• Das Gewinde kann man nur schief einkleben wenn die Kunststoffführung ausgelutscht ist - also Nein da ist alles okay. Und der Stecker ging auch locker drauf.

Normal dürfte es die Speicherfunktion aber nicht sein, da diese ja nur im Stand mit Gang raus oder Kupplung getreten funktioniert.

Na ich hab doch ne Grundreinigung gemacht, mache ich jährlich so ne Aktion.

• Sooo...

Ich war gerade beim kompressionsprüfen und da wurde ja auch der Fehlerspeicher ausgelesen. Und da tauchte auch der Fahrersitz auf und zwar dass das Signal vom Taster 1 zu hoch wäre wenn ich mich recht erinnere das es so da stand.

Klemmte vielleicht doch nur die Taste und er gab die Töne von sich weil die Taste zu lang gedrückt war!? Zumal er eigentlich nicht diesen Ton während er Fahrt abgibt, da man ja nur im Stand die Position speichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!