Zentralsicherungskasten austauschen nicht möglich?

• Hallo zusammen.
    Habe mir einen neuen sicherungskasten gekauft welcher die gleiche Teilenummer und auch vom Baujahr identisch ist. Die Platine ist auch gleich aufgebaut und das Delphi auf der Platine stimmt auch überein.
    Folgendes Problem taucht auf:
    Über die Fernbedienung kann ich nichts machen.
    Ich kann die Zündung nicht einschalten und den Wagen starten.

Ausgetauscht habe ich den Kasten wegen einer verschmolzen Sicherung für die benzinpumpe. Habe auch versucht diese freizukratzen aber bekomme keinen richtigen Kontakt und die pumpe setzt aus.

Muss der Kasten eingelernt werden? Und wenn wie?

• ja, der muss angelernt werden! wenn du nicht weiß wie es geht, fahr lieber zum Händler.
    Die schlüßel müssen neu angelernt werden, genau so wie die wegfahrsperre. außerdem müssen sämtliche Einstellungen/konfugurationen vom alten übernommen werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Dann muss ich schauen wo ich das machen kann. Bin momentan im Urlaub in Polen. Der nächste freundliche ist viele km weit weg.

• Ausgetauscht habe ich den Kasten wegen einer verschmolzen Sicherung für die benzinpumpe. Habe auch versucht diese freizukratzen aber bekomme keinen richtigen Kontakt und die pumpe setzt aus.

Da solltest Du noch die Ursache beseitigen, dann hast Du länger Freude an dem neuen Kasten. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ursache ist schon gefunden. Die benzinpumpe läuft auch bei gasbetrieb weiter und erhitzt sich. Ein relais zur Abschaltung war defekt. Jetzt schaltet es die pumpe wieder ab wie es sollte.
    Mit welchen Programm kann ich die Daten auslesen? Habe delphi zu hause da.

• Zum auslesen und beschreiben der Steuergeräte steht alles hier im Forum. Bitte richtig einlesen, du kannst auch viel kaputt machen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!