Bei Last jedes mal Notlauf

  • Du hast recht, ich hatte da was im Kopf mit Windlauf demontieren.
    Naja aber angenehm ist es trotzdem nicht

    ne, angenehm ist was anderes. Das Teil geht ja auch nur mit Abgaskühler komplett auszubauen. Das macht es auch nicht leichter. Windlauf ausbauen bringt leider nichts, die Spritzwand ist ja Vorderkante Windlauf.


    Also ausbauen und reinigen würde ich mal versuchen.

    Na bei dem Aufwand sollte man sich das überlegen. Wenn der Fehler nach der Reinigung bestehen bleibt ist man nicht schlauer. In der Bucht bekommt man das AGR recht günstig (125€). Einfach nach der Pierburg Nummer 7.00578.12.0 suchen. Auch wenn der Mondeo nicht in allen Angeboten gelistet ist, die Nummer ist die richtige für den 2.2 er Mondeo.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Kann es sein das es um die 140€ kostet? Hatte eins bei KFZ-Teile gefunden für 380€ O.o bei 140€ wäre ich sofort dabei da würde ich nicht fackeln :)

  • Also konnte gestern den Fehler Reproduzieren, nach ca 600 km Autobahn ist er wieder in den Notlauf. Diesmal selbst den Sonsor ausgebaut, natürlich total verußt was auch sonst, sauber gemacht, Auto angemacht, nach 3m ist die Info Anzeige wieder verschwunden, weitere 200km wieder ohne Probleme gefahren. Werde mir heute ein neues AGR bestellen, hoffe es hat dann endlich mal Ruhe ^^

  • ja gut ich habe jetzt ein bischen mehr bezahlt, hauptsache bestellt und hoffentlich problem nach einbau gelößt ^^

  • Zitat

    Und hier das alte, würde mal behaupten das war Dicht

    das ist ja nun nichts ungewöhnliches für nen Diesel so sehen die mehr oder weniger alle aus ... also das ist jedenfalls nicht der Hauptgrund für einen Defekt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hmm...ok...
    Dann erklärt mir aber mal einer wie sonst der Sensor ständig verrußt?
    Ich bin kein Spezialist was Autos angeht, aber für mich wäre das, die logische Erklärung.
    Warten wir es eben ab, aber ansonsten hätte ich auch keine Idee mehr.

  • Erhöht eine höhere Einspritzmenge nicht auch das Rußaufkommen? Vllt stimmt da ja was nicht?!
    Merkst du was in form von hohem oder leicht erhöhtem verbrauch?

  • Ich weiß ja nicht was eure verbrauchen, aber ich denke auf der Autobahn kann ich mich mit 6,4l und ansonsten mit 7,3l bzw 7,5l nicht beschweren oder wo liegt den der 2.2l TdCi so?

  • Kommt schon hin. Je nach Gasfuß und Wetter. Im Winter eben etwas mehr durch den Zuheizer.

  • Ich denke doch auch ^^ den meiner Freundin ihr Mazda 6 mit 2.0l Diesel verbraucht 6.5l sowie meinem Dad sein Vorgänger Mondeo mit 2.0l Diesel also denke der Stromverbrauch ist es nicht

  • mein 2.2er liegt mit Standheizung sowie Zuheizer im Winter und zusätzlich Automatik zwischen 7,5-9,0

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Also bis jetzt ist mal noch kein Fehler wieder aufgetreten, aber das dauert jetzt denke ich auch seine Zeit ^^

  • Kann es sein das das AGR Ventil sich erst wieder anlernen muss? Habe das Gefühl das das Auto seit neuem AGR nicht mehr richtig durchzieht? Hmm...

  • eigentlich werden nach der Erneuerung des EGR Ventils die Lernwerte zurückgesetzt mit dem Tester.
    Und dann beginnt halt das neue anlernen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Okay, ob das die freie Werkstatt kann?

    man kann es mit Forscan auch selbst machen. Wie gut Deine freie Werkstatt ausgestattet ist weiß hier natürlich niemand.

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  • So also die Werkstatt hat tatsächlich das AGR mit ihrem PC zurücksetzten können. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr mit dem Sensor (4 volle Tanks), habe den Sensor auch mal ausgebaut, schön sauber wie es sein soll. War gestern nochmals in der Werkstatt und er hat mir gezeigt wie er ihn zurückgesetzt hat, dabei noch Fehler ausgelesen und was hat er angezeit?

    - Luftmassenmesser
    - Glühkerzen

    So würde beides gerne selbst bestellen, habt ihr mir da evtl die passenden Teilenummern? Für den 2.2l?

    Gruß Tobi

  • Weshalb gleich bestellen, würde die Fehler erst mal löschen und in ein paar Tagen schauen ob sie wieder da sind,
    dann kannst immer noch tauschen.
    Oder hast du die Fehler schon öffters zurückgesetzt und sie sind wieder gekommen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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