Das neue Forum - Willkommen - 4.0

  • Grundsätzlich kannte ich das mit der Karte von anderen Foren. Fehlt mir aber ehrlich gesagt ned. Aber eine Mitgliederliste die nach PLZ geordnet sein könnte ist schon mal ne hilfe wenn man Leute in der Umgebung sucht.

    Gruss Richard

  • Ist es geplant ne Art Live Chat hier noch hinzuzufügen? Weil ja im alten Forum/FB ja schon mehrmals Gepostet worden ist, wenn man Probleme hat, und nicht weiter weiß für ne schnelle Hilfe. Ist auch manchmal n bisschen Doof, wenn man gerade was rum Doktort und gerade alles zerlegt hat.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Aufwendig sowas ist. Von der Materie Programmierung habe ich keine Ahnung.

    Wie gesagt, es ist nur ne Frage, lasst mich ganz ;)

  • Wie soll das denn gehen? Das ist hier ja keine Hotline. Wenn jemand on ist, dein Thema liest und etwas dazu beitragen kann, dann tut er das (hoffentlich) und ansonsten hast du eben Pech gehabt. Wir alle machen das hier in unserer frei zur Verfügung stehenden Zeit, da erledigt sich das mit dem Live Chat von selbst, wenn du im Schnitt immer nur eine Handvoll Leute online hast.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ja, dass dachte ich mir auch. Deswegen bin ich ja eher der Freund von Der SuFu, bzw. Anleitungen von Usern mit Bildern. Das nachts um 2h keiner Online ist, sollte ja klar sein.

  • Du würdest dich wundern wer hier um 2 alles online ist :D
    Die Livechat Funktion war doch damals auch schon mal angedacht. Ich für meinen Teil fände es ganz lustig - so müsste man nicht gesondert FB bzw. WhatsApp nutzen.
    Ob das natürlich parallel zu den bereits bestehenden Strukturen überhaupt noch Anklang findet steht ja auf einem anderen Blatt.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Ist es geplant ne Art Live Chat hier noch hinzuzufügen? Weil ja im alten Forum/FB ja schon mehrmals Gepostet worden ist, wenn man Probleme hat, und nicht weiter weiß für ne schnelle Hilfe. Ist auch manchmal n bisschen Doof, wenn man gerade was rum Doktort und gerade alles zerlegt hat.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Aufwendig sowas ist. Von der Materie Programmierung habe ich keine Ahnung.

    Wie gesagt, es ist nur ne Frage, lasst mich ganz ;)

    Wie soll das denn gehen? Das ist hier ja keine Hotline. Wenn jemand on ist, dein Thema liest und etwas dazu beitragen kann, dann tut er das (hoffentlich) und ansonsten hast du eben Pech gehabt. Wir alle machen das hier in unserer frei zur Verfügung stehenden Zeit, da erledigt sich das mit dem Live Chat von selbst, wenn du im Schnitt immer nur eine Handvoll Leute online hast.
    OH

    @Kalli1932 und @Onkel Henry

    Wir könnten eine Shoutbox einbauen, dass wäre dann ein Seitenweiter Chat, wo aber jeder mitmachen und lesen kann (außer evtl. Gäste).

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Ok, wenn es nicht viel Arbeit bereitet. Man sollte aber vielleicht eine Umfrage starten, wie die Allgemeine Meinung dazu steht. Und wie gesagt, ihr betreibt ja auch das Forum in eurer Freizeit, also möchte ich m
    Euch mit meinem Vorschlag nicht allzu viel Zeit rauben.

  • Gibt es irgendwo noch den Punkt wo ich meine abonnierten Themen sehen kann ?(

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Gibt es irgendwo noch den Punkt wo ich meine abonnierten Themen sehen kann ?(


    Ist doch oben in der Leiste, oder meinst du am Handy.

    Gruß Kalle

  • Am Handy ist es auch im Untermenü, aber aus Platzmangel muss mann dass Untermenü erst ausklappen ^^

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Ach daaa :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Mods ich bin immer noch 14?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das erklärt einiges....
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich sehe mitm Handy oder tablet unter android 6.xx keine Smilies, egal welchen Browser (firefox, Chrome, Dolphin, etc) ich benutze. Cache löschen und erneute Inst. hat nich geholfen.
    Klick ich auf erweiterte Antwort, blenden die smilies kurz auf, und verschwinden wieder, ähnlich einem pop up.
    Ebenso sind auch die Schaltflächen für Schrift-art, -größe, Zitat, etc. nich vorhanden.
    Mitm PC und IE funtzt es. Woran mags liegen?

  • :thumbup: Ah, jetzt, ich habs :thumbup:
    Man muss im jeweiligen browser in den einstellungen die Desktopversion anfordern.
    Nu gehts roflbeerpleasantry

  • Dass Forum setzt zur Zeit auf WCF 2.0 auf. Dieses nutzt den ckeditor in einer Version die auf Android und Windows Phone leider nur eine minimale Nutzung des WYSIWYG (What you see is what you get) liefert. Sicher Android kann dass handeln, aber in den Augen des Herstellers des Editors (zu der damaligen Zeit) nicht gut genug. Deswegen ist es seitens des Editor-Hersteller deaktiviert worden. In WCF 2.1 wird ein anderer Editor eingesetzt.

    iPhone/iOS Nutzer sind nicht betroffen

    Danke @Franky
    Workaround: Desktop Version anfordern (Dann denkt dass Forum, dass es nicht Android ist). Allerdings kann ich da nicht auschließen dass an Android angepasste Funktionen nicht mehr wie gewollt funktionieren

    Lieben Gruß
    Sammy

    :stick:

  • Ich habe seit heute im Karteikartenreiter eine (1) vor dem MondeoMK4 stehen.
    Ich habe nicht rausgefunden was mir das sagen soll, meine PNs habe ich auch noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!