• Ich habe ja oben zum Thema SPENDEN Botton was geschrieben, natürlich geht mit das nebenher durch den Kopf.
    Ich hätte also gerne mal ein paar Meinungen dazu von euch gesammelt im Allgemeinen.

Wie seht ihr das Thema Spenden ?

Ich sehe das grundsätzlich etwas kritisch weil man schnell in die Situation kommen kann das eine gewisse Erwartungshaltung eintritt oder eintreten kann.
    So nach dem Motto " ich habe doch auch Geld dazu gegeben "

Meine Grundeinstellung zum Thema hierbei ist aber ... wenn man spendet ist das toll und sehr nett und zeigt natürlich Treue gegenüber dem Forum
    aber beeinflussen lassen würde ich mich davon zu 0% was das alles betrifft.

Nur hätte ich gerne ein paar persönliche Meinungen von euch zum Thema.
    Wie ihr zu solch Themen steht, ggf. auch Erfahrungen etc.

so habe ich zusätzlich zu meinen Gedanken ein paar weitere

Gruß
    Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wenn ich was gebe ist das ja freiwillig, und dadraus abzuleiten, dass ich im Forum besser dastehe, bzw mehr rechte habe, ist aus meiner Sicht quatsch.

Und der eine oder andere hat dank dieses Forums auch bestimmt schon ne menge Geld gespart, was eine kleine spende für das Forum recht fertig.

• Marc
    Ich sehe das wie Bennschie. Durch eine Spende meinerseits erwarte ich genau nono .....nullkommanix.

• Pro Spende!
    Ich sehe zwar das Problem, wie Marc. Ich denke aber, dass es, wenn überhaupt, in sehr seltenen Einzelfällen zu diesem Problem kommt.
    Ich meine, das Forum, wenn auch auf anderer Engine, gibt es nun nicht erst seit gestern. Wie oft gab es schon Diskussionen über irgendwelche Rechte oder sonstiges? Nur einmal kurz, als es darum ging, wer neuer Super-Mod wird (=> Marc!!!!!!) und selbst da gingen die Diskussionen auch eher in eine Richtung, die nichts mit Spenden zu tun hatte.

• Spenden sind freiwillig und haben keinen Einfluss auf die Führung und den Besitzer/Betreiber zu haben. Wer anderes meint sollte erst gar nicht spenden. Aus basta. Meine kurze Meinung.

• Das Betreiben eins Forums mit einer eigenen Domain kostet einfach auch Geld !
    Da kann eigentlich jeder "Nutznießer" ein wenig dazu geben.

• Eine Spende ist ein Geschenk. Wenn man etwas schenkt, dann sollte man das tun, weil einem nach schenken ist und man jemanden beschenken will. Wenn man zu einem Geschenk eine Gegenleistung erwartet, ist es ja kein Geschenk mehr, sondern ein Geschäft. Die Gefahr der "Erwartungshaltung" sehe ich eher auf der Seite der Spendensammler, denn schnell sind aufgrund des anfangs fließenden Geldes Anschaffungen getätigt, die Folgekosten nach sich ziehen und damit eine gewisse Abhängigkeit vom weiteren Zufluss schaffen. Ich behaupte nicht, dass es hier so sein wird, aber man sollte sich frühzeitig darüber Gedanken machen.
    Auch ich bin pro Spende.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich bin auch Pro "Spenden" ist ne coole Idee die Leute die hier Geld investieren um das Forum am laufen zu halten bekommen dann nicht nur mental unsere Unterstützung :rotwerd: und wenn sogar vielleicht mehr übrig ist kann man das ja nutzen für Events oder Kindergarten oder was auch immer zu unterstützen.

• Es ist fürs Forum, also für uns alle.

Es gibt auch Foren die für eine Anmeldung 10Euro nehmen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich bin auch für Pro-Spenden!

Wie hier schon bei den Vorrednern ist es freiwillig, die Domain will auch bezahlt werden.
    Ich persönlich werde auch keine Ansprüche stellen (ich denke das werden die meisten hier), und es gibt für die Admin's wie gesagt, nicht nur den Mentalen Zuspruch.
    Wenn was über bleiben würde, finde ich die Idee von Kai nicht schlecht.
    Man könnte auch vielleicht ein Überschuss für Kelbra verteilen, sprich Platzmiete, Strom etc.
    Dieses ist jedoch eine Stufe weiter, es ging ja erstmal um ein Feedback wie das Thema Spenden wäre.

Und wie Anfangs geschrieben, bin ich dafür es ist ja Freiwillig!

• Ja, generell pro Spende. Könnte man ja noch was grundsätzliches in den Forenregeln festlegen dazu. Eine
    Höchstgrenze ggf. und etwas verbindliches zur Verwendung.

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

• Spenden und nicht labern :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hm, nicht labern in der Laberecke? Seh das so, dass der Marc noch bissel am überlegen ist. Und das ist bei solchen Sachen mehr als o.k.

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

• Hi,

also ich habe mir den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht auf Arbeit und auch gestern noch.
    Also da nun schon einige voreilig waren ^^ ... ja würde ich den Spenden zustimmen, habe mir natrülich hier alles in Ruhe durchgelesen und mir auch über die Texte Gedanken gemacht.
    Am meisten hatte mich OH sein Post zum nachdenken gebracht, aber es sind alles Sachen die nur einmalig sind und keine laufenden Kosten verursachen !
    Die monatlichen Kosten für den Server stören mich nicht so dolle, da ich den Server auch für andere Domains nutzen kann und möchte daher ist das alles in Ordnung.

Ich finde das natürlich sehr schön das einige sich daran beteiligen können und auch vor allem möchten ! das freut mich natrürlich sehr und verdient auch Anerkennung.
    Ich bleibe aber bei meiner Aussage natürlich das die Spenden keinerlei Einfluß darauf haben wie ich handel und was ich mit Sammy hier mache, naja das kann sich wahrscheinlich eh jeder denken das ich da nicht beeinflussbar bin :D

Also Vielen Dank und dann wäre für mich Spenden okay nach den Meinungen und nach dem Tag darüber nachdenken.

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nicht soviel Energie verschwenden fürs Nachdenken. Passt schon.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hm, nicht labern in der Laberecke? Seh das so, dass der Marc noch bissel am überlegen ist. Und das ist bei solchen Sachen mehr als o.k.

war doch ein Späßchen. Und wenn es nicht schon gegangen wäre hät ich ihn nicht gemacht.

• Kriegst du voll wieder! sniper Hab mir schon ne Gemeinheit ausgedacht!!! evilgrin

• Hy Marc !
    Einfach annehmen und darüber freuen. Ohne Kommentar und gut ist.

Gruß Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!